GT520 gegen GT630 rev. 2 tauschen?

  • Hallo,
    ist es sinnvoll eine GT520 gegen eine GT630 rev. 3 zu tauschen?
    Wenn ja welche Vorteile würden sich ergeben?

    VDR-Server: 1HE Barebone Supermicro 200 Watt, X7SPE-HF, 2 GB RAM, 320 GB HDD, 2 x Technisat Skystar USB HD, 1 x DVBSKy S952, yaVDR 0.6.1 Kernel 3.19 Headless
    Client 1: LC-Power LC-1400mi ITX Tower 200 Watt Klavierlack schwarz, ASRock E35LM1 AMD A50M, 2 GB RAM (Kingston ValueRAM DDR3), 1024MB Palit GeForce GT 520, 160 GB HDD, yaVDR 0.5.0

    Client 2: Raspberry PI, OpenElec

  • Ich habe es vor einem halben Jahr oder so getan und bin zufrieden. Die Karte verbraucht weniger Strom, wird weniger Warm und macht gefühlt ein besseres Bild.
    Wenn du mit deiner GT520 zufrieden bist und keine Probleme hast, dann kannst du sie natürlich auch lassen.
    Wenn du günstig eine bekommst versuch es aus :)


    Grüße
    Martin

  • Ich habe das Gefühl, dass das Bild zur Zeit etwas grobkörnig ist.


    War das bei dir auch der Fall?

    VDR-Server: 1HE Barebone Supermicro 200 Watt, X7SPE-HF, 2 GB RAM, 320 GB HDD, 2 x Technisat Skystar USB HD, 1 x DVBSKy S952, yaVDR 0.6.1 Kernel 3.19 Headless
    Client 1: LC-Power LC-1400mi ITX Tower 200 Watt Klavierlack schwarz, ASRock E35LM1 AMD A50M, 2 GB RAM (Kingston ValueRAM DDR3), 1024MB Palit GeForce GT 520, 160 GB HDD, yaVDR 0.5.0

    Client 2: Raspberry PI, OpenElec

  • Ach das ist schwer einzuschätzen, wie gesagt das Bild ist gefühlt besser aber ich hatte nun nie einen direkten Vergleich (2 Systeme nebeinander), aber ich denke fnu kann dazu besser auskunft geben der kennt sich mit den Karten super aus.


    Grüße
    Martin

  • kia


    Irgendwie fällt es mir schwer zu glauben das digitale Bild hätte sich verändert im Laufe der Zeit ... ^^ ... mit der G210 war das Bild auch immer etwas "rauschiger" ... dennoch sehr gut.


    Aber als early adopter kann ich bestätigen das das Bild einfach gut ist, so fein wie von meiner wirklich hoch geschätzten Quadro FX 580 (ähnlich 9500GT), bei deutlich geringerer Leistungsaufnahme. Habe die von mir mal vorgestellte Zotac im Einsatz, als auch ein Modell von Palit, das es baugleich auch von Gainward gibt. Wie bei der FX 580 & 9500GT kann man alle HQ Features einschalten, kratzt die Karte nicht und ist dabei sparsam wie eine G210 ...


    Wenn Du ein Grund für ein neues Spielzeug suchst, hast Du einen gefunden ... ;D


    Btw. wenn dann "GT630 Rev. 2" ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    2 Mal editiert, zuletzt von fnu ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!