Wie von Client den Server per WOL starten?

  • Ich habe es nun endlich geschafft meinen LinVDR Clienten mit 'ner DXR3-Karte zum laufen zu bringen. Das Streamen klappt auch gut. Jetzt möchte ich allerdings das der Client den Server per WakeOnLan startet. Von einem Windows PC aus kann ich den Server schon mit WOL starten. Nun meine Frage:
    Wie kann ich in LinVDR möglichst einfach etwas einbauen, so dass ich den Server per Befehl in der commands.conf oder in rcstart hochfahren kann? Ich möchte dafür ungern etwas kompilieren. Hat LinVDR schon von sich aus die Fähigkeit ein MagicPaket zu versenden? Wenn ja, wie?


    Vielen Dank,
    Daniel


    VDR standalone: easyVDR 2.0 Alpha| TT6400
    VDR Server: Intel Atom D945GSEJT | Digital Devices DuoFlex S2 miniPCIe| headless
    Server: ESXi 5.5 mit easyVDR 2 Alpha in virtueller Maschine
    Intel DQ45CB | Q2Q9650 | NAS-Server | Streaming-Server | VompServer
    VDR Clients:
    easyVDR 1.0 mit TT FF
    3x MediaMVP

    [Registered VDR User #823]

  • Zitat

    Original von VirtuaDZ
    Wie kann ich in LinVDR möglichst einfach etwas einbauen, so dass ich den Server per Befehl in der commands.conf oder in rcstart hochfahren kann? Ich möchte dafür ungern etwas kompilieren. Hat LinVDR schon von sich aus die Fähigkeit ein MagicPaket zu versenden? Wenn ja, wie?


    Probier mal ein:


    debtool -i etherwake


    Als Parameter gibst du dann die MAC mit. Das geht natürlich auch in der commands.conf.


    Tom.

  • Vielen Dank :cool1 Genau dieser Tip hatte mir gefehlt. Jetzt läufts einwandfrei, so wie ich es mir gewünscht habe. :D


    VDR standalone: easyVDR 2.0 Alpha| TT6400
    VDR Server: Intel Atom D945GSEJT | Digital Devices DuoFlex S2 miniPCIe| headless
    Server: ESXi 5.5 mit easyVDR 2 Alpha in virtueller Maschine
    Intel DQ45CB | Q2Q9650 | NAS-Server | Streaming-Server | VompServer
    VDR Clients:
    easyVDR 1.0 mit TT FF
    3x MediaMVP

    [Registered VDR User #823]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!