rotor bewegung beim Channel not available

  • Mir ist folgendes aufgefallen, und zwar beim Channel not
    available dreht sich der Rotor hin und zurück.





    Edit #1:




    Entschuldigung es war spät und ich nicht dran gedacht. Hier
    mal die verwendete VDR sowie Plugins Version.






    * Böse Plugin teil auskommentiert.


    Ich habe da jetzt Rotor deaktiviert, da es
    nervig war, die Karte zu verlängern wenn der Rotor sich ganzen Zeit bewegt.


    diseqc.conf einstellungen:


    Code
    $ cat /var/lib/vdr/diseqc.conf | egrep -v "(^#.*|^$)"
    S360E  11700 V  9750  t V W20 P W20 t v
    S360E  99999 V 10600  t V W20 P W20 T v
    S360E  11700 H  9750  t V W20 P W20 t V
    S360E  99999 H 10600  t V W20 P W20 T V


    setup.conf:


    Danke im voraus

    2 Mal editiert, zuletzt von Dirk () aus folgendem Grund: Forenregeln!

  • Wenn du Klaus auch noch eine vernüfte Info übr die vrwendete VDR version geben würdest und nicht so mit dem logfile geizen würdest dann kann er es nachvollziehen ...


    Nur mut zu guten bugreports ;)



    Lg,
    Joe

  • Joe danke, habe erste Beitrag bearbeitet.


  • Kommt auch gut wegen der lesbarkeit des Post's ;)

  • Ein "Channel not available!" wird ja eigentlich relativ früh erkannt, da sollte noch gar nicht versucht worden sein, den Rotor zu drehen.
    Welcher Kanal ist denn live eingestellt, wenn du auf Kanal 19 schalten willst?
    Poste bitte mal die beiden channels.conf-Einträge.


    Klaus

  • Ein "Channel not available!" wird ja eigentlich relativ früh erkannt, da sollte noch gar nicht versucht worden sein, den Rotor zu drehen.
    Welcher Kanal ist denn live eingestellt, wenn du auf Kanal 19 schalten willst?
    Poste bitte mal die beiden channels.conf-Einträge.


    Klaus


    VDR ist auf Kanal 19 geschaltet. Und jetzt es kommt meldung das "Channel not available!" (aus irgend ein grun) und VDR bleibt am Kanal 19. Aber nach lock lost dreht VDR Rotor hin und zuruck um lock zu regain.


    Ich schalte mal log auf 3, in hoffnung das ich so was von rotor drehen sehen kann.


  • But DVB-T has nothing to do with the rotor!?
    Is there any plugin active that might switch between DVB-S channels?


    Klaus




    Hi Klaus



    I just want to say that it is strange that the rotor turns when I look DVB-T channels...
    same as crov, rotor turns left and right when the channel shows channel not available...
    active plugins femon and osdteletext ...


    regards

    arch VDR 2.2.0 / ion 330 ht / tevii 650 usb dvb-s2/aver tv volar hd pro dvb-t/

    2 Mal editiert, zuletzt von dreamvdrbox ()

  • @Klaus, ist da ein log level wo man sehen kann wann sich der rotor bewegt, bzw. ist log von rotor bewegung überhaupt erstellt?

  • Beim normalen Umschalten wird im log schon geschrieben 'moving positioner to longitude 130'. Nur beim re-lock vom Kanal nicht.

  • Hallo Klaus,




    Ich weiß nicht ob der neue Wert angemessen ist, aber es funktioniert. Auch das Aktivieren/Verlängern einer Karte geht ohne Probleme.


    Es lag am TS_SCRAMBLING_TIMEOUT von meinem Client (VDR). Der Standardwert lag hier bei 3 Sekunden was für EMM ein bischen wenig sein soll. Mit dem unten angehängten VDR-Patch (danke manio) werden die Global-EMM gleich geschrieben und die UQ (Verlängerung) war dann nach 10min auch da und die Karte wurde hell.

    2 Mal editiert, zuletzt von crow ()

  • Was mir noch aufgefallen ist. Zwischen jedem "info: Channel not available!" vergehen jedes mal mehr als 3 Sekunden, es wird angezeigt, dass der Kanal nicht gefunden wurde und VDR retuned den selben Kanal.
    Hier habe ich oben geschrieben patch nicht angewendet.


    2 Mal editiert, zuletzt von crow ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!