Live wartet auf Verbindung über IPv6

  • Ich habe meine Ubuntuinstallation gestern aktualisiert, was weitestgehend problemlos klappte. Mein VDR startete zunächst nicht, Live brachte einen Fehler. Also hab ich Live neu heruntergeladen und im Sourceverzeichnis des VDR mit make plugins und make install neu kompiliert. Dannach startete der VDR, aber komischerweise zwei mal. pidof vdr bringt zwei Prozess-IDs. Wenn ich das Webinterface mit IP:8008 aufrufen will, kann die Seite nicht gefunden werden. Entferne ich in der runvdr den Eintrag -P live, startet der VDR nur ein mal. Wie kann das sein? Wie kann ich diesen Fehler beseitigen?


    Update: Ich weiß nicht wieso, aber jetzt führt Live nicht mehr dazu, dass der VDR zwei mal startet.
    Live kann ich aber noch immer nicht über Webif aufrufen. Hat jemand eine Idee??


    Update2: nun startet das Live Plugin wieder zwei mal VDR. Ich hab noch nicht herausgefunden, wovon das abhängt.

    HW: Asus A8N-SLI Premium | Athlon 64 3700+ | Hauppauge WinTV Nova-HD-S2 | 1Gb Kingston RAM |


    SW: Ubuntu 12.04 | VDR 2.0.2 | NVIDIA Treiber | xine-lib-1.2 | Xineliboutput Plugin (1.0.90-cvs) | Live Plugin (0.3.0) | xmltv2vdr (0.2.0pre) | scheduler-Plugin (0.1.6) | epgsearch-Plugin (1.0.1.beta5) | markad-Plugin (0.1.5pre ) | extrecmenu (1.2.2)

    5 Mal editiert, zuletzt von Gerdchen03 ()

  • Scheinbar liegt das Problem daran, dass Live nur noch Verbindungen über IPv6 zulassen will.
    netstat -nat
    tcp6 0 0 :::8008 :::* LISTEN
    Wie kann ich Live verklickern, dass nachwievor IPv4 aktuell ist?

    HW: Asus A8N-SLI Premium | Athlon 64 3700+ | Hauppauge WinTV Nova-HD-S2 | 1Gb Kingston RAM |


    SW: Ubuntu 12.04 | VDR 2.0.2 | NVIDIA Treiber | xine-lib-1.2 | Xineliboutput Plugin (1.0.90-cvs) | Live Plugin (0.3.0) | xmltv2vdr (0.2.0pre) | scheduler-Plugin (0.1.6) | epgsearch-Plugin (1.0.1.beta5) | markad-Plugin (0.1.5pre ) | extrecmenu (1.2.2)

  • Danke!! Das hat schon mal geholfen, ich komme nun wieder auf das Webinterface von Live. Lediglich, dass der VDR zwei mal gestartet wird lässt sich noch nicht beheben. Das muss auch etwas mit Live zu tun haben, denn nehme ich es aus der runvdr heraus, startet nur ein VDR

    HW: Asus A8N-SLI Premium | Athlon 64 3700+ | Hauppauge WinTV Nova-HD-S2 | 1Gb Kingston RAM |


    SW: Ubuntu 12.04 | VDR 2.0.2 | NVIDIA Treiber | xine-lib-1.2 | Xineliboutput Plugin (1.0.90-cvs) | Live Plugin (0.3.0) | xmltv2vdr (0.2.0pre) | scheduler-Plugin (0.1.6) | epgsearch-Plugin (1.0.1.beta5) | markad-Plugin (0.1.5pre ) | extrecmenu (1.2.2)

  • Moin!


    Bist du sicher, dass du nur einen Init-Job hast, der den vdr startet?
    Aber ohne etwas syslog von einem Systemstart kann man nur wild raten...


    Ich kann mir nicht vorstellen, wie ein Plugin dafür sorgt, dass der vdr zwei mal gestartet wird. Gibt es vielleicht einen Absturz, der dann dafür sorgt, dass die runvdr den vdr neustartet und der erste hängt da noch ein wenig verzweifelt rum?


    Lars.

  • Es läuft wieder alles. Keine Ahnung woran es lag, aber ich hatte mein System vor dem Update gesichert. Also hab ich die Sicherung wieder zurück gespielt und das Update erneut gemacht. Nun läuft alles perfekt.

    HW: Asus A8N-SLI Premium | Athlon 64 3700+ | Hauppauge WinTV Nova-HD-S2 | 1Gb Kingston RAM |


    SW: Ubuntu 12.04 | VDR 2.0.2 | NVIDIA Treiber | xine-lib-1.2 | Xineliboutput Plugin (1.0.90-cvs) | Live Plugin (0.3.0) | xmltv2vdr (0.2.0pre) | scheduler-Plugin (0.1.6) | epgsearch-Plugin (1.0.1.beta5) | markad-Plugin (0.1.5pre ) | extrecmenu (1.2.2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!