yavdr-0.4 mit Vdr-1.7.27 Aufnahmelänge nicht ok

  • Hi,


    Also es gab hier mal nen Thread über das Thema Aufzeichnungslänge passt nicht in Verbindung mit Extrecmenu
    der is aber leider geschlossen und da dieses Thema aus dem Jahr 2010 bzw. spätestens 2011 war dachte ich eigentlich auch das
    diese Sache längst erledigt ist.


    Leider aber zumindest in yavdr-0.4 mit Vdr-1.7.27 is dieses Probs nach wie vor vorhanden.
    Und zwar verhält sich das folgendermassen;


    Man macht ne Aufnahme von den Sky HD Sendern Sky Cinema HD, Sky Action HD, oder Sky Hits HD
    (gilt hier alles so erst mit den neuesten Sky Frequenzen ab 01.07.2013 da ich diese Kanäle zuvor noch nicht aboniert hatte).


    Nach Abschluss der Aufnahme sieht man dann beim Spulen so ein merkwürdig milchiges Bild und die schwarzen Balken oben und unten sind statt schwarz grau
    mit Streifen die Längenangabe der Aufnahme dabei kann stimmen muss aber nicht.
    Jedenfalls hab ich im yavdr-0.4 hier ein markad welches sowohl die info als auch den index korrigieren können soll zumindest aber was die info betrifft
    nützt das gar nix, aber auch den index damit neu erstellen zu lassen nützt meist nix.


    Egal, das Einzige was zuverlässig nützt ist den index zu löschen und dann sieht man zumindest beim Spulen schonmal das normale Bild
    (also nix mehr milchig oder graue Balken mit Streifen).
    Nun kann es, muss aber nicht sein das die Anzeige der Aufnahmelänge nicht passt ist immer ca. die Hälfte der tatsächlichen Aufnahmelänge
    und in diesem Fall hab ich hier festgestellt ist es immer so das in der info F 50 steht, ändert man auf F 25 passt danach immer alles.


    Dazu zum Sagen wäre noch das ist aber nicht immer der Fall manchmal passt alles ohne das man Eingreifen muss, und es kann gut sein das dies
    auch noch weitere Sky Sender betrifft ich hab nur auf den drei - Sky Cinema HD, Sky Action HD, oder Sky Hits HD getestet.


    Müssten eigentlich andere yavdr-0.4 User dann auch haben das Probs.


    Gruss
    Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Moin!


    Liegt bestimmt am alten vdr. Wechsel wenn möglich auf yavdr 0.5/testing, natty kriegt sowieso keine Sicherheitsupdates mehr von Ubuntu.
    In testing (natty) liegt allerdings auch ein vdr 2.0.2. Wenn damit neue Aufnahmen funktionieren, ist es ein gelöstes Problem.


    Lars.

  • Hi mini73,


    Danke, ja werd ich demnächst angehen den Wechsel zu yavdr-0.5 testing.natty.


    Gruss
    Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Danke, ja werd ich demnächst angehen den Wechsel zu yavdr-0.5 testing.natty.


    Wird schwierig, gibt es nämlich nicht. Wie Lars schon sagte, natty ist tot.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Alles klar, dann halt zu yavdr 0.5


    Gruss
    Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Alles klar, dann halt zu yavdr 0.5

    Bevor Du die Maschine plättest kannst dem VDR 2.0.2 aus testing-vdr mal eine Chance geben ... geht nix kaputt und gehst ja dann eh weiter ... 8o

    HowTo: APT pinning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!