[stable-0.5] kein acpi-wakeup bei gesetztem Timer

  • Moin,


    ich hae gestern den yaVDR-05 bei meiner Mutter auf aktellen stand gebracht, einmal im Jahr muss das sein. dist-upgrade lief einwandfrei durch, nach neu-kompilieren der TBS-6981-Treiber hatte ich auch wieder Bild.
    Das einzige Probelm wo ich keine Lösung für finde: Ich programmiere einen Timer, schicke VDR schlafen und warte das er 5 minuten vor Aufnahmezeitpunkt, wie vor dem Update, aufwacht. Das passiert aber nicht:





    BIOS-Zeit, wie vorher auf UTC, /etc/default/rcS ebenso


    um 12:55 passierte nix, erst als ich den PC von Hand startete:



    was habe ich übersehen? :)



    Hardware: FOXCON A88GMV, NVIDIA GF119, 4GB Ram, TBS-6981 DVB-S2-Karte, SoftHD, HDMI Out

  • Das ist mir gestern auch aufgefallen. Hardware siehe Signatur. Seit dem letzten dist-upgrade funktioniert das ACPI Wakeup nicht mehr. Erst dachte ich, durch das Kernelupdate wäre der Kernelparameter "hpet=disable" wieder futsch. Das hatte ich aber getamplated und er ist noch drin. In der "/etc/vdr/vdr-addon-acpiwakeup.conf" ist ACPI Wake auch noch aktiviert.


    Beim Herunterfahren siehts eigentlich nicht schlecht aus:

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Moment! Kommando zurück! Ich habs gerade noch mal ausprobiert. Jetzt wacht er auf. Keine Ahnung, was gestern los war. Da hat er eine Aufnahme verpasst.

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Hmm,


    Das einzige was bei muddi's Hobel nicht gesetzt ist, ist hpet=disable,weil es bisher nicht notwendig war. Allerdings hab ich auch keine BIOS-Option dafür.


    Werde ich mal nen template für basteln / einbauen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!