Suche Empfehlung für yaVdr-Client

  • Hallo Leute,
    da ich momentan etwas den Überblick über die aktuelle Hardware verloren habe, eine Frage ans Forum:
    Ich suche was fertiges (oder mit wenig Aufwand fertigzustellendes), das man als yavdr-Client verwenden kann, um die Aufnahmen eine anderen VDR's abzuspielen.
    Also ohne eigene DVB-Karte, und man muss das originale VDR-Menü einsetzen können (also kein XBMC oder sowas).
    Klein und billig wäre gut, soll ins Bügelzimmer meiner Frau....
    Wenn jemand eine Idee hat, bitte her damit.
    Danke schon mal
    Dumpfbacke

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

  • Ich denke du suchst eine HD clients:


    Raspberry -> full VDR oder vomp (New 50 euro)
    Motorola VIP -> JS script client (Used are cheap around 15 Euro but hard to get in Germany)

    I'm sorry for the English postings but I can't write German, reading isn't a problem.


    VDR server: P4 with vdr 2.1.6 / streamdev / SmartTVweb / vipclient Javascript
    Clients : Motorola Vip1903/1963

  • Läuft der Raspberry mittlerweile ruckelfrei als Hd.-Client? Geht eine Fernbedienung ? (Hab den immer mehr als Spielzeug betrachtet)

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

  • Ich denke Ruckelfrei weil es orginal nur HD macht und nicht SD.


    Mit Vomp -> tv Fernbedienung uber HDMI-Cec.
    Mit VDR -> externe IR Fernbedienung oder vielleicht auch mit CEC


    Mein TV zu alt und macht kein CEC uber HDMI so ich kann es nicht testen.

    I'm sorry for the English postings but I can't write German, reading isn't a problem.


    VDR server: P4 with vdr 2.1.6 / streamdev / SmartTVweb / vipclient Javascript
    Clients : Motorola Vip1903/1963

  • Der Client muss doch dann das Deinterlacing übernehmen, kann der RPI das?


    Theoretisch schon, praktisch eher nicht, weil er dann zumindest bei mir Überhitzte. Ich hatte ihn allerdings auch übertaktet, weil er sonst einfach zu lahm war.
    Hatte dann keine Lust mehr drauf.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Wenn Du XMBC nicht ausgeschlossen hättest, hätte ich gesagt OpenELEC (wegen dem bereits enthaltenen XVDR Addon für Live TV) auf einem Raspberry ist die günstigste und einfachste Lösung. Mit HDMI CEC auch gut zu bedienen, falls Dein TV das unterstützt.


    VDR auf dem Raspberry war mir persönlich zu lahm und man braucht auch eine Lösung für die Fernbedienung.


    Markus

  • Zitat

    Gibt es jetzt eine Lösung für das Problem, dass nur wenige Tasten verwendet werden können (zB keine Farbtasten)


    Ich glaube, das Problem liegt nicht an CEC bzw. den libcec-daemon, sondern am Fernseher/Hersteller und den dort über CEC unterstützten Tasten. Die Farbtasten gehen bei mir z.B. problemlos. Ich kann somit meinen VDR problemlos betreiben. Ich bin häufig beruflich unterwegs und nutze abends im Hotel einen PI mit XBMC. In Abhängigkeit vom jeweiligen Fernseher funktionieren verschiedene Tasten nicht oder unterschiedlich, z.B. Vorlauf- und Rücklauf.


    Joesy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!