RTC Alarm schaltet Rechner nicht an (nvram)

  • Moin,


    hab hier ein Core2Duo auf einem Asus P5LD2-Se2, NVRam hab ich soweit mit guess-helper angelernt und der VDR schreibt auch braf die aufweckzeit in den Bios. Das einzige was der Rechner jedoch nicht macht, zu gewünschten Zeit angehen. Also ich hab die /etc/nvram-wakeup.conf




    erstellt. Und den denke richtigen Befehl in die /etc/vdr/vdr-nvram-wakeup.conf eingetragen


    Code
    .....
    .....
    COMANDLINE=" -C /etc/nvram-wakeup.conf --directisa "
    .....
    ....


    Hier fehlt bestimmt nur wie beim wake on lan irgendwo eine kleine Option in irgend einem restart/shutdown script, nur wo?


    So long...

    yaVDR 0.50a Xine, Asus P5LD2-SE, Core2Duo E6400, 3GByte RAM, Asus GT430 Silent, 2x Nova HD2, OS auf SD to SATA mit 16GByte SD Karte, Filme auf 1TB HDD

  • Code
    tv@vdr:~$ dmesg | grep 'rtc_cmos'
    [	0.261496] rtc_cmos 00:03: RTC can wake from S4
    [	0.261613] rtc_cmos 00:03: rtc core: registered rtc_cmos as rtc0
    [	0.600285] rtc_cmos 00:03: setting system clock to 2014-01-26 13:00:46 UTC (1390741246)
    tv@vdr:~$


    hier steht was von S4, das Board macht nur S3...

    yaVDR 0.50a Xine, Asus P5LD2-SE, Core2Duo E6400, 3GByte RAM, Asus GT430 Silent, 2x Nova HD2, OS auf SD to SATA mit 16GByte SD Karte, Filme auf 1TB HDD

  • Ich hatte irgendwie gelesen das ACPI Wakeup unter bestimmten Bedingungen nicht funktioniert. Ich hab so viel gesucht, finde die Seite nicht mehr. Vielleicht hast du ja einen Tipp wo das stand.


    Da dachte ich das ein aufwachen per Bios (was bei meinem PC jeden früh für Backups ohne Probleme funktioniert) die bessere Variante ist. Ok auf dem VDR funktioniert im Moment auch nicht....


    Also gesichert wäre das der VDR bei einem Stromausfall immer hoch fährt. Was ist zu empfehlen?

    yaVDR 0.50a Xine, Asus P5LD2-SE, Core2Duo E6400, 3GByte RAM, Asus GT430 Silent, 2x Nova HD2, OS auf SD to SATA mit 16GByte SD Karte, Filme auf 1TB HDD

    Einmal editiert, zuletzt von hocker ()

  • Hier fehlt bestimmt nur wie beim wake on lan irgendwo eine kleine Option in irgend einem restart/shutdown script, nur wo?


    Ich habe früher NVRAM Wakeup bei meinem zweiten System aus der Signatur verwendet. Das Board brauchte immer einen "Reboot". So steht es im meine Dokumentation, vielleicht hilft Dir das.



    Albert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!