nopacity kleiner Designfehler bei der Pause und Standard Theme und kein TV Bild mehr im EPG Info Fenster

  • Hi,
    mir ist aufgefallen, dass beim 1.03 und Standard Theme das OSD der Wiedergabe Pause keine runden Ecken hat, sondern noch rechteckig geblieblen ist. Da der Rest vom Design her aber anders aussieht, vermute ich einma, dass dies übersehen wurde anzupassen ? Ist nicht schlimm, aber ich fände es schön, wenn es optisch angeglichen wird.


    Außerdem habe ich seit dem Update kein TV Live Bild mehr in der EPG übersicht. Bzw. früher wurden die EPG Detail Infos unten rechts angezeigt, darüber war das verkleinerte Live Bild, nun ist EPG Detail Info recht über die ganze Breite. Ich habe leider nichts gefunden, dass es wieder so wie bei der Vorgängerversion geht.


    Ansonsten finde ich das NG Design sehr ansprechend. Und dank des Caches läuft es auf den Atom Gurken kaum langsamer :tup


    Die neuen Menüsymbole sind vom Prinzip her schon mal nicht schlecht, vielleicht könnte man Sie aber noch etwas räumlicher darstellen. So im tristen 2D grau passt das, nach meinem Geschmack, nicht so gut zum restlichen modernen runden und 3D Design. Vielleicht würde es ja schon reichen, die mit einem Schatten zu hinterlegen.

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

  • Hast Du die setup.conf bereinigt gehabt, wie von louis als Info mitgeben wurde vor dem Umstieg? Ich nehme mal an das Du von der "älteren" Variante her upgedatet hast. Anbei ein Screenshot zum EPG-

    und Kanalaufruf

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

    Einmal editiert, zuletzt von utiltiy ()

  • nein ich hatte die setup.conf nicht bereinigt. Das äußerte sich dann in einem Protest, wieso alles so klein ist 8)


    Hmm, sorry aber wenn es so wichtig ist die Einträge zu entfernen, hätte das nicht dann im update berücksichtigt werden müssen? Das dürfte wohl keiner von uns vorher im einzelnen immer prüfen, ob es bei den vielen Updates irgendwelche Aufgaben vorher zu erledigen gilt. Dies ist normalerweise bisher auch nicht der Fall gewesen.


    Was sollen denn alte Einträge als Problem ergeben? die müssten vom Plugin doch eingentlich ignoriert werden.

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

  • Hmm, sorry aber wenn es so wichtig ist die Einträge zu entfernen, hätte das nicht dann im update berücksichtigt werden müssen?


    Hier ist der Hinweis. Automatisch wäre nicht so meine Sache ;)

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Hi Torsten,

    Hi,
    mir ist aufgefallen, dass beim 1.03 und Standard Theme das OSD der Wiedergabe Pause keine runden Ecken hat, sondern noch rechteckig geblieblen ist. Da der Rest vom Design her aber anders aussieht, vermute ich einma, dass dies übersehen wurde anzupassen ? Ist nicht schlimm, aber ich fände es schön, wenn es optisch angeglichen wird.


    Du meinst die Einblendung, wenn man während der Wiedergabe direkt auf Pause drückt? Das kann ich mal bei Gelegenheit anpassen, mach doch auf vdrdeveloper bitte nen Feature Request dafür auf, dann geht es nicht verloren ;)



    Außerdem habe ich seit dem Update kein TV Live Bild mehr in der EPG übersicht. Bzw. früher wurden die EPG Detail Infos unten rechts angezeigt, darüber war das verkleinerte Live Bild, nun ist EPG Detail Info recht über die ganze Breite. Ich habe leider nichts gefunden, dass es wieder so wie bei der Vorgängerversion geht.


    Soso...du hast nichts gefunden...dann hast du nicht ordentlich gesucht :D


    Setup --> VDR Menü: Programm Menü -->EPG Fenster Modus ist dein Freund...diese Option gibt es auch z.B. für die Aufnahmen.




    Ansonsten finde ich das NG Design sehr ansprechend. Und dank des Caches läuft es auf den Atom Gurken kaum langsamer :tup


    Die neuen Menüsymbole sind vom Prinzip her schon mal nicht schlecht, vielleicht könnte man Sie aber noch etwas räumlicher darstellen. So im tristen 2D grau passt das, nach meinem Geschmack, nicht so gut zum restlichen modernen runden und 3D Design. Vielleicht würde es ja schon reichen, die mit einem Schatten zu hinterlegen.


    Kannst dich ja mal austoben...ich wollte die Icons recht schlicht halten, da es sonst zu überladen wirkt.


    Ciao Louis

  • @utility: das Theme hat was :tup Wann bekommen wir das denn mal komplett zu sehen? Und auch gleich ein passendes TVGuide Theme dazu? :D


    Ciao Louis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!