[gelöst]Plugin Channel lists/wie mehrere Kanallisten erstellen?

  • Hi hepi,


    ......in Deutschland Ja Klar!


    Warum sagst Du denn nichts? Wenn es wirklich so ein Problem mit Hotbird gibt, dann mache ich eben eine Fertig....


    Gib mir ein paar Tage(muss zur Arbeit) am WE mache eine Fertig. Mit Cyfra+ bzw. NC+ erstmal.


    Kannst Du die dann den Leuten von Channelpedia übergeben? Dann haben alle was davon, gibt vielleicht noch mehr mit polnischen Freunden, die "beeindruckt" werden möchten..... :D


    Soll iich die Direkt hier rein Posten oder willst du sie per eMail als *.conf datei haben?

  • Was Spenden betrifft: da gibt es immer das Steuerproblem.
    Engagierte Tester sind aber immer willkommen. Du kannst also Zeit spenden.


    Lars

  • Hi Lars,


    achsooooooooo :wow HAAHAHHA na dann...wäre mir eine Ehre hepi Hotbird zu spenden :] Danke hepi, für die Channelpedia, möchte ich dann noch anfügen, dadurch hilfst Du sehr vielen Leuten bequem sender einzufügen und Anfängern.


    Ebenso wäre es mir eine Ehre hier Zeit zu investieren und zu Testen. Bin nämlich allen sehr Dankbar hier so geduldig und freundlich aufgenommen worden zu sein, ich habe in den letzten 2 Wochen soviel in Sachen Linux gelernt, da würd ich mich freuen wenn ich mich mal revengieren könnte.


    Also Betatester, würd ich mich gern für bewerben.... :]



    P.S.(OT) Nur mal so nochmal zum Verständnis, Spenden müssen Versteuert werden? Da bin ich wohl nicht mehr auf dem Laufenden :wow Sauerei sowas echt, wofür wollen die eigentlich als nächstes noch Steuern.....aber Haupsache die fetten Konzerne schön subventionieren und Steuerentlasten.....manoman :§$%

  • Naja, wie das bei spendenberechtigten Einrichtungen ist, weiß ich nicht, aber wenn mir jemand Geld gibt für eine Gegenleistung, dann ist das keine Spende, sondern Einkommen...


    Lars

  • grobi1212: Voraussetzungen für's Kanalspenden bei Channelpedia sind:


    1) Regelmäßiger Upload der aktiven channels.conf des VDRs zur Channelpedia (automatisiert über cronjob möglich)
    2) VDR-Setting UpdateChannels auf Wert 5, damit neue Kanäle und alle Änderungen in der eigenen channels.conf ständig protokolliert werden. (Dies passt nicht zu der Nutzung vom Channellist-Plugin)
    3) Alle Sender in einer einzigen Kanalliste, kein Hin- und Her-Wechseln zwischen Kanallisten (Dies passt nicht zu der Nutzung vom Channellist-Plugin)


    Wenn ich von einem neuen Nutzer eine Kanalliste bekomme und in Channelpedia einspiele, fallen fast immer gleich Fehler in der Kanalliste auf (Leichen, Doppelungen, etc.). Das bedeutet dann Arbeit für den Kanalspender. Bei Satellit ist es aufgrund der Vielzahl von Kanälen mehr Aufwand. Wer Hotbird hat, hat normal auch S19.2E: Je mehr Sat-Positionen man hat, desto mehr Fehlermöglichkeiten. Oft haben Leute in ihrer Kanalliste Kanäle, die dem falschen Satelliten zugeordnet sind, weil der eigene Diseqc-Schaltet manchmal nicht richtig schaltet oder weil man am Anfang ein falsches Diseqc-Setup gehabt hat.


    Will sagen: Da ist oft viel zum Aufräumen in der Kanalliste, was man im Alltag nicht merkt, wenn falsche Kanäle erst an Position 3000 kommen.


    Solange Du das Channellist-Plugin nutzt, denke ich, es ist unrealistisch, dass Du zum Kanalspender für Hotbird werden kannst.


    Gruß
    hepi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!