[0.5-testing] Nach dist-upgrade startet VDR nicht mehr

  • N'abend,


    eigentlich wollte ich nur das System ein wenig auffrischen, aber nun geht nix mehr. Mauszeiger bleibt am Display stehen aber der Rest lädt nicht. Das sind die Aktualisierungen:


    Und hier das syslog:


    Leider kann ich da nix auffälliges erkennen. Oder ist ein anderes Log besser?


    Gruß, schef

    VDR: yavdr 0.5
    Hardware: ASUS AT3IONT-I Deluxe, 4 GB RAM, 30 GB SSD System, 3 TB HDD Videos, TBS 6981, X10 Digitainer Remote Control, Atmolight, Samsung LE46C650

  • Ich tippe mal auf graphtftng...
    Wen es geht bitte mal meine neuen Pakete testen ([0.5-testing] vdr 2.0.2 kommt - und ein Update/Rebuild aller Plugins) :

    Code
    sudo add-apt-repository ppa:seahawk1986-hotmail/testing-vdr
    sudo apt-get update && sudo apt-get dist-upgrade
    sudo reboot

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hatte ich gerade auch. Einige Threads darunter ([0.5-testing] vdr 2.0.2 kommt - und ein Update/Rebuild aller Plugins) ist eine mögliche Lösung...
    Füg mal in der Datei /etc/vdr/plugins/order.conf die folgende Zeile hinzu und boote mal neu.


    Code
    -graphtftng


    Gruß,
    Frank

    ------------------------
    Silverstone LC10M, yavdr 0.5
    AT3IONT-I, TeVii S470, yaVDR 0.5

  • Tut wieder! Danke!!!!! Die Überschrift des genannten Threads habe ich zwar gelesen, aber nicht soweit mitgedacht, dass ich auch davon betroffen bin.. :tup

    VDR: yavdr 0.5
    Hardware: ASUS AT3IONT-I Deluxe, 4 GB RAM, 30 GB SSD System, 3 TB HDD Videos, TBS 6981, X10 Digitainer Remote Control, Atmolight, Samsung LE46C650

  • Tut wieder!


    Womit? Deaktivieren des Plugins oder Installation der neue Pakete aus dem PPA?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Meine Antwort hat sich mit dem zweiten Tipp überschnitten. Ich habe die neuen Pakete aus dem PPA genommen. Wobei ich denke dass das Deaktivieren des graphtft-plugins auch geholfen hätte (das Pearl-Display hängt schon lange nicht mehr dran).

    VDR: yavdr 0.5
    Hardware: ASUS AT3IONT-I Deluxe, 4 GB RAM, 30 GB SSD System, 3 TB HDD Videos, TBS 6981, X10 Digitainer Remote Control, Atmolight, Samsung LE46C650

  • Wobei ich denke dass das Deaktivieren des graphtft-plugins auch geholfen hätte (das Pearl-Display hängt schon lange nicht mehr dran).


    Das wäre ja graphlcd gewesen ;)


    Aber schön, dass es klappt - dann kopiere ich mal die Pakete nach testing-vdr.
    Das PPA kannst du dann eigentlich wieder entfernen (damit es dich in Zukunft nicht mehr stört, wenn ich da was ausprobiere, das neuer als in den yaVDR-Paketquellen und ungetestet ist):

    Code
    sudo rm /etc/apt/sources.list.d/seahawk1986-hotmail-testing-vdr-precise.list
    sudo apt-get update

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hmm, dann habe ich das graphlcd schon entfernt gehabt. Jedenfalls ist aktuell das aktualisierte graphtftng drauf und es läuft wieder.


    Die Quelle hatte ich gleich schon im Anschuss entfernt. So grob fahrlässig bin ich nun auch wieder nicht um ein persönliches Test-PPA länger als nötig drinnen zu lassen ;)

    VDR: yavdr 0.5
    Hardware: ASUS AT3IONT-I Deluxe, 4 GB RAM, 30 GB SSD System, 3 TB HDD Videos, TBS 6981, X10 Digitainer Remote Control, Atmolight, Samsung LE46C650

  • Ich habe das Paket graphtftng und graphtft bei mir in der order.conf deaktiviert, danach ist der VDR wieder gestartet. (beides wird von mir nicht benötigt)
    Das neue Plugin habe ich noch nicht installiert.

    Gruß
    Frodo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!