• Hallo Zusammen,


    ich bin mir nicht sicher ob ich die richtige Rubrik gewählt habe aber diese passte am besten.


    Ich nutze seit Jahren den VDR (noch immer in der "alten" ctvdr Verison) mit einer Technotrend DVB-S FF + CI Interface. Allerdings mittlerweile über vdr-sxfe.
    Damit empfange ich unter anderem SKY.


    SKY hat nun meinen Vertrag gekündigt, und möchte mir einen Neuen mit einem CI+Modul anbieten.


    Ist es möglich ein CI+ Modul im VDR zu nutzen bzw. welche Hardware brauche ich dafür?


    Vielen Dank schonmal

  • Gibt es denn eine Alternative? Vielleicht Empfang an einem anderen Gerät und auf dem VDR als Netzwerksteam anzeigen?


    Ich würde nur sehr ungern auf den VDR verzichten.


    Könnte ich Erfolg haben, wenn ich auf eine S2 Karte bestehe - oder werden die garnicht mehr ausgegeben?

  • Dann will ich natürlich keine Details wissen nur eine Frage, da ich die Sachen heute noch bestellen muß:


    Benötige ich dafür nur ´ne Karte oder auch ein CI+ oder ´ne andere Hardware von Sky.


    Ich mache damit ja nichts illegales, ich zahle ja mein Abo.

  • Frag im deb forum. Hier wird dir keiner antworten.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Könnte ich Erfolg haben, wenn ich auf eine S2 Karte bestehe - oder werden die garnicht mehr ausgegeben?


    Wenn du das plausibel begründen kannst, werden die natürlich noch ausgegeben. Ein mögliches Szenario wäre bspw. ein TV mit CI-Slot, in dem ein Alphacrypt (light) CAM steckt, welches wiederum eine S02 aufnehmen kann. Da brauchst du nicht mal einen Receiver. Die Mär von der achso tollen noch unbedingt verwendbaren D-Box - weil vorhanden - bei gleichzeitigen Verwenden/Buchen der HD-Option nimmt dir allerdings nicht mal mehr die Hotline ab ;)


    Sky selbst zertifiziert für CI keine TVs, sondern nur Receiver, bei CI+ sieht das allerdings ('dank' dem Sky-eigenem CAM) ganz anders aus: http://www.sky.de/web/cms/de/k…ter-ciplus-empfehlung.jsp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!