YaVDR mp3-plugin: Track startet nicht bei 0:00 sondern bei 0:14

  • Beim Start einer .m3u Liste startet jedes Lied zwar akustisch bei 0:00, angezeigt wird aber 0:14 und das Lied endet dann auch 14 Sekunden vor Schluss.


    Nach Umstellen auf Xine oder Softhddevice verschiebt sich die angezeigte Startzeit auf 0:07 Sekunden.

  • ich benutze das mp3-Plugin, und Probleme mit fehlendem Anfang/Ende sowie die fehlende Möglichkeits des Rückwärts-skippens in Verbindung mit softhddevice habe ich hier auch schon moniert. Die einzige Lösung, die bei mir hilft, ist den Sound nicht über die Ausgabemethode DVB auszugeben, sondern direkt an die Soundkarte zu schicken. Das mp3-Plugin hat aber nur OSS und kein Alsa. Ich habe daher die alsa-Ausgabe reingepatcht und lasse es in Verbindung mit dem alsa dmix-Plugin laufen. Anders geht es nicht, da softhddevice das alsa-device nicht freigibt.


    Kompilierst Du selbst oder nutzt Du eine Fertig-Distri? Falls ersteres, schick mir mal eine PM mit Deiner email-Adresse, dann gebe ich Dir meinen Arbeitsstand der Sourcen.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!