Raspberry Pi als VDR Streaming Client mittels Streamdev und rpihddevice Plugin - Step by Step Howto

  • Muss mir auch mal so einen USB-Monitor zulegen :rolleyes:



    ich habe den hier zum messen dran --> http://www.dx.com/p/dc62-led-d…ltage-tester-white-315316


    der ist für den Preis recht genau. Einen habe ich auch mit Hohlsteckter/Buchse modifiziert.

  • Hallo zusammen,


    ich bin derzeit mit meinem Raspberry Pi beschäftigt. Jetzt habe ich den Pi mal als Streaming Client für meinen VDR umfunktioniert. Habe das ganze mal im Wiki zusammengefasst und ist hier zu finden:


    http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…Streamdev_und_rpihddevice

    Hallo, :)
    Ich habe das Wiki auf meinem RPI B+ direkt mal nachgebaut und es läuft spitze, vielen Dank für die tolle Anleitung! Nun hab ich TV per WLAN an der Schlafzimmerdecke direkt über dem Bett ohne das ich ein Sat-Kabel ziehen musste :D
    Ein paar kleine Schönheitsfehler hat das ganze aber noch:
    1. Ich möchte die Fernbedienung gerne nochmal neu anlernen über das OSD. Wie erreiche ich das? Löschen der remote.conf reicht offensichtlich leider nicht...
    2. Friert leider öfter mal der Live-Stream ein so ca. alle 30min - 3 Stunden bleibt dann das Bild stehen was sich aber durch einen Senderwechsel beheben lässt (Streamen einer Aufnahme hab ich noch nicht getestet)... ich könnte zwar jetzt ganz groß auf Fehlersuche gehen und raus finden warum das überhaupt passiert (vermutlich ein WLAN stolperer an dem man dann eh nichts machen kann) aber mir wäre es am liebsten der RPI-VDR merkt das der Stream hängt und fordert ihn selbstständig neu an oder so etwas in der Richtung damit man nicht jedes mal zur FB greifen muss... Gibt es da etwas?

    System: Kernel 3.2.0-4-amd64 Debian GNU/Linux 8 (Jessie) | Digital Devices Cine S2 - DueFlex S2 V6.5 4Tuner Bundle | vdr-plugin-streamdev-server vdr-plugin-epgsearch vdr-plugin-live vdr-plugin-xvdr

  • @ springob

    Hallo,


    habe es jetzt geschafft, die Patches von Hand einzuspielen. Es scheint auch zu funktionieren. Kann/soll ich Patches für diese Version erstellen und irgendjemandem zur Verfügung stellen?

    Mir es es nicht gelungen beim 2.2.0 die menu.c von Hand mit dem Patch zu versehen.


    Könntest Du den Patch evtl veröffentlichen, oder hast Du das schon getan und ich habe es nicht geschaft den patch zu finden?
    Wenn Du es unter 2.1.6 gepatched hast, würde ich halt versuchen mit der älteren Version zurechtkommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!