Beiträge von TesaFilm

    Moin,


    ich habe vor ein paar montaen meine komplette VDR-Umgebung zu meinen Eltern ausgelagert, die Hardware habe ich 1:1 übernommen, im Keller steht also der Server und der Client greift im Wohnzimmer per streamdev darauf zu, funktioniert auch über DLAN recht zufrieden stellend, nachdem ich ne andere Steckdose für den adapter genommen hab.


    yaVDR 0.5 hatte ich auf dem Client von Grund neu installiert. Das einzige Problem was ich absolut nicht in den Griff bekomme: Kein ton nach S3. Erst wenn ich den Client komplett neu boote habe ich wieder ton. Es ist mir absolut schleierhaft, weil es bei mir ja, mit dem gleichen AV-Receiver 1a funktionierte.
    Was ich bisher probiert habe:
    Neuinstallation
    Kernel-update auf raring und dann auf trusty
    update der nvidia-Treiber auf 331


    das 'witzige' an der situation ist, das auch XBMC den AV-Receiver in der Situation auch nicht 'sieht'. Der AV-Receiver zeigt auch im Display als ob kein HDMI angeschlossen wäre. Witzigerweise habe ich allerdings Bild.
    Softdevice


    Ein komplette suspend-resume hab ich nach Pastebin geschoben


    Hardware: MB: P5QL-CM, 4GB Ram, Nvidia GT630

    Eingestellt ist das Windows MediaCenter SE.


    Die SmartRemote, reagirt anders als die One, welche ich vorher hatte, die lags usw. sind völlig verschwunden, reagiert also sofort.
    Ich weiss auch nicht, woran es liegt aber mit der HOPLOrc6 hatte ich immer doppelte Tastendrücke. Ich hab dann mit deinem rc-core-script die map erstellt und das problem war verschwunden. Insofern hab ich nicht weiter gesucht, weil es einfacher war da zwei custom templates drum zu klöpeln.
    Ich hab ende nächster Woche Urlaub, kann dann mal schauen ob ich ne lösung finde die standard-konformer ist.

    Ich hätte da auch noch nen Empfänger, siehe signatur, allerdings mit eigener rc_map, sonst prellen mit ner Harmany die Tasten wie sau, trotz repeat filter..


    patch für 98-eventlird.rules:


    03_147a_e03e.evmap:


    und die rc-keymap:

    Moin,


    hab gestern abend den Client auch auf 3.11.x gehoben. Funktionierte soweit gut, kann jetzt aber keinen grossen unterschied feststellen. Was aber nerviger ist: vdr ist mir bisher einmal mit nem segfault im tvguide abgeschmiert und, was nerviger ist, der PC geht nicht mehr in standby weil anscheinend NFS da irgendwie auf nen lock läuft und anschliessend interessante dinge ins syslog schreibt. Hatte den client an gelassen um mir da heute morgen in ruhe an zu sehen, aber per ssh erreich ich den nicht mehr..
    Also zurück zu 3.8.xx :)

    Code
    root@nas-mopped:~# dmesg | grep ddbridge
    [    6.591986] ddbridge 0000:02:00.0: DVB: registering adapter 0 frontend 0 (STV0367 DVB-C DVB-T)...
    [    7.124113] ddbridge 0000:02:00.0: DVB: registering adapter 1 frontend 0 (STV0367 DVB-C DVB-T)...
    [    7.303320] ddbridge 0000:02:00.0: DVB: registering adapter 2 frontend 0 (STV090x Multistandard)...
    [    7.339916] ddbridge 0000:02:00.0: DVB: registering adapter 3 frontend 0 (STV090x Multistandard)...


