[Testing vdr] Segfault durch Timerprogrammierung

  • Gestern habe ich "Pirates of the Caribbean" über das OSD Programmiert was leider mit einem Segfault endete.


    Hier mal ein Auszug vom Syslog.





    MfG


    dippes

    Einmal editiert, zuletzt von dippes ()

  • Moin,


    das war der tvguide. Ist das reproduzierbar und kannst du einen backtrace von dem Crash erstellen?


    Ciao Louis


    PS: ist das Absicht, dass du den Film 8 mal aufnehmen willst? Ist das ein Serien- oder Suchtimer?

  • War ausversehen ein Suchtimer.


    Backtrace habe ich eingerichtet.Muß nur noch auf den Absturz warten :D


    Was aber dauernd passiert.
    Wenn ich bei einer laufenden Aufnahme den Timer lösche und die "back" Taste betätige stürzt der vdr ab.Aber scheinbar nur wenn der Aufnehmende Sender Live läuft. (Hat gestern mir wieder eine Aufnahme versaut)


    Weis jetzt nicht ob das ein VDR Problem ist oder von skinnopacity.


    MfG


    dippes

  • Moin,

    Was aber dauernd passiert.
    Wenn ich bei einer laufenden Aufnahme den Timer lösche und die "back" Taste betätige stürzt der vdr ab.Aber scheinbar nur wenn der Aufnehmende Sender Live läuft. (Hat gestern mir wieder eine Aufnahme versaut)


    Weis jetzt nicht ob das ein VDR Problem ist oder von skinnopacity.


    hmmm...das habe ich schon bestimmt 1000 mal ohne Probleme gemacht ;) D.h. du löscht einen Timer im Timers Menü, der gerade läuft, und der Sender, auf dem aufgenommen wird, ist auch gerade aktiv? Dann kommt ja eh erst mal die Frage vom VDR, ob der Timer wirklich gelöscht werden soll, weil er gerade aufzeichnet. Wenn du das dann bestätigt hast und mit "back" aus dem Timers Menü gehst, dann crasht es reproduzierbar? Habe ich das richtig verstanden?


    Irgendwie habe ich das gefühl, bei dir läuft noch irgendetwas anderes, das diese Schwierigkeiten verursacht...remotetimers oder sonst etwas in der Richtung?


    Ciao Louis

  • h

    Zitat

    mmm...das habe ich schon bestimmt 1000 mal ohne Probleme gemacht ;) D.h. du löscht einen Timer im Timers Menü, der gerade läuft, und der Sender, auf dem aufgenommen wird, ist auch gerade aktiv? Dann kommt ja eh erst mal die Frage vom VDR, ob der Timer wirklich gelöscht werden soll, weil er gerade aufzeichnet. Wenn du das dann bestätigt hast und mit "back" aus dem Timers Menü gehst, dann crasht es reproduzierbar? Habe ich das richtig verstanden?


    Ja genauso ist es.


    Habe deswegen schonmal einen Thread geöffnet.
    Klick


    Dumme Frage,was ist ein Remotetimer? ich erstelle meine Timer über das OSD oder über das Plugin Live.

  • Hi,


    ok der log in dem anderen Thread ist nicht ganz eindeutig, ob das am Skin liegt. Ich werde das nochmal versuchen nachzustellen bzw. ob ich das Problem reproduzieren kann...


    Wenn du remotetimers nicht kennst, dann passt das schon, dann ist das nicht der Grund ;)


    Ciao Louis

  • Ah eben nochmal geschaut...passiert das auch, wenn du (wie Lars damals in dem Thread geschrieben hat) das Original VDR Timers Menü benutzt und nicht das von epgsearch? Da ist noch ein Bug bzw. eine Unsauberheit in epgsearch, der das verursacht...


    Ciao Louis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!