[2.1.6] VDR versucht ungültige PID zu setzen

  • Oder andersherum gefragt, weshalb wird die "maximum number of different PIDs per device" überhaupt begrenzt?


    Weil die Verwaltung eines Arrays schneller ist als die eines Vectors?! ;)


    Ciao Louis


  • Weil die Verwaltung eines Arrays schneller ist als die eines Vectors?! ;)


    Genau, und weniger Speicher braucht es auch noch.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470


  • Das Problem mit den "freien Schlitzen" ist nach dem Erhöhen der "MAXPIDHANDLES" auf 128, bisher nicht mehr aufgetreten.


    Code
    vdr01_64 ~ # grep "free slot" /log/everything/*
    vdr01_64 ~ #


    Das Problem mit den PIDs besteht allerdings nach wie vor:


  • Das Problem ist wieder da, nur geht mittlerweile gar nichts mehr: :(


    Lustig finde ich ja, das der VDR versucht eine negative PID zu setzen.


  • Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem? Mir sind die Meldungen

    Code
    DVB (dvb_dmxdev_filter_start): could not set feed
    dvb_demux_feed_del: feed not in list (type=1 state=0 pid=ffff)

    wie hier schon mal erwähnt erstmals nach dem Kernelupdate auf 3.19 aufgefallen. Mittlerweile verwende ich Kernel 4.0.5 und VDR 2.2.0, aber das Problem besteht weiterhin.

  • Hallo,


    das Problem besteht weiterhin, auch Plattform-übergreifend auf meiner Wetek Play - zum Glück bisher ohne irgendwelche Auswirkungen.





    Gruß, ollo

  • Ich reih mich mal in die Liste ein. Seit 3 Tagen hab ich das Problem ebenfalls.


    Interessanterweise war es vorher noch nicht da.


    VDR-Version: 2.20
    Kernel: 4.1.2 und 4.3.0
    DVB-Treiber: ddbrigde hier aus dem Forum.


    Das Problem taucht nur bei einigen Sendern (z.B. Disney Junior HD) aus dem Sky-Paket auf. Free-TV und andere Sky-Sender funktionieren.


    Update:
    Hab mal etwas nachgeforscht. Sky hat einen Transponderwechsel vorgenommen. Die CAID 1702 wurde vermutlich abgeschaltet. Mehr Infos hier:


    http://www.digital-eliteboard.…f-DVB-S2-in-wenigen-Tagen


    Einfach einen Sendersuchlauf machen, dann geht's wieder. Mit VDR selbst war und ist alles ok.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!