[Gefixt] scraper2vdr (git) segfault beim Beenden des VDR

  • Kannst Du da mal bitte schauen louis?


    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

    Einmal editiert, zuletzt von TheChief ()

  • Habe das Problem glaub ich schon seit längerem aber da es nur beim Beenden auftritt hat es mich nie gestört.


    Hier mal ein Backtrack von mir


    Grüße
    Martin

  • Moin,


    das Problem kenne ich schon von 3P0, habe aber noch keine Lösung dafür...


    Tritt der Segfault reproduzierbar beim Beenden auf? Oder nur sporadisch?


    Der Crash tritt beim Aufruf des Destruktors eines cTVDBMedia Objekts auf, der Destruktor ist aber leer, das Objekt besteht neben primitiven Datentypen nur aus einem std::string, der aber initialisiert wurde. Beim Löschen dieses Strings knallt es :rolleyes:


    Ciao Louis

  • Reproduzierbar weiss ich jetzt nicht, aber zumindest öfter. Mir war es nur aufgefallen, weil ich gerade auf meinem Server öfters VDR neustarten muss, um Tests am epg2vdr Plugin zu machen.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Hi Louis,


    könnte es evtl. hierran liegen:

    Code
    case msBanner3:
                banners.push_back(media);
            case msSeasonPoster:
                seasonPosters.insert(pair<int, cTVDBMedia*>(season, media));
                break;


    Das ist in Datei tvdbseries.c


    Da fehlt doch ein break bei den Bannern oder nicht? Wenn nun ein Banner hinzugefügt wird, wird es auch nochmal bei Season hinzugefügt. Beim Destructor werden dann erst die Banner gelöscht womit der Speicher schon frei ist, und danach werden die Seasons gelöscht und es knallt.


    Sollte ja sicherlich auch logisch falsch sein das ein Banner nochmal als Season eingetragen wird.


    Grüße
    Martin

  • Moin,


    der von Martin vorgeschlagene Fix ist jetzt im Git...damit sollten die Crashes beim Beenden nun hoffentlich weg sein.


    Ciao Louis

  • Super, dann setz ich das mal auf gelöst.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!