[0.5] Stable - Interrupts nicht OK?

  • Hallo zusammen,


    ich habe Probleme mit DTS-HD Tonspuren unter XBMC, es gibt öfters Unterbrechungen. Wobei DTS/AC3 geht 1A.


    Kann es sein, dass es an meine Interrupts liegt?
    Vielen Dank im Voraus!


  • "YaVDR-0.4-Pre1" Bitte! Das ist kalte Kaffee, steige auf 0.5 um!


    Albert

  • Es wäre einen Versuch wert, für den "snd_hda_intel" einen eigenen Interrupt zuzuweisen.
    Dazu könntest Du mal testweise eine Datei "snd-msi.conf" in /etc/modprobe.d erstellen mit folgendem Inhalt:

    Code
    ###  MSI-Interrupt-Benutzung für hda_intel-driver setzen
    options snd_hda_intel enable_msi=1


    Danach ein reboot und mal nachschauen, ob jetzt der "snd_hda_intel" einen eigenen Interrupt hat.
    Vielleicht ist dann dein Tonproblem beseitigt.


    Paulaner

  • Hallo Paulaner,


    Danke, die Aussetzer treten jetzt weniger auf, sind aber leider immer noch da.


    Wie kann ich noch SA7146 von AHCI trennen?


    In der Zeile ERR ist der Wert 1 hinterlegt, kann man es eigentlich hier rauskriegen woran es liegt?


    Vielen Dank im Voraus!


  • Wie kann ich noch SA7146 von AHCI trennen?


    Da kann ich jetzt nicht weiterhelfen.
    Vielleicht findest Du über Google eine Lösung für die Geschichte mit dem SA7146?


    Da ja "normales" DTS funktioniert und nur das DTS-HD Probleme bereitet, kann es auch ein Problem mit dem Decoder im AV-Receiver sein! Oder es gibt Verständigungsprobleme zwischen beiden Geräten.
    Hier musst Du etwas rumsuchen und probieren, um eine Lösung zu bekommen.


    Paulaner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!