TVGuide: neues Aufnahmeverzeichnis Handling

  • Moin,


    aufgrund der Anregung vom Kollegen Urknall habe ich mich noch mal ein bisschen detaillierter mit dem epgsearch Plugin beschäftigt...ich bin immer wieder erstaunt, was dieses Plugin alles kann :D


    Herausgekommen ist ein neues Handling der Verzeichnisse für die angelegten Timer bzw. Aufnahmen. Bevor ich alles doppelt schreibe, hier die neue Passage aus dem README:



    Hier ein kleines Beispiel für die Leute, die ihr EPG mit Serieninfos z.B. von tvm anreichern lassen (copyright by urknall ;) :(


    epgsearchcats.conf

    Code
    1|Staffel,%02i|Staffel||4
    2|Episode,%02i|Episode||4
    3|Folge,%03i|Folge||4
    4|Jahr,%04i|Jahr||4
    5|Kategorie|Kategorie||0
    6|Kategorie|istFilm|film,Film|2
    7|Kategorie|category||0
    8|Staffelfolge,%03i|Staffelfolge||4


    epgsearchuservars.conf:


    Wählt man nun im Setup vom TVGuide "Use fixed folder" und trägt für das Verzeichnis "%AUTO% ein, so wird z.B. für die Staffel 5, Episode 12 der Simpsons (das muss natürlich korrekt im EPG hinterlegt sein) der Filename


    Serien~Die Simpsons~S05E012 Name der Episode


    benutzt und die Aufnahme direkt im korrekten Verzeichnis abgelegt...für Filme wird automatisch das Jahr angehängt. Durch entsprechendes Anpassen der Config Dateien kann man damit so ziemlich alles machen, was einem so einfällt. Auch wenn das für EPGSearch Cracks ein alter Hut ist...ich finde das ziemlich cool ;)


    Wäre schon, wenn das mal einige ausführlich testen könnten...


    Ciao Louis

  • Copyright liegt beim Seeadler, der hat das urpsprünglich ausgetüftelt :)


    Ich hab dich nur drauf angesetzt, weil viele bei uns im Team das nutzen.

    VDR: yavdr-ansible/22.04 LTS auf Intel NUC (BOXNUC6CAYH), 2x Kingston KVR16LS11/4, One For All URC 2981

    VDR-Server: yavdr-ansible/22.04 LTS in ESXi VM

  • Copyright liegt beim Seeadler, der hat das urpsprünglich ausgetüftelt :)


    Ich hab dich nur drauf angesetzt, weil viele bei uns im Team das nutzen.


    Wie auch immer...ich hoffe es war ok, dass ich das Beispiel gepostet habe ;)


    Ciao Louis

  • Warum auch nicht, ist ein nettes Feature, das sicherlich auch mehrere nutzen möchten...

    VDR: yavdr-ansible/22.04 LTS auf Intel NUC (BOXNUC6CAYH), 2x Kingston KVR16LS11/4, One For All URC 2981

    VDR-Server: yavdr-ansible/22.04 LTS in ESXi VM

  • Nein :) Kommt noch, hrhr


    Erstmal danke fürs schnelle umsetzen, Manöverkritik folgt... ;)

    VDR: yavdr-ansible/22.04 LTS auf Intel NUC (BOXNUC6CAYH), 2x Kingston KVR16LS11/4, One For All URC 2981

    VDR-Server: yavdr-ansible/22.04 LTS in ESXi VM

  • Schön, dass die Funktion jetzt drin ist, das Anlegen des ersten Suchtimers damit hat schon mal geklappt :)

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • zu epg2vdr haben wir eine passende usercats/uservars im git des Plugins, dazu gibt es hier noch die extendet Tatort Variante ;)


    [Announce] VDR Plugin EPG2VDR 0.0.1

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Funktioniert wunderbar, danke Louis!

    VDR: yavdr-ansible/22.04 LTS auf Intel NUC (BOXNUC6CAYH), 2x Kingston KVR16LS11/4, One For All URC 2981

    VDR-Server: yavdr-ansible/22.04 LTS in ESXi VM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!