Ich überlege meine Haswell HW gar nicht weiter zu testen, sondern nomm'l Silvermont, den Celeron J1800, zu testen, interessiert mich wie die Leistung im Vergleich zum wirklich guten J1900 ist. In dem Zug würde ich VPP/VA-API gerne testen und meinen Beitrag liefern das lauffähig zu bekommen ...
Ist egal von der Software Seite, wenn es erstmal funktioniert, dann ist die Intel Hardware egal. Ich hätte auch ein Silvermont zum testen.
Prolem ist die neue API VPP weiter einzubauen.
/usr/include/va/va_vpp.h
* foreach (iteration) {
* vaBeginPicture(va_dpy, vpp_ctx, vpp_surface);
* foreach (surface) {
....
* // Apply filters
* vaRenderPicture(va_dpy, vpp_ctx, &pipeline_buf, 1);
* }
* vaEndPicture(va_dpy, vpp_ctx);
* }
Dieser Teil muß eingebaut werden. Wobei wir nur 1 "surface" haben. Wir mischen nicht mehrere Flächen zusammen.
Und dazu noch einmalig die Pipeline anlegen.
Im Moment bekommt der Render immer eine Fläche und gibt die über VaapiPutSurfaceX11 bzw. VaapiPutSurfaceGLX aus.
Hier baucht man die neue API nur einzuhängen. Und man kann die alten Funktionen weiterverwenden um die gefilterte Fläche auszugeben.
Selbst BOB soll über die neue API besser sein als bisher.
Johns