[gelöst] Installationsfehler vdr-channellogos

  • Hi,


    beim installieren von vdr-channellogos habe ich folgenden Fehler. Ich weiß nicht weiter ... vielleicht kann mir jemand helfen.




    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    yavdr 0.61 testing SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, Zotac Nvidia GTX-630 ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H/LG OLED 65B6D

    Einmal editiert, zuletzt von Perlbo ()

  • Hi,


    Code
    apt-get clean
    apt-get remove vdr-channellogos --purge
    apt-get install vdr-channellogos


    sollte helfen....


    Tom

  • Leider kein Erfolg. Beim Remove beschwerte er sich das Verzeichnis nicht leer und erneute Installation brachte dann wieder den Fehler.


    Detail sobald ich zuhause bin.

    yavdr 0.61 testing SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, Zotac Nvidia GTX-630 ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H/LG OLED 65B6D

    Einmal editiert, zuletzt von Perlbo ()

  • hier die Meldung:


    yavdr 0.61 testing SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, Zotac Nvidia GTX-630 ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H/LG OLED 65B6D

  • Habe Verzeichnisse mal manuell gelöscht und alles nochmal durchlaufen lassen ...


    schein jetzt zu gehen ..

    yavdr 0.61 testing SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, Zotac Nvidia GTX-630 ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H/LG OLED 65B6D

  • Fein, das es jetzt funktioniert,
    das Löschen der Verzeichnisse wollt' ich Dir eh noch vorschlagen.....


    Was mich wundert, allzuviele yavdr-Benutzer dürften keine Probleme mit einem update haben, sonst wären da ja mehr Anfragen/Meldungen hier im Forum...
    Sourcen nur Standard oder zusätzliche ppa's unter /etc/apt/sources.list.d eingebunden ?
    Ich hol mir meine Logos vom großem Gandalf, vielleicht hat's ja da was ?


    Tom

  • Von dort hab ich die Logos auch :-). Und der Rest sind Standard ppas

    yavdr 0.61 testing SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, Zotac Nvidia GTX-630 ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H/LG OLED 65B6D

  • Bei Problemen einfach den Inhalt von folgenden Verzechnissen löschen

    Code
    rm -rf /usr/share/vdr/logos/*
    rm -rf /usr/share/vdr/plugins/skinnopacity/logos/*

    Danach sollte die Installation wieder funktionieren.


    Bei Problemen wäre es interessant zu wissen welche Version gerade das Problem verursacht, aktuell sind folgende Versionen:


    Ausserdem kann man die einzelnen Logo Varianten auch von Hand generieren die Skripte liegen unter

    Code
    /usr/share/vdr/logos/scripts


    Wenn ich es richtig gesehen habe werden erst die Logos von 3PO installiert und anschliessend die von Copperhead darüberkopiert, zumindest bei den transparenten Logos ist das so...

    Gruß
    Frodo

  • Moin,


    ist das Paket vdr-channellogos bei gandalf verschwunden??


    Hatte genau das gleiche Problem wie der Threadstarter... Habe dann die Tipps von dontom beherzigt und auch vorher die o.g. Ordner gelöscht... Nu wird das Paket aber nicht mehr gefunden (stable)? Gibt es das jetzt nur noch im unstable Zweig?


    Gruß

  • Vielleicht solltest Du mal genauer schauen.
    Da die Logos sowohl für stable als auch für testing oder testing-dev funktionieren liegen Sie nun in main.


    unstable ist nicht zu empfehlen dort kann durchaus ein Paket liegen was die komplette Installtion beschädigt.

    Gruß
    Frodo

  • Hi Frodo,


    auch wenn ich mich nicht als absoluten Linux-Anfänger bezeichnen würde, so sind meine Kenntnisse doch zumindest stark eingerostet... Was genau soll ich deiner Meinung nach nun tun?


    Danke und Gruß

  • auch wenn ich mich nicht als absoluten Linux-Anfänger bezeichnen würde, so sind meine Kenntnisse doch zumindest stark eingerostet... Was genau soll ich deiner Meinung nach nun tun?


    Ich weiß zwar nicht was Frodo empfiehlt, aber ich würde eben einfach auf die Seite gehen und wie dort beschrieben das PPA einbinden.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hi Gerald,


    ah ok doch so "einfach"... ist halt Mist wenn man zu lange aus der ganzen Materie raus ist... :)


    ich habe die beiden folgenden Zeilen in die Datei /etc/apt/sources.list unter ## Best Friend eingefügt (war das so "richtig"?):


    Code
    deb http://ppa.launchpad.net/gandalf-der-grosse/main/ubuntu precise main
    deb-src http://ppa.launchpad.net/gandalf-der-grosse/main/ubuntu precise main


    Ein

    Code
    sudo apt-get update&&sudo apt-get install vdr-channellogos

    brachte mir dann die gewünschten Senderlogos zurück... für die meisten hier sicher trivial, aber für mich war dein (dezenter) Hinweis dann doch Gold wert. :D


    Danke!


    Bleibt für mich höchstens noch die Frage, wie es zu dem ursprünglichen Problem kam, was auch der Threadstarter beschrieben hat... ich weiß ich hatte mich kurz vorher mal mit den Hintergründen/Themes für die Logos beschäftigt *grübel* (schon wieder ne Weile her)... ka ob ich da irgendwo Mist gebaut habe...


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!