Kanalsuche funktioniert nicht

  • Es gibt neue HD-Sender bei uns. Ich wollte nun diese über die automatische Kanalsuche in meine channel.conf aufnehmen. Leider findet das wirbelscan-plugin keine Sender. Ich muss dazu sagen, dass ich die aktuelle Kanalliste manuell erstellt, bzw. von der ausgemusterten Reelbox übernommen hatte. Ich weiss also nicht, ob das uberhaupt je funktioniert hat.
    Auch ein Aufruf übers Terminal hat nicht funktioniert.
    Ich verwende yaVDR 0.5 mit einer TBS6618 DVB-C.
    Die Konsole meldet nur, dass der Treiber «buggy» sei, aber da kann ich wohl nichts ändern daran.
    Wie weiter?

    Meine Hardware: Streacom FC8 EVO | Streacom IRR Fernbedienung | Zotac IONITX S-E | Reel Netceiver mit 3x DVB-C | 4gear UnityRemote
    Meine Software: yaVDR 0.5 mit XBMC als Frontend | XBMC Frodo | Xperience1080 Skin | XVDR

  • Moin!


    Schon mal versucht, den vdr die Kanäle selbst finden zu lassen?
    Einfach in den DVB-Einstellungen des vdr "Kanäle aktualisieren" auf "neue Transponder hinzufügen" stellen.
    Wenn dein Provider vernünftig ist, werden die Kanäle in der NIT mitgeteilt und der vdr sollte sie dann finden. Wenn nicht, dann musst du die Parameter der neuen Kanäle manuell herausfinden (Kanalliste beim Provider).


    Lars.

  • Ich hatte das auf «neue Kanäle hinzufügen» eingestellt, da ich auch daran gedacht hatte.
    Aber warum geht das mit Wirbelscan nicht? Das sollte doch genau dafür sein.


    Habe eben bemerkt, dass ein paar neue Kanäle hinzugekommen sind. Anscheinend funktioniert die Aktualisierung. Wie lange sollte sowas normalerweise dauern?

    Meine Hardware: Streacom FC8 EVO | Streacom IRR Fernbedienung | Zotac IONITX S-E | Reel Netceiver mit 3x DVB-C | 4gear UnityRemote
    Meine Software: yaVDR 0.5 mit XBMC als Frontend | XBMC Frodo | Xperience1080 Skin | XVDR

  • Moin!


    Das kann schon ein Weilchen dauern, hängt davon ab, wie oft diese Daten gesendet werden. "Neue Kanäle" ist aber nicht unbedingt genug, weil dann nur neue Kanäle von schon bekannten Frequenzen hinzugefügt werden.
    Wenn die gewünschten Kanäle auf neuen Frequenzen (=Transpondern) sind, musst du eine Einstellung weiter gehen.


    Lars.

  • Vielen Dank.


    Habe das jetzt entsprechend geändert und warte mal bis morgen.
    Sonst melde ich mich wieder.


    Was mich immer noch wundert, warum das mit einer manuellen Kanalsuche nicht klappt. :(

    Meine Hardware: Streacom FC8 EVO | Streacom IRR Fernbedienung | Zotac IONITX S-E | Reel Netceiver mit 3x DVB-C | 4gear UnityRemote
    Meine Software: yaVDR 0.5 mit XBMC als Frontend | XBMC Frodo | Xperience1080 Skin | XVDR

  • Ja, das wundert mich auch.
    Im Zweifelsfall mal bei gestopptem vdr w_scan auf der Kommandozeile probieren.

    Code
    w_scan -f c -c DE > channels.conf


    (oder so ähnlich)


    Lars.

  • Ja, das wundert mich auch.
    Im Zweifelsfall mal bei gestopptem vdr w_scan auf der Kommandozeile probieren.

    Code
    w_scan -f c -c DE > channels.conf


    (oder so ähnlich)


    Lars.


    Dann erhalte ich

    und channels.conf bleibt leer. :(

    Meine Hardware: Streacom FC8 EVO | Streacom IRR Fernbedienung | Zotac IONITX S-E | Reel Netceiver mit 3x DVB-C | 4gear UnityRemote
    Meine Software: yaVDR 0.5 mit XBMC als Frontend | XBMC Frodo | Xperience1080 Skin | XVDR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!