    Das war fast zu einfach ;)
    sprich, media-build-experimental-dkms rennt mit dem 3.11.xx

    Moin,


    bisher sieht's gut aus:


    Mal sehen wie's nach'm reboot aussieht :)

    Zuletz bin ich so vor gegangen: vdr & epgd gestoppt, epgd-DB über epgd-dropall inkl. procedures, ohne Bilder, nach /dev/null gebackup'ed ;), epg.data gelöscht.
    epgd gestartet, gewartet bis der soweit durch war, vdr gestartet, und danach nen reload.
    Daten waren dann OK, aber nach ca. 24 stunden kamen wieder die ersten doppelten.


    Die komische Formattierung kommt vom eingefügten eventid bei der abfrage.
    epg.data fundest du hier


    Beim Bild hatte ich mich verklickt


    und aktülles showmerge:


    Moin,


    ich 'ärger' mich damit auch seit dem Wochenende rum. Ich empfang sky allerdings nur über SAT, die sky-sender von Unity hab ich nicht in meiner channels.conf. Be mir trifft es fast ausschliesslich die HD-Sender, bsp. Sky Atlantic & - HD:



    epg.data hab ich schon'n paarmal gelöscht..
    Das bezieht sich übrigens bei mir nicht auf die ersten events, sondern immer auf alle, also das die doppelt sind.
    Der Client darf nur lesen. Server und Client sind beide auf yavd testing.

    Moin,


    hab da noch ne Frage zur channelmap.conf, das 3. feld (merge) kann ich ja mit 0 bis zwei füllen. Was steuer ich damit im Falle epdata? Sprich, ist epgdata der Hauptprovider bei 1?
    Ich hatte nämlich das 'problem' das ZDF-HD bei vielen Sendungen heute DVB als hauptprovider angesehen hat, dann mal wieder epgdata..


    epgd & epg2vdr laufen beide auf meinem Server, epg2vdr als master.

    In der channelmap:

    Code
    // Format:
    //  <source>:<extid>[:<merge>[:<vps>]] = <cid1>[,<cid2>[,<cid3>]]


    Ich empfange manche Sender über DVB-C und andere per DVB-S...
    insofern müsste ich ja das mapping für Bsp das erste so machen:

    Code
    epgdata:71 = S19.2E-1-1019-10301                // Das Erste HD
    epgdata:71  = S19.2E-1-1101-28106               // Das Erste
    epgdata:71  =  C-41985-1051-11100               // Das Erste HD DVB-C


    Richtig? :)


    Hehe, du darfst es auch gern benutzen, nicht nur compilieren :mua


    Das hab ich auch vor, für Client/Server ist es ideal und eleganter als xmltv2vdr wenn es um epgimages geht. Kämpfe nur gerade mit dem mapping. Eigentlich müsste ich doch die extid aus epg.data übernehmen können, oder?
    Wollte mich nächste woche oder mal dran machen und dafür (epgd) nen Paket bauen.


    Der hat es aber soweit ich weiß über die my conf gelöst.


    Danke für deine Rückmeldung.


    Christian


    Wenn man das in der my.cnf in der richtigen Sektion einträgt, klappt das auch :wand



    Gern geschehen


    Aktuell kämpfen wir nur noch mit einem User der Probleme mit seiner Maria auf SuSE 13.1 hat - hat hier jemand schon Erfahrungen und weiß was zu tun ist? - Wir tappen grad im dunkeln, vermuten aber etwas mit charset/utf8, Probleme entstehen schon beim Anlegen der Tabellen, extrem merkwürdig...


    Christian


    Ich hab epgd mal spasseshalber durch'n compiler Gejagt, ARCHLinux, mariaDB 5.5.34.
    Hatte auch einige Probleme die DB und die funktionen anzulegen, über epgd-tool Die Funktionen konnten bei mir nicht mit dem epg-dbnutzer erstellt werden, ging nur als root, Dann klappte auch das erzeugen der DB 1a. Anschliessned musste nicht in der my.cnf, sondern in der DB
    SET GLOBAL log_bin_trust_function_creators = 1; gesetzt werden, dann lief's
    Vieleicht hilfts ja..