[gelöst] exit aus Aufnahme

  • Ich habe gerade einmal ein dist-upgrade gemacht. Damit habe ich 2.0.3.


    Früher hat mich "exit" aus einer laufenden Aufnahme herausgeführt,ich stand im Verzeichnis eben jener Aufnahme und konnte in dieser Situation die Aufnahme am vorigen Punkt wiederanlaufen lassen oder den nächsten Serientitel in diesem Verzeichnis anwählen.


    Jetzt führt mich "exit" ein Verzeichnis höher, aus der Macht der Gewohnheit finde ich das doof.


    a) Habe ich das selbst vergrützt / ist das vielleicht ein fehlender Patch?
    b) Kann man das Verhalten konfigurieren?
    c) Wenn Feature, wie ist die gewünschte Bedienung jetzt auszuführen?


    - eM.

    Asus M3N78-VM/Athlon II X2 250, Mystique Satix S2 V2, Atric IR, yaVDR 0.5 (prod)

    Einmal editiert, zuletzt von cmsa ()

  • Vielleicht noch eine kleine Präzisierung


    Die Serien stehen in /srv/vdr/video.00/Krimi/Aussicht


    Nach dem "exit" der Wiedergabe eines Serientitels in diesem Verzeichnis befinde ich mich in


    /srv/vdr/video.00


    zwar mit dem Cursor/Highlight gesetzt auf Krimi, durch die neue (?) Merkfunktion genügen letztendlich 3xOK um die eben mit "exit" gestoppte Wiedergabe wiederanlaufen zu lassen.

    Asus M3N78-VM/Athlon II X2 250, Mystique Satix S2 V2, Atric IR, yaVDR 0.5 (prod)

  • Meinst Du vielleicht das Problem:
    extrecmenu Verhalten nach changeset vom 3.5.2013

    streamdev-Server: ASRock J3160, MLD 5.5 testing, Mystique SaTiX-S2 V3 Dual + DuoFlex S2, 8GB, 60GB System,

    streamdev-Client 1: NUC6CAYS (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    streamdev-Client 2: NUC6CAYH (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    Media-Server: Synology DS215j

    AV-Geräte: Hisense H65MEC5550, Dali Zensor 5 AX, Teufel S6000SW


  • Moin,


    bist du sicher mit der Version? In der 2.0.4 wurde dieses Verhalten nämlich angepasst:


    Code
    - Fixed an inconsistent behavior between opening the Recordings menu manually via the
    main menu and by pressing the Recordings key. In the latter case it automatically
    opened all sub folders to position the cursor to the last replayed recording, which
    is unexpected at this point (reported by Helmut Auer). You can still navigate to
    the last replayed recording (if any) by pressing Ok repeatedly in the Recordings
    menu.


    Ciao Louis

  • Meinst Du vielleicht das Problem:
    extrecmenu Verhalten nach changeset vom 3.5.2013


    Ich habe da einmal quergelesen.
    Es ist tatsächlich ein Teil des extrecmenu Plugins.
    Will man das alte Verhalten wieder haben,muss man es sich dort wieder erneut konfigurieren.
    (Vielleicht hat sich der Default verändert, die entsprechende Zeile in der setup.conf ist erst erschienen, nachdem ich es per OSD-Setup so eingestellt hatte).


    Code
    extrecmenu.GoLastReplayed = 1

    Asus M3N78-VM/Athlon II X2 250, Mystique Satix S2 V2, Atric IR, yaVDR 0.5 (prod)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!