nach neuinstall von 0.4 kein xineliboutput - aber xine

  • Hallo leute,
    ich bin neu hier angemeldet, aber schon seit 2 jahren ien fleissiger leser hier im Forum.
    Ich habe bis heute, soweit alles allein geschafft in sachen YAVDR.
    aber jetzt komm ich echt nicht mehr weiter.


    TV:
    Grundig 46" Full HD LED TV Rom... irgendwas


    Mein HTPC:
    Zotac board mit GeForce9400 onboard
    E8550 CPU + 2GB Ram
    64GB SSD
    (alt) DigitalDevices Cine CT v6 ( Kabel dualtuner karte)


    Jetzt bin ich auf SAT umgestiegen.
    Also Kabel karte raus, SAT karte rein. Es ist eine Mystique SatiX S2 Express (singletuner).
    Als schüssel hab ich eine SelfSat H30D2 auf der fensterbank.
    Diese angeschlossen DIREKT am TV und vernünftig ausgerichtet. Funktioniert alles prima.


    1. YaVDR 0.4 neuinstalliert
    2. SAT treiber installiert
    3. YaEPGHD installiert
    Mit Xine normal, läuft alles super


    jetzt möchte ich aber wechseln auf XineLibOutput (über das webif)
    und schon passiert nichts mehr. Bild schwarz, kein Ton, kein OSD


    zurück zu Xine, alles wieder gut. Ich will aber das XinelibOutput benutzen, wegen mkv filme gucken.
    als ich die kabelkarte drin hatte lief ALLES bestens.


    kann mir bitte jemand helfen? habe auch ein syslog kopiert unmittelbar, nachdem ich im putty "start VDR" eingegeben habe.


    http://pastebin.com/index/SBDXVxRV


    MfG
    Steven

  • kann mir bitte jemand helfen? habe auch ein syslog kopiert unmittelbar, nachdem ich im putty "start VDR" eingegeben habe.


    Es ist schwierig für eine so alte Version noch Support zu bekommen. Da kann sich doch kaum noch wer dran erinnern. Warum muss es denn unbedingt die 0.4 sein und nicht die 0.5a?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • na, weil ich die .5er auch ausprobiert hatte, aber da die treiber nicht ans laufen bekam. :(
    und aus unerklärlichen gründen kommt auf einmal beim installieren nach dem partionieren, irgendein fehler mit einem roten hintergrund und einer grünen überschrift...


    also bin ich wieder auf die 0.4 gegangen ;)

  • na, weil ich die .5er auch ausprobiert hatte, aber da die treiber nicht ans laufen bekam. :(
    und aus unerklärlichen gründen kommt auf einmal beim installieren nach dem partionieren, irgendein fehler mit einem roten hintergrund und einer grünen überschrift...
    also bin ich wieder auf die 0.4 gegangen ;)


    Die du ja aber auch nicht zum Laufen bekommst. Wenn du also alleine nicht weiter kommst und sowieso hier Fragen stellen musst, warum dann nicht versuchen zu klären warum die 0.5 bei dir nicht funktioniert?
    Klingt für mich deutlich sinnvoller.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ich habe vor einiger Zeit mal die xine-lib für 0.3 & 0.4 aktualisiert und alle Abhängigkeiten neu bauen lassen. Tests zeigten aber das alles funktionierte, vmtl. haben aber nicht so viele (verschiedene Installation) mitgetestet und einige Issues sind hier und da nicht auszuschließen.


    Ganz dringend würde ich empfehlen mit 0.4er testing Stand zu testen und "ppa:yavdr/stable-vdr" nach "ppa:yavdr/testing-vdr" zu ändern. Dort finden sich auch neuere Stände von xine, xineliboutput.


    Diesen VDR 2.0.2er Stand hatte ich letztens erst selbst an einer alten 0.4er Installation ausprobiert, xine als auch xineliboutput.


    Oder eben dann die Probleme mit 0.5 aussortieren und dort ebenfalls den VDR 2.0.x testing-vdr Stand nutzen ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Steven7110


    Stimmt gar nicht, hab nur xinelib für 0.5 stable aktualisiert gehabt, eben geguckt, 0.3 & 0.4 stable ist noch "alt", die neueren Versionen für alles finden sich nur in testing-vdr für 0.3 & 0.4 ... sorry ... ^^


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Nabend,


    aaaalso: hab jetzt das 0.5er iso drauf(lag an der CD (kratzer )) + sattreiber... +xineliboutput


    FAST alles bestens... neues Problem: YaEPGHD will partu nicht den original programmführer ERSETZEN. :(
    jemand eine Idee?!


    MfG
    Steven

  • jemand eine Idee?!


    Sag epgsearch, dass es nicht den originalen Programmführer ersetzen soll.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Yeah... super!! (schon fast zu einfach, ich schäme mich)


    Vielen vielen dank!!!!!!! echt... aaalso eigentlich ganz easy... aber von 0.4 kannte ich das nicht. da ging das sofort (meine ich).
    nochmal vielen dank, jetzt läuft alles so wie es soll.
    ;)
    Aber hat noch jemand eine idee warum der ton, unwillkürlich, einen kaum hörbaren aussetzter hat?
    Ich erkenn das daran das im AV_Reciever, das Display von "TV" zu "dolby..." wechselt (wenn der mikro aussetzer kommt) und wieder auf "TV" springt.


    Mfg
    Steven

  • Aber hat noch jemand eine idee warum der ton, unwillkürlich, einen kaum hörbaren aussetzter hat?


    Welche Sender betrifft das denn? Ich habe hier gerade zwei Aufnahmen von ARD und ZDF von gestern Nacht geschnitten, bei denen der Ton dauernd umgeschaltet wird, z.B. Octopussy:

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • HAtte es nach 20 min bei discoveryHD
    Dann mal nach wenigen sekunde bei nem anderen sender...
    Unaja immer mal bei nem anderen sender....
    Bin aber noch nicht auf die idee gekommen in die log zu schauen.
    Wie gesagt, dieser wechsel der anzeige, dauert wirklich nur millisekunden....
    ;)


    (Sorry für rechtschreibfehler... gesendet, vom handy)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!