Nach Update keine Tuner mehr

  • Leider hat die Sache mit dddvb-dkms auch nicht funktioniert:





    make.log


  • Ich habe es gerade mal mit dem Kernel 3.11.0-18-generic ausprobiert - bei mir läuft dkms ohne Fehlermeldungen durch und baut alle Module.

    Code
    $ dkms status
    media-build-experimental, 0~20140312.204530, 3.11.0-18-generic, x86_64: installed
    vboxguest, 4.3.8, 3.11.0-18-generic, x86_64: installed


    dddvb-dkms funktioniert auch:

    Code
    $ dkms status
    dddvb, 0.9.12.0yavdr0, 3.11.0-18-generic, x86_64: installed
    vboxguest, 4.3.8, 3.11.0-18-generic, x86_64: installed


    Bist du sicher, dass webmin immer ein "apt-get dist-upgrade" fährt? Wenn nicht, nutze es nicht mehr für Updates.
    Hast du mal geschaut, ob es irgendwelche "hängenden" Updates für Pakete gibt?

    Code
    sudo apt-get update && sudo apt-get dist-upgrade

    Was hast du noch an dem Ubuntu 12.04 Server gegenüber einer Standard-Installation verändert?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Bist du sicher, dass webmin immer ein "apt-get dist-upgrade" fährt? Wenn nicht, nutze es nicht mehr für Updates.
    Hast du mal geschaut, ob es irgendwelche "hängenden" Updates für Pakete gibt?

    Bisher gab es eigentlich keine Probleme mit Webmin, aber da ich nicht wirklich sicher bin kann ich dir die Frage nicht 100%ig beantworten. Aufgrund der sehr dünnen DSL Anbindung beobachte ich auch nicht jeden Updateprozess, wobei ich mir das wohl angewöhnen sollte ;).


    Von Problemen mit irgendwelchen Paketen ist mir nichts bekannt, dist-upgrade sagt auch das alles aktuell ist. Sehr sehr merkwürdig.

    Was hast du noch an dem Ubuntu 12.04 Server gegenüber einer Standard-Installation verändert?

    Bin mir keiner "Schuld" bewusst :), das letzte was ich eingerichtet habe war "motion" um eine IP CAM zu überwachen. Ansonsten läuft auf dem Server nicht viel außer dem VDR. Mal sehen was mir/euch noch so alles einfällt...bin jedenfalls am Ball.


  • Das ganze Suchen und Installieren hat mich nicht wirklich zum Erfolg gebracht und ich konnte mir absolut keinen Reim darauf machen warum das Paket sich nicht installieren ließ. Erst nachdem ich aus "Verzweifelung" eine Neuinstallation aller Pakete abgestoßen habe lies sich das media-build-experimental endlich installieren. Ob tatsächlich alle Pakete erneuert wurden kann ich nicht sagen da zwischenzeitlich die Remoteverbindung unterbrochen wurde.



    Der Server hat anscheinend die Stromausfälle der letzten Zeit (Waschmaschine hat öfters den FI ausgelöst) nicht klaglos überstanden ;) und die Software hat Schaden genommen.



    Vielen Dank an alle die so tatkräftig unterstützt haben und auch an 3PO der mich mit seiner einmaligen Art ;) daran erinnert hat eine aktuelle Sicherung anzulegen.Wird @home direkt nachgeholt :).


  • Eine kleine USV kostet nicht viel...

    Der Austausch der Manschette an der Waschmaschine noch wesentlich weniger ;). Im Grunde war es ja nicht schlimm und mit eurer Unterstützung habe ich es dann ja auch wieder ans fliegen bekommen :). Einen Tag ohne VDR kann man mal überstehen, dafür gibt es ja noch den SAT Anschluß am Schlafzimmer TV :D


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!