VDR 2.1.6 - Probleme bei StreamdevPlugin und remotetimers Plugin (ERLEDIGT)

  • Hallo


    ich versuche grad die neue Version 2.1.6 zu übersetzen und habe Probleme die jeweils aktuelle Verison von STreamdev (git) und remotetimers zu übersetzten.


    Streamdev:



    Es kommt jedoch keine Fehlermeldung bei "make Plugins" - aber es wird keine lib erzeugt...
    Ich kann sicher sagen dass das unter vdr 2.1.4 noch ging da ich hier auf der Maschine eine Version 2.1.4 mit streamdev laufen habe


    RemotetimersPlugin:


    Code
    *** Plugin remotetimer:
    g++ -g -O3 -Wall -Werror=overloaded-virtual -Wno-parentheses -fPIC -D_GNU_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE -c -DPLUGIN_NAME_I18N='"remotetimers"' -I/vdr/VDR216/include  -o remotetimers.o remotetimers.c
    remotetimers.c: In member function ‘virtual bool cPluginRemotetimers::Service(const char*, void*)’:
    remotetimers.c:175:40: error: ‘VideoDirectory’ was not declared in this scope
    make[1]: *** [remotetimers.o] Fehler 1


    Evtl hat jemand eine Idee.


    CU
    GTR

  • Fang mal mit einem make clean an (oder bau gleich vernünftige Pakete).

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hallo


    mache ich eigentlich immer .... - ich lass es nochmals laufen.


    Was meinst du mit "oder bau gleich vernünftige Pakete" ?


    Nachtrag: 22:19


    make clean
    make clean-plugins
    usw ....
    Keine Änderung der Situation...


    Nachtrag: 22:36


    Ich hab jetzt mal verglichen - zwischen VDR 2.1.4 und VDR 2.1.6 in verbindung mit Streamdev passiert´s bei "make install-plugins" - hier werden bei der 2.1.4er Version die beiden lib´s erzeugt/kopiert - beim 2.1.6er nicht



    CU
    GTR

  • So ein Build-System für Pakete hat einen entscheidenden Vorteil: Man kann den originalen Quelltext, Patches und das ganze Drumherum (Konfigurationsdateien usw.) schön organisieren, und das Bauen immer mit einem sauberen Quelltextverzeichnis beginnen, auch wenn das Makefile es selbst nicht schafft mit einem "make clean" alles wieder in den Ursprungszustand zu versetzen.


    Hier baut es ohne Probleme gegen den VDR 2.1.6 - alles da:


    Sicher, dass da nicht irgendwelche Reste stören?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hallo


    also Streamdev hab ich jetzt die Lib manuell kopiert und umbenannt - das läuft jetzt


    Remote-Timers kommt noch immer:


    Code
    *** Plugin remotetimers:
    g++ -g -O3 -Wall -Werror=overloaded-virtual -Wno-parentheses -fPIC -D_GNU_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE -c -DPLUGIN_NAME_I18N='"remotetimers"' -I/vdr/VDR216/include  -o remotetimers.o remotetimers.c
    remotetimers.c: In member function ‘virtual bool cPluginRemotetimers::Service(const char*, void*)’:
    remotetimers.c:175:40: error: ‘VideoDirectory’ was not declared in this scope
    make[1]: *** [remotetimers.o] Fehler 1


    CU
    GTR

  • yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Mit neuen Build-System reicht auch ein make && make install im VDR-Sourceverzechnis. Hab auch keine Probleme mit streamdev.


    Und im Lib-Unterverzeichnis des VDR werden die LIbs nur mit make LCLBLD=1 erzeugt meine ich.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • ich kannte den Patch nicht - hab diesen aber versucht anzuwenden - anscheinend hat sich inwzsichen zu viel geändert da von diesem einiges nicht ausgeführt wird ...


    Ich habe keine Ahnung was du da machst, aber der Patch lässt sich problemlos auf die Sourcen des remotetimers-Plugin anwenden - die Version 1.0.0 ist ja schon länger unverändert.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Was zeigts denn an? Ne Glaskugel hat immernoch keiner ;)

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Hallo


    ich dachte das ist schon alles im NSA Großrechner gespeichert :)


    Hier mal die Ausgabe:


  • Dann hast du den Patch (vermutlich weil du die Datei nicht im Raw-Modus angezeigt hast) kaputt gemacht...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

    Einmal editiert, zuletzt von seahawk1986 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!