[gelöst] Löschen des "Gespielt" Symbols einer Aufzeichnung

  • Unter vdr-1.7.32 wurde das Symbol (*, Stern oder Kringel) nach Drücken der grünen Taste im Aufnahmeverzeichnis vor der angewählten Aufzeichnung gelöscht. Das Symbol wurde auch nach kurzem Anspielen der Aufzeichnung nicht neu erstellt. Soweit so gut.


    Unter vdr-2.0.2 wird nach Anspielen der Aufzeichnung und Erzeugen des "resume" Files das Symbol erstellt, welches sich durch Drücken der grünen Taste auch nicht mehr löschen läßt. Erst ein manuelles Löschen der "resume" Datei im Aufnahmeverzeichnis entfernt das Symbol. Läßt sich das alte Verhalten wieder irgendwie herstellen?


    --> grüne Taste --> kurz Anspielen --> "Gespielt" Symbol gelöscht


    Gruß
    iNOB

    2 Mal editiert, zuletzt von iNOB ()

  • Nun ich würde es nicht als "Resume Symbol" bezeichnen, sondern als "Ungespielt" oder "Neu", "Resume" bedeutet Wiederaufnehmen ab dem letzten Wiedergabepunkt, was im Umkehrschluß bedeutet, kein Symbol ... 8o


    Ist ein wenig spekulativ, aber ich meine es gab da einige Änderungen inzwischen bzgl. Schnittmarken-Behandlung, die ja auf i-Frames basieren, was evtl. hier reinspielt. Vllt. spielst Du einfach einen Tacken zu kurz ab, sprich es wird schlicht nicht der "nächste" i-Frame erreicht, welchen der VDR dann in der Datei "resume" "notiert" ... ?


    Klar und dann kommt natürlich sofort die Frage nach Plain-VDR oder mit Patches, welche davon haben hier Einfluß ... ;)


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Ok... macht Sinn, hab es geändert. Soweit ich das überblicken kann, spielt der jumpplay und der resetresume Patch da rein. Wobei ich da zu meiner alten Version keinen grundlegenden Unterschied feststellen kann.


    [EDIT] Problem gelöst. Der nachfolgende Teil vom resetresume Patch ist nicht nötig:

    [/EDIT]


    Gruß
    iNOB

    3 Mal editiert, zuletzt von iNOB ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!