Günstige DVB-S2 Dual Karte?

  • Hallo,


    ich suche eine Dual DVB-S2 Karte für PCIe mit LowProfile, die mit der aktuellen Verson von yaVDR
    problemlos funktioniert.
    Nach Möglichkeit sollte die Karte günstig sein und ohne große Patchorgien funktionieren.


    Bei den Prozessoren liest man oft in Kommentaren, dass auch ein kleiner
    Prozessor für VDR gut genug sei.
    Bei den DVB-S2 Karten wird (zum Teil von den gleichen Personen) die CineS2 empfohlen,
    obwohl diese doppelt so teuer wie die günstigen Karten ist.
    In VDR-PC HDTV 2013 Empfohlene Systeme werden auch nur die teuren
    Dualkarten erwähnt.


    Sind z. B. DVBSky S952 oder die Mystique SaTiX-S2 Sky Xpress DUAL so viel
    schlechter?
    Wo liegen die Probleme?
    Ich konnte per Suche im Forum eigentlich nichts Negatives finden.


    Ist es wirklich notwendig 80€ bzw. 100% mehr für eine in VDR-PC HDTV 2013 Empfohlene Systeme
    empfohlenen Karten auszugeben?


    Gruß
    Berni

  • Die Cine-S2 ist ein bewährtes Produkt welches problemlos funktioniert mit einem gewissen Preis da "Made in Germany". Die "anderen" Karten haben durchaus auch Freunde, letztendlich ist es Deine Entscheidung. Meine wäre abermals Cine-S2 da ich noch nie ein Problem damit hatte in den Jahren. Ist in etwa so ob Mