TechnoTrend Connect S2-3600 Treiber Installation [erledigt]

  • Moin,


    ich bekomme für meine Pogo E02 ( Pink ) die Tage eine TechnoTrend Connect S2-3600 USB... meines Wissens baugleich mit der Pinnacle PCTV452e.


    Was die DVB-S2 Treiber angeht, habe ich wirklich den Überblick verloren.


    media_build, media_build_experimental, s2-liplianin-v35 / v 37 / v39 :rolleyes:


    Jetzt habe ich schon mal heraus gefunden das es für die Karte einen Kernel 3.2 bzw s2-liplianin bedarf... Firmware wird keine benötigt.


    Welche Version muss hierfür nehmen? gibt da ja 35/37/39....


    ciao Frank

  • Was läuft denn momentan auf dem Pogo E02 für ein Kernel?


    EDIT: Mach Dir mal zum Testen einen USB-Stick mit dem neuesten Debian-rootfs von bodhi:
    http://forum.doozan.com/read.php?2,12096


    Das hat einen recht aktuellen Kernel 3.13.1 und die Frage ist, ob dort bei der Kernel-Konfiguration die Module für pctv452e usw. aktiv geschaltet worden sind (was ich nicht weiß).


    Gruß
    hepi

  • hepi

    Zitat

    Was läuft denn momentan auf dem Pogo E02 für ein Kernel?


    Auf der Pogo läuft noch Debian OldStable mit 2.6.32-5-kirkwood.


    Ich spiele auch mit den Gedanken die Pogo mit ArchLinux zu nutzen.... werde aber erst mal das Debian-rootfs von bodhi probieren... Danke für den Link.


    Frank

  • Hi Hepi,


    dein Link war Gold richtig. :tup


    Zitat

    Das hat einen recht aktuellen Kernel 3.13.1 und die Frage ist, ob dort bei der Kernel-Konfiguration die Module für pctv452e usw. aktiv geschaltet worden sind (was ich nicht weiß).



    Danke Frank

  • Hi,


    zu bodhi's 3.13.1-kirkwood-tld-2 wollte ich nur noch beitragen, dass ich bodhi's kernel seit einiger Zeit schon
    erfolgreich auf meinen arm devices nutze (eine iConnect und zwei NSA320),..


    da ich mich gerade von meinen tt-s2-3600 (wg erhöhtem Stromverbrauch und schlechteren Empfangseigenschaften
    im Vergleich zur tt-s2-4600) so langsam verabschiede,..


    habe ich bodhi vor einigen Tagen meinen patch des dvb-usb-dw2102 kernel treibers geschickt, der die version des
    dvb-usb-dw2102 aus s2-liplianin-v39 (genau die Version des Crazycat repos: https://bitbucket.org/CrazyCat/s2-liplianin-v39 )
    auf 3.13.1 patched, damit läuft meine iConnect nun seit 22 Tagen uptime im 24/7 Betrieb ohne Fehler, d.h. insbesondere ohne I2C Fehler!!,..


    bodhi wird den patch in den 3.13.1-kirkwood-tld-3 einbauen, den er demnächst freigeben wird,


    viele Grüsse


    pbg4


    p.s. @gandalf247: hier Welcher DVB-S2 USB Empfänger OOTB
    hatte ich mal die patches angehängt, mit denen ich die ganzen Jahre meine tt-s2-3600 und eine pct452 zusammen mit den linux-media dkms
    treibern aus yavdr produktiv genutzt hatte, ohne die patches waren mir die Umschaltzeiten zu lang und die Signalstärke war ziemlich falsch,..

    vdr1:Produktivsystem: Zotac Box mit Atom 525/ION 2.Generation yaVDR 0.6.1 und satip plugin, mit digibit r1/minsatip
    vdr2:Zotac CI-320 vdr für ARD radio transponder und VDR Aufnahmen server yaVDR 0.6.1,.. und weiterer minisatip-server + Hauppauge WinTV-Quad HD,
    vdr3: testsystem: Shuttle NC02U mit Skylake und Softhddevice VAAPI/HEVC für DVB-T2, Ubuntu Zesty, VDR von Hand auf Basis yaVDR,..
    vdr4: testsystem: Acer Laptop ES11-132 mit Braswell und Softhddevice VAAPI/HEVC für DVB-T2, Ubuntu Zesty, VDR von Hand auf Basis yaVDR,..

    Einmal editiert, zuletzt von pbg4 ()

  • Zitat

    bodhi wird den patch in den 3.13.1-kirkwood-tld-3 einbauen, den er demnächst freigeben wird,


    Super Sache :) Ich beschäftige mich ja noch nicht so lange mit den ganzen ARM Kram und bin da auch ziemlich unsicher...gerade wenn es darum geht einen neuen Kernel mit mkimage zu installieren...... aber man lernt halt immer dazu.:)


    Zitat

    p.s. @gandalf247: hier Welcher DVB-S2 USB Empfänger OOTB
    hatte ich mal die patches angehängt, mit denen ich die ganzen Jahre meine tt-s2-3600 und eine pct452 zusammen mit den linux-media dkms
    treibern aus yavdr produktiv genutzt hatte, ohne die patches waren mir die Umschaltzeiten zu lang und die Signalstärke war ziemlich falsch,..


    Ich habe ja YaVDR nie genutzt und werde bei Debian bleiben.....sind die patches ggf auch in den 3.13.1-kirkwood-tld-3 mit drin????



    ciao Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!