yaVDR 0.5 VDR 2.0.2 +tvscraper <- verursacht segfault

  • Hi Leutz,


    bei mir verursacht tvscraper einen segfault. Nachdem ich hier die Suche bemüht habe, bin ich gleich auf einen Fred gestoßen mit dem gleichen Titel. Bei mir scheints aber ein anderes Problem zu sein, in dem anderen Fred lags wohl an der fehlenden Internetverbindung.
    Ich bekomme genau alle zwei Minuten einen restart, im Log sieht das so aus:


    VDR + Plugin Versionen:


    Jemand ne Idee? Hab das Plugin mal deaktiviert, funktioniert jetzt hervorragend. Muss noch dazu sagen, dass das erst seit heute aufgetreten ist! Ging seit dem stable Update problemlos, plötzlich zikt es rum ;(


    Markus

    Streamingclient 1:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x an Panasonic TV mit CEC :D


    Streamingclient 2:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x - Samsung TV mit CEC


    Streamingserver:
    [---] Proxmox Server PVE7
    [- ] MLD 5.x Server - OctopusNet 4 Tuner

  • Hi,


    ohne einen Backtrace werde ich da nicht viel machen können...keine Ahnung warum das knallt. Scheint ja auch auf verschiedenen Sendern zu passieren.


    Ciao Louis


    PS: und tu mir den Gefallen und schmeiss solche Sender wie n-tv, N24 oder BR3 aus der Liste der zu scrapenden Sender raus...das macht doch gar keinen Sinn und erzeugt nur unnötige Last bei den DB Anbietern.

  • Moin!


    Dieses yavdr-Paket enthält auch ein Debug-Paket: vdr-plugin-tvscraper-dbg. Einfach installieren.
    Dann noch vdr-dbg, und es sollte unter /var/log/vdr ein crashlog inkl. Backtrace entstehen.


    Da das Plugin nicht mit der yavdr-Distribution ausgeliefert wird, hab ich's mal nach "Debian und Derivate" verschoben.


    Lars.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!