Was im Webinterface bei yaVDR als Fernbedienungs-Empfänger auswählen ?

  • Hallo liebe Community,


    ich bin recht frisch was das Thema yaVDR angeht und habe nach meiner Installation folgendes Problem.
    Ich würde mein XBMC gerne mit meiner Harmony One steuern, dazu habe ich in meinen HTPC einen internen Infrarot-Empfänger verbaut
    ( http://www.cohaus-berlin.de/sh…odell-M64DX003-D::27.html )
    Jetzt wollte ich das im Webinterface vom yaVDR einstellen jedoch weiß ich leider nicht, was ich da als Empfänger anwählen soll ?


    Kann mir da bitte jemand einen Tip geben welcher Empfänger der richtige ist ?


    Vielen Dank schonmal

  • Jetzt wollte ich das im Webinterface vom yaVDR einstellen jedoch weiß ich leider nicht, was ich da als Empfänger anwählen soll ?


    Gar keinen, diese Sorte Empfänger wird normalerweise automatisch erkannt. Wenn das nicht passiert, dann empfiehlt sich als nächster Schritt erst mal das Studium der Dokumentation bevor neue Fragen kommen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hallo,
    wäre ja auch Interessant was von Profil bei Harmony gewählt ist.


    Schau dir erst mal doku an,
    ich vermute das Yavdr und Empfänger miteinander schon sprechen nur Harmony hat falsche Profil.


    Mfg

    Meine VDR Spielzeuge VDR1 -Yavdr 0.6*SilverStone SST-M02B-MXR-GIADA MG-C1037SL -Imon Lcd-Imon FB-
    Intel Celeron 1037U*4GB RAM*GT-630*DD-Cine V5.5*


    Client1-Yavdr
    0.4 -MSI Media LiveGehäuse mit Original board-2 GB Ram60 GB SSD -
    Nvidia Gt210 -DM140 Plugin-Pearldpf display-Harmony
    One
    Onkyo TX-NR906
    Sony-KDL Serie
    Teufel Concept E


    Client2
    Raspberry XBMC auf XBIAN Basis mit xvdr

  • ich vermute das Yavdr und Empfänger miteinander schon sprechen nur Harmony hat falsche Profil.


    Na ja, es ist schon auch noch möglich, dass der Empfänger eine neue USB-ID hat die wir noch nicht kennen. Dann wäre einfach nur eine neuer Eintrag in der Udev-Rule nötig.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Empfänger und Harmony funktionieren insofern schonmal, das ich den PC mit der Harmony einschalten kann :)


    Das liegt aber an einem Profil das ich vor ca. 1 Jahr mal eingerichtet habe.
    Mein Problem liegt momentan darin, das ich nicht schnalle welches Profil bzw. was ich in der Harmony Software einstellen muss, damit meine FB auch mit dem yaVDR kommuniziert... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!