Nach Update: "ring buffer overflows"

  • Hallo,


    habe heute auf meinem VDR-Server (0.5.0) heute mal wieder ein upgrade und ein dist-upgrade laufen lassen.


    mal abgesehen davon das er mir beim nvidia-current immer einen Fehler schmeist kann ich nichts mehr zu meinem Client im Wohnzimmer streamen.
    Das log zeigt immer nur "ring buffer overflows"


    Jetzt wollte ich (nach nem Tipp hier im Forum) den vdr neu kompilieren (mit mehr Buffer), aber da kriege ich nicht mal die Abhängigkeiten aufgelöst (libjpeg-dev lässt sich wegen fehlender Abhängigkeiten nicht installieren).


    Jemand ne Idee wie ich das beheben kann?


    Welche Infos braucht ihr von mir?

    Gruß


    Daniel
    --------------------------------------------------------------------------
    Vdr: Sempron 140, M3N78-VM, 2GB DDR, 180GB SDD, Silverstone ML01-B-MXR, yaVDR 0.6.1, CineS2 V6.5, Samsung LE42B530

  • Moin!


    Du erwähnst einen Fehler bei nvidia-current. Deshalb wäre es eine gute Idee, die Ausgabe des Fehlers zu posten.
    Und anschließend schaust du im syslog nach und suchst mal streamdev (aber keine gegreppte Ausgabe posten, da fehlt dann zu viel Kontext).
    Und dann schaust du in der streamdev-Konfiguration und svdrphosts.conf nach, ob die Netzwerk-Freigabe noch auf dein LAN passt.


    Und natürlich bitte mit den richtigen Format-Tags wie z.B. CODE einfassen.


    Danke,
    Lars.

  • Moin!


    Du erwähnst einen Fehler bei nvidia-current. Deshalb wäre es eine gute Idee, die Ausgabe des Fehlers zu posten.
    Und anschließend schaust du im syslog nach und suchst mal streamdev (aber keine gegreppte Ausgabe posten, da fehlt dann zu viel Kontext).
    Und dann schaust du in der streamdev-Konfiguration und svdrphosts.conf nach, ob die Netzwerk-Freigabe noch auf dein LAN passt.

    Hier mal der Output vom Update:



    svdrphosts.conf passt auf beiden kisten, streamdev-config auch. Ich krieg ja manchmal auch 2 Sekunden...dann steht das ganze wieder.



    Und natürlich bitte mit den richtigen Format-Tags wie z.B. CODE einfassen.

    Sicher sicher

    Danke,
    Lars.

    Ich habe zu danken.


    Gruß


    Daniel

    Gruß


    Daniel
    --------------------------------------------------------------------------
    Vdr: Sempron 140, M3N78-VM, 2GB DDR, 180GB SDD, Silverstone ML01-B-MXR, yaVDR 0.6.1, CineS2 V6.5, Samsung LE42B530

  • Code
    nvidia-current (295.75-0yavdr2~precise) wird eingerichtet


    Warum bekommst du da eine uralte Treiberversiona angeboten, die nicht zum Rest des Systems passt? Wann hattest du das letzte Mal ein Update gemacht?
    Was sagt denn

    Code
    apt-cache policy nvidia-current


    Hast du das Update mal so ausgeführt wie es auch in der Doku oder im Wiki vorgeschlagen wird?

    Code
    sudo apt-get update && sudo apt-get dist-upgrade

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hallo,


    mach ich bei zeiten....
    da mir jetzt ein Abend ohne Glotze gereicht hat....hab ich mal die Hardware getauscht und auf der neu installiert.


    Wenn ich mal wieder Zeit habe mache ich mich mal auf die Fehlersuche,


    Vorerst mal Danke


    Gruß


    Daniel

    Gruß


    Daniel
    --------------------------------------------------------------------------
    Vdr: Sempron 140, M3N78-VM, 2GB DDR, 180GB SDD, Silverstone ML01-B-MXR, yaVDR 0.6.1, CineS2 V6.5, Samsung LE42B530

  • So, ich mal wieder. Hab mal das dist-upgrade versucht (wie von euch vorgeschlagen):



    Edit: Der apt-cahe policy fehlt ja noch:



    Mehr passiert da nicht...

    Gruß


    Daniel
    --------------------------------------------------------------------------
    Vdr: Sempron 140, M3N78-VM, 2GB DDR, 180GB SDD, Silverstone ML01-B-MXR, yaVDR 0.6.1, CineS2 V6.5, Samsung LE42B530

  • Moin!


    Wenn die de-Server nicht zuverlässig sind, dann einfach in /etc/apt/sources.list das "de." rausnehmen, so dass die Adresse "archive.ubuntu.com" statt "de.archive.ubuntu.com" lautet.


    Lars.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!