Aufnahmen, die einen Wechsel in einen Regional-Stream enthalten.

  • Hallo!
    Ich bin seit vielen Jahren VDR (zunächst CT- dann YaVdra) Nutzer. Schon immer zeichne ich täglich mit einem Suchtimer das RBB-Brandenburg Wetter, Brandenburg aktuell und die Tagesschau als eine Aufnahme auf. Seit dem Update auf V.2.(03) kann der VDR diese jedoch nicht mehr abspielen. Sie ist nur ca. 1 min lang. Wiedergegeben wir bis zum Wechsel RBB gesamt zu RBB Brandenburg und dann wieder ein kurzes Stück Tagesschau (eine Weile nach dem PMT Wechsel zurück zu RBB gesamt). Die TS Files sind jedoch komplett und in Ordnung. Es sind 3 Files 1 kurzes bis zu 1. PMT Wechsel, der Timer-Vorlauf, dann ein grosses bis zu nächsten PMT Wechsel und im 3. die Tagesschau. Die TS Dateien lassen sich mit Xbmc oder Vlc fehlerfrei wiedergeben.
    Im Syslog sind keine Fehler verzeichnet, auch löschen und neuer stellen des Index ändert nichts. Die DVB Einstellungen sind auf "Name und Pid ändern", die PMT Umschaltung scheint zu funktionieren.
    Was kann ich noch ändern?
    Logfiles kann ich ggf. Nach reichen.
    Vielen Dank.


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

    yavdr0.5

    InterTech ITX E-i5 Gehäuse mit Zotac D2550 ITX wifi Supreme , 4 GB Ram, DD Cine S2 v.6.2
    Philips PFL 8654, Canton DM90.2

  • Ich habe das eben mal mit


    Test-R;ARD:10744:HC56M2S0:S19.2E:22000:401=2:402=deu@3:0:0:28726:1:1051:0


    ausprobiert und kann die Aufnahme hier einwandfrei abspielen.
    Allerdings habe ich eine TT S2-6400 als Ausgabedevice.
    Was verwendest du denn für die Ausgabe?


    Klaus

  • er dürfte die onboard NVIDIA GeForce GT 610 verwenden
    ich denke mal mit softhddevice

  • Genau es ist das softhddevide mit der GT 610. Aber auch auf meinem Acer Revo 3700 mit Ion2 GT 218?


    Auf dem Raspi mit Openelec und Xvdr wird die Länge noch richtig angezeigt. Es beleibt aber auch am PMT hängen.


    Eine Aufnahme vom ARD Testprogramm wird auch bei mir richtig wiedergegeben. Scheinbar läuft beim RBB da was anders.


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

    yavdr0.5

    InterTech ITX E-i5 Gehäuse mit Zotac D2550 ITX wifi Supreme , 4 GB Ram, DD Cine S2 v.6.2
    Philips PFL 8654, Canton DM90.2

    2 Mal editiert, zuletzt von kar1239 ()

  • Also meinTimer läuft immer von 19.26 Uhr bis 20.17 und der channels.conf eintrag ist :



    Code
    rbb Brandenburg;ARD:12109:HC34M2O0S0:S19.2E:27500:601=2:602=deu@3,603=mis@3:604:0:28205:1:1073:0




    Vielen Dank für deine Mühe.


    :]

    yavdr0.5

    InterTech ITX E-i5 Gehäuse mit Zotac D2550 ITX wifi Supreme , 4 GB Ram, DD Cine S2 v.6.2
    Philips PFL 8654, Canton DM90.2

  • Ich habe die entsprechende Aufnahme heute gemacht und die Wiedergabe läuft völlig problemlos über die beiden "Stoßstellen" drüber.


    Klappt es mit der heutigen Aufnahme bei dir wieder nicht? Wenn ja, dann schneide doch mal etwa eine Minute vor und nach dem Übergang raus und stell es mir irgendwo zum Download zur Verfügung.


    Klaus

  • Ich hab im selben Ordner alles zusammen noch einmal in eine Zip-Datei gepackt. Geht es so besser?

    yavdr0.5

    InterTech ITX E-i5 Gehäuse mit Zotac D2550 ITX wifi Supreme , 4 GB Ram, DD Cine S2 v.6.2
    Philips PFL 8654, Canton DM90.2

  • Ich hab im selben Ordner alles zusammen noch einmal in eine Zip-Datei gepackt. Geht es so besser?


    Downloaden konnte ich es, aber so ist das doch überhaupt nicht abspielbar, oder?
    Was soll das mit den Dateien


    00001[copy].ts
    00002-beginn[copy].ts
    00002-ende[copy].ts
    00003[copy].ts


    ?


    Der 'index' kann unmöglich zu diesen Dateien gehören.
    Die Dateien müssten 00001.ts bis 00004.ts heißen, damit das klappt.


    Bitte mach eine Aufnahme, die auch grundsätzlich abspielbar ist.
    Und laß auch das eigentliche Aufnahmeverzeichnis mit in deinem Archiv, so daß ich es einfach auspacken und abspielen kann. Sobald ich daran was ändern muß, habe ich ja nicht mehr die gleichen Voraussetzungen wie du ,-).


    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!