(gelöst) yaVDR startet nach Runterfahren immer wieder

  • Hallo fnu,
    wakeup ist acpi, none kommt für mich nicht in Frage, möchte ja Timergesteuert aufnehmen. NVRAM meckert ohne weitere Einstellungen...
    Im BIOS habe ich nichts in der Art von Deep S4/S5 gefunden :(


    Gruß
    Andreas

    VDR: yaVDR 0.5a, MSI B85-G43 Intel G3220, 4GB RAM, Digital Devices Cine S2 V6, Zotac GT630, Panasonic Slim Slot-In UJ-815 , 128GB SSD HDD, GLCD 240*128, Atric IR Einschalter, Logitech Harmony 785


    NAS: Synology DS412+ für Bilder, Musik, Video und video.00 per NFS

    Media-Center: MacMini mit Plex 0.9.x und EyeTV Netstream Sat, Apple Remote

  • wakeup ist acpi, none kommt für mich nicht in Frage, möchte ja Timergesteuert aufnehmen. NVRAM meckert ohne weitere Einstellungen...

    Ne ne, ist schon klar, wollte wissen ob Du acpiwakeup oder nvram-wakeup nutzen möchtest, den Reboot-Kernel gibt es nur bei letzterem.


    Hmm, ja, "Deep S4/S5", gibt da einen Thread im Intel-Forum der ein ähnliches Problem behandelt wie Du hast, aber eben Haswell NUC mit Ubuntu 13.10 (Kernel 3.11), also orig. Intel HW. Ein Teilnehmer berichtete er hat das geändert und bei ihm wäre das Problem verschwunden, bei anderen aber nicht und Du hast ein MSI Board ...


    Wenn Du mutig bist oder verzweifelt genug, ;D , kannst Du auch einen noch neueren Kernel testen: [HowTo] Installation Kernel/LTSEnablementStack (Ubuntu LTS 12.04.3 + 13.10)


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Hallo fnu,


    Du bist mein Held!!!! Ich habe ein neues Netzteil besorgt, das den aktuellen ATX 2.3 Spezifikationen entspricht. Der VD fährt runter und bleibt aus!!! DANKE
    Es ist scheinbat genau wie Du beschrieben hast.


    Habe gerade einen Timer gesetzt, mal schauen ob er noch aufwacht.
    Dann muss ich nur noch schauen wie ich das Netzteil unterbringe, hatte ja extra so ein kleines PICO Netzteil weil eben nicht viel Platz ist.


    Gruß und Danke nochmals
    Andreas

    VDR: yaVDR 0.5a, MSI B85-G43 Intel G3220, 4GB RAM, Digital Devices Cine S2 V6, Zotac GT630, Panasonic Slim Slot-In UJ-815 , 128GB SSD HDD, GLCD 240*128, Atric IR Einschalter, Logitech Harmony 785


    NAS: Synology DS412+ für Bilder, Musik, Video und video.00 per NFS

    Media-Center: MacMini mit Plex 0.9.x und EyeTV Netstream Sat, Apple Remote

  • RandyAndy


    Sehr schön, freut mich das ich helfen konnte.


    Aber das Dein Pico mit Haswell dann doch Zicken macht gibt mir zu denken, das muß man dann wohl mal globaler klären. Weil eigentlich solche Wandler Versorgungen ja genau dafür geeignet wären, im gaaanz niedrigen Lastbereich die nötige geringe Leistung stabil zu liefern ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • moin,


    ich hab den Effekt bei mir eingrenzen können.


    Der VDR mit cine2 V6.5 und Zotac-Board mit GT620 (und damit nvidia 319) startet immer von selbst neu, wenn ich den FB-Power-Button drücke während ein HD-Sender läuft. Er kommt dann auch genau mit den Sender nach dem selbst ausgeführten reboot wieder.


    Bei SD-Sendern passiert das nicht. (Kein Haswell, grosses Netzteil).


    Die log-Files zeigen keinen Unterschied ;)


    Ist erst seit Kernel 3.2.0.55 und grösser so.


    Niedlich, oder? Kann aber damit leben, wollte das nur loswerden.


    bye
    frank

  • FJe


    720p und/oder 1080i?


    Hast Du mal einen neueren Kernel probiert? Ist ja an sich ein leichte Übung unter yaVDR 0.5 / Precise?


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • 720p


    Einen 3.8er Kernel?

  • Einen 3.8er Kernel?

    Egal, Du hast die Auswahl, Quantal 3.5, Raring 3.8 oder gaaaaanz mutig Saucy 3.11 ...


    3.5 ersetzt seamless 3.2 ... nur um zu gucken, ob sich das Verhalten ändert, auf 3.8 kannst immer noch gehen ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Ok, wg. imon würde ich auf das 3.8 Experiment verzichten.
    3.5 nehm ich mir mal für's WE vor.


    Probiere nachher erst noch mal verschiedene HD-Sender durch, ob der Effekt überall auftritt und ob ich den logs was entlocken kann.


    merci
    frank

  • Hallo Leute,
    ich wollte noch ergänzen...


    Mittlerweile habe ich mir das aktuelle PICO PSU 160 besorgt, das funktioniert einwandfrei mit meinem Haswell Board! Endlich wieder Lautlos.... :)


    Gruß Randyandy21

    VDR: yaVDR 0.5a, MSI B85-G43 Intel G3220, 4GB RAM, Digital Devices Cine S2 V6, Zotac GT630, Panasonic Slim Slot-In UJ-815 , 128GB SSD HDD, GLCD 240*128, Atric IR Einschalter, Logitech Harmony 785


    NAS: Synology DS412+ für Bilder, Musik, Video und video.00 per NFS

    Media-Center: MacMini mit Plex 0.9.x und EyeTV Netstream Sat, Apple Remote

  • Mittlerweile habe ich mir das aktuelle PICO PSU 160 besorgt

    Warum 160W? Das ist vmtl. das 5-fache was die Maschine benötigt, selbst mit 90W wäre genug Reserve gewesen ...


    Aber gut zu wissen, das es am "älteren" PicoPSU lag und das neue keine Problem bereitet ... :)


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!