YaVDR macht komische dinge mit Harmony

  • huhu an alle evtl. könnt ihr mir helfen,
    seit einer geraumen Zeit sendet meine Harmony doppelte Befehle, so das ich den VDR nicht mehr richtig bedienen kann ohne schnell zu sein.


    Hab die evemap von DaKilla bekommen, anfangs ging es noch alles mit YaVDR 0.4.


    Hab weder was verändert noch sonstiges gemacht, dass MCE Profil in myHarmony sagt auch das irgendwelche Funktionen nicht richtig gehen würde.


    Hab schon gegooglet aber zu keiner Lösung gefunden.



    MFG: lord rain


    VDR in der Sig

    Einen VDR wieder im Aufbau nach langer rum Spiel Phase mit div. Geräten.

  • Die Harmony macht vermutlich komische Dinge... sie sendet bekanntermaßen einfach zu viele Tastendrücke...
    Die gepatchte eventlircd-Version in yaVDR 0.5 mag mit dem repeat-filter nicht wiklich, daher hol dir mal die Variante ohne Patch:

    Code
    wget https://launchpad.net/~yavdr/+archive/unstable-main/+files/eventlircd_0.0.1%2Bsvn20110409.0930-8yavdr2~precise_amd64.deb
    sudo dpkg -i eventlircd*amd64.deb


    Dann noch in der /etc/init/eventlircd.conf den "--repeat-filter" wieder einkommentieren:


    Und abschließend eventlircd neu starten:

    Code
    sudo stop eventlircd && sudo start eventlircd

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hat sich denn was am Verhalten geändert?
    Das Profil für die Harmony 300i kann nur der Logitech-Support so anpassen, dass sie nicht mehr zu viele Tastendrücke sendet.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • hi ja hat sich jetzt verändert wenn ich jetzt Menü Drücke kommt das was auf OK liegt also Kanal Info sonst hat sich,dass jetzt ausgemerzt mit dem doppel schalten.

    Einen VDR wieder im Aufbau nach langer rum Spiel Phase mit div. Geräten.

  • Dann musst du wohl noch deine evmap anpassen...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Leichter gesagt als getan ;)


    Ich bin immer so gut mit dem VDR gefahren und hab mich nicht so wirklich an dinge rangetraut *schäm*


    und wie mach ich das?? Wiki???





    EDIT: Hat sich gelösst irgendwie um ins Menü zu kommen ist jetzt die stumm Taste wohl verantwortlich

    Einen VDR wieder im Aufbau nach langer rum Spiel Phase mit div. Geräten.

    Einmal editiert, zuletzt von lord rain ()

  • und wie mach ich das?? Wiki???


    Doku: http://www.yavdr.org/documenta….5/de/ch02s03.html#evmaps


    Da KEY_MENU das Menü aufruft und KEY_OK die Kanalinfo müsstest du die beiden Tasten in deiner evmap anpassen, wenn sie tun sollen was drauf steht:

    Code
    KEY_MENU = KEY_MUTE # stumm Taste
    KEY_OK = KEY_MENU # Menu

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Die gepatchte eventlircd-Version in yaVDR 0.5 mag mit dem repeat-filter nicht wiklich


    Alex, das ich das mal von Dir höre, damit hätte ich nicht gerechnet.


    Hab die evemap von DaKilla bekommen, anfangs ging es noch alles mit YaVDR 0.4.


    Daran hat sich in der 0.5 nichts geändert.


    muss ich die Harmony neu Programmieren???


    NEIN!


    und wie mach ich das?


    Falls Du immer noch den selben, originalen IR-Receiver hast:


    Code
    sudo apt-get install pastebinit
    sudo pastebinit -i /etc/eventlircd.d/03_1241_e000.evmap


    dann Link hier veröffentlichen.


    Alternativ kannst Du mit dem RF Werte für eventlicd in /etc/init/eventlircd.conf spielen, z.B.:


    Code
    exec /usr/sbin/eventlircd -f --socket=/var/run/lirc/lircd --repeat-filter --min-repeat-delay=250000 --max-repeat-delay=300000 --repeat-acceleration=0.450000


    Albert

  • Alternativ kannst Du mit dem RF Werte für eventlicd in /etc/init/eventlircd.conf spielen, z.B.:


    Das geht mit der Version aus unstable-main nicht mehr. Wir hatten einen Bugreport zu dem Thema und da scheinen die neuen Variablen aus dem Patch den falschen Scope gehabt zu haben. Daher ist der Patch in unstable-main schon rausgeflogen.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Das geht mit der Version aus unstable-main nicht mehr.


    Von unstable hat er aber nichts geschrieben, oder habe ich etwas überlesen.


    Albert

  • Ich hab ihn mit dem zweiten Ports dieses Threads dazu gebracht die zu installieren... Heute gilt halt It's too hot today

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ich hab ihn mit dem zweiten Ports dieses Threads dazu gebracht die zu installieren... Heute gilt halt It's too hot today


    Recht Du hast. :P


    Seine nächste Frage: wie kann ich das rückgängig machen!? 8o


    Albert

  • Moinsen ihr lieben schön das Ihr euch amüsiert =)


    werde heute meinen VDR neu bespielen und damit Ihr was zum schmunzeln habt, aus folgendem Grund muss ich den neu machen:,


    Live TV hat sich mit verabschiedet und XBMC sieht meine NAS nicht mehr.


    raffael


    P.s. aber ich werd nicht aufgeben und alles noch mal in ruhe schritt für schritt machen.

    Einen VDR wieder im Aufbau nach langer rum Spiel Phase mit div. Geräten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!