Hi,
das ist so mit der Zeit gewachsen, durch diverse clients und die Anforderungen der Familie,..
der Haupt-vdr hängt via satip übers Netz an einer digibit-r1 mit minisatip SATIP-AXE server 201810211549-15,
auch dvb-t2 bekommt er via einer zweiten 0.7.16 minisatip Instanz, damit ist er unabhängig und es gibt keine
Konkurrenz durch die anderen clients,
dann gibt es noch einen Server-vdr mit den Aufnahmen, der hängt via satip am TvH 4.3 git,
auch ein Panasonic TV hängt via satip am TvH, ebenso ein ATV4 mit TvH-client, usw dann noch diverse Squeezebox Radios
via ts2shout auch am TvH zum Satelliten-Radio hören,
das mit den Ruckeleien ist Vergangenheit, zw. minisatip und Tvh sehe ich kaum einen Unterschied, eher dass man beim eigenen Aufsetzen von
minisatip die upnp Announcen und Verteilung der playlist selbst organisieren muss (hier mit mini-http, minidlna),
der Panasonic ist selbst wenn er nur vdr via hdmi ausgibt im Hintergrund immer aktiv wg. EPG und belegt einen satip port
die vdr's haben alle den litescan patch von xcoder hier aus dem Forum, damit sie nur einen satip port zur epg Suche bekommen,
die beste Lösung wäre via epgd das EPG vom TvH anzapfen, aber da habe ich noch nichts gefunden,..
viele Grüsse pbg4
p.s. die beiden detect scripte für satip sind hier dauernd im Einsatz, da ich TvH aus dem Git hole und selber baue, diese Versionen
brauchen manchmal einen TvH Neustart mit systemctl restart, selbst nach einem reboot damit satip von TvH wieder läuft,..