./vdr2dvd.sh: line 1190: unexpected EOF while looking for matching ``'

  • Hallo zusammen,


    habe mich eben noch einmal an vdrconvert herangewagt.
    Nach der Anleitung von Hubertus Sandmann, nach der ich schon erfolgreich meinen ersten VDR installieren konnte, (vielen Dank für die hervorragende Dokumentation und natürlich für all die Entwicklungsarbeit dieser genialen Software!!), ist auch alles ganz gut geglückt.


    Nun bricht vdr2dvd.sh mit folgender Fehlermeldung ab:


    ./vdr2dvd.sh: line 1190: unexpected EOF while looking for matching ``'
    ./vdr2dvd.sh: line 1195: syntax error: unexpected end of file


    Wenn ich das richtig verstehe, fehlt wohl irgendwo ein Anführungszeichen.


    Ich poste mal die letzten 15 Zeilen der Datei:


    1180 fi
    1181 done
    1182 echo "`date +"%d-%m-%2Y %T"` : Session $0 end"
    1183 echo ""
    1184 rm $NewJobs
    1185 if [ "$PARQ" = "no" -o "$PARQ" = "none" ]
    1186 then
    1187 set +x
    1188 cat $LOGDIR/$JOBFIL.log | strings > ${first}/`basename ${Image}`.log
    1189 [ -f ${first}/`basename ${Image}`.log ] && < /dev/null > $LOGDIR/$JOBFIL.log
    1190 $COMPRESS ${first}/`basename ${Image}`.log > /dev/null 2>&1
    1191 fi
    1192 else
    1193 logger "ERROR : ${DVD_DESTDIR} or ${TEMPDIR} are not writable. $0 exit"
    1194 fi


    Ich hab mich schon dumm und dusselig gekuckt, kann nichts finden kenn mich allerdings auch nicht aus.


    Weiß jemand Rat?


    Viele Grüße Volker

  • Zitat

    Original von luckymushroom
    1193 logger "ERROR : ${DVD_DESTDIR} or ${TEMPDIR} are not writable. $0 exit"
    Viele Grüße Volker


    Mach mal ein chmod 777 auf DESTDIR und TEMPDIR, die Variablen sind in der vdrconvert definiert.

    Gruß Marco


    HW: TT6400-S2
    SW: Fedora 37, kernel-6.1.6-200.fc37.x86_64, vdr-2.6.1-2.fc37.x86_64


    Fedora37 x86_64 Gnome Desktop 42.2 Ausgabe über das vdr-softhddevice plugin

    ViewSonic VX3276 HDMI-1 <------------> HDMI NVidia Geforce-gt-1030

    ViewSonic VX3276 HDMI-2 <------------> HDMI Technotrend S2-6400


  • Zitat

    Mach mal ein chmod 777 auf DESTDIR und TEMPDIR, die Variablen sind in der vdrconvert definiert.


    Hallo Marco,


    ganz offen gesagt, weiß ich nicht ganz, was Du damit meinst "... die Variablen ..".


    Ich habe mittlerweile vdrconvert gelöscht, und noch einmal neu entpackt u.s.w.


    Wenn ich jetzt die DVD-Liste abarbeite habe ich mein erstes ERROR bei gozer:


    gozer --fontpath /etc/vdr/vdrconvert/fonts/truetype --font luximb/13 --background '#00000000' --foreground '#000000ff' --text ZTV6 --wrap 620 tmp-txt.png
    gozer error: Saving to file tmp-txt.png failed
    + pngtopnm tmp-txt.png
    pngtopnm: tmp-txt.png - No such file or directory
    + pngtopnm -alpha tmp-txt.png
    pngtopnm: tmp-txt.png - No such file or directory
    + pnmcomp -xoff=49 -yoff=40 -alpha=tmp-txt.alpha.pnm tmp-txt.pnm tmp-sub.pnm
    pnmcomp: Error reading magic number from Netpbm image stream. Most often, this means your input file is empty.
    + mv tmp-output.pnm tmp-sub.pnm


    Über gozer bin ich selbst und hier im Forum schon des öfteren gestolpert. Ich konnte das gozer-Problem damals bei mir nur lösen, indem ich den Rechner plattgemacht hatte und gozer VOR allen anderen Quellen installierte. Als ich jetzt vdrconvert nach Sandmann installiert habe, hoffte ich insgeheim, dass sich dieses Problem vielleicht schon irgendwie gelöst hatte - ja, ja, - und die Hoffnung stirbt zuletzt ---


    Kann vielleicht jemand mit o.g. vdr2dvd.sh -Logfile etwas anderes anfangen ?


    Gruß Volker

  • Man sieht das du von Linux nicht soviel ..... , egal.
    Er meinte das Du von Deinem Videoverzeichnis mal die Rechte neu vergeben sollst. Da im ersten Teil der Fehler im schreiben in diese lag.
    Also nochmal

    Code
    chmod 777 /videoverzeichnis
    chmod 777 /tempverzeichnis


    arch4vdr - archlinux - nvidia quadro P1000 - cine S2 V6

    Einmal editiert, zuletzt von lini ()

  • HEUREKA


    habe gerade meine dritte DVD (mit kleineren Filmchen) gebrannt!!!!!!!!!!!! - Liegend, vom Sofa aus, und da es eine RW war, brauchte ich noch nicht mal aufzustehen!


    Meine allergrößte Hochachtung und tiefste Verneigung den Gründern, Entwicklern, Weiterentwicklern, Tüftlern, Bastlern, Moderatoren, Dokumentatoren und all den anderen Freaks!


    ES IST PERFEKT!


    Na ja, fast, - irgendwie sind 20 Stunden Film verschwunden - hab ich hier im Forum auch schon mal irgendwo gelesen - egal.


    Zitat

    Man sieht das du von Linux nicht soviel ..... , egal.


    Stimmt, hab ja auch vor vier Monaten erst meine erste Linuxdistri installiert.


    Hab mir noch mal die FAQ angesehen, besonders den Thread

    Zitat


    Als ich vor ca. 2 Monaten den ersten vdrconvert-Versuch gestartet hatte, hatte ich mich auch an den o.g. Thread gehalten, jedoch zeigte dieser keine Wirkung. gozer lief tatsächlich nur, wenn ich direkt nach einer frischer Grundinstallation die entsprechenden Progs installierte. Eine nachträgliche Änderung der imlib- configure Datei zeigte bei mir keine Wirkung. Allerdings verwendete ich damals die imlib2-1.0.6, während ich heute (nach Sandmann) die imlib2-1.0.5 verwendet habe.


    Hurra, ich brenne!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!