OSD zeigt Linie links Mitte

  • Unabhängig vom Skin wird beim Einblenden des OSD eine Linie links angezeigt. Sie geht nicht ganz hoch und auch nicht ganz runter. Gefühlt ist sie auch nur einen Pixel breit. Daher ist sie mir wohl erst heute aufgefallen.


    Setze ich in den OSD Einstellungen Links auf 1% und Breite auf 98%, so kommt keine Linie.


    Beim Fernsehbild ist sie ebenfalls nicht vorhanden.


    Ich verwende softdevicehd und einen Toshiba Fernseher.


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee?

  • Vielleicht hat ja jemand eine Idee?

    SD oder HD? Toshiba was, HD-Ready, FullHD?


    Kann es sein das das der yaVDR Launcher ist?


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • SD oder HD? Toshiba was, HD-Ready, FullHD?


    Kann es sein das das der yaVDR Launcher ist?


    Regards
    fnu

    Der Fernseher ist schon FullHD, also 1920x1080. Ob SD oder HD Kanal ist ja egal, da das Problem nur beim OSD auftritt. Das Live Bild ist ja ohne diese Linie.


    Was soll der yaVDR Launcher sein?

  • Was soll der yaVDR Launcher sein?


    Fahr mal mit einer Maus an den linken Bildrand.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • wie werde ich es los?

    Soweit ich das im Git sehe könntest du eine /etc/init/launcher.override erstellen und da einfach

    Code
    manual

    reinschreiben, dann wird der Upstart-Job für den Launcher nicht gestartet.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Na ja, den Launcher will ich in Zukunft sowieso weg haben. Hat sich nicht bewährt.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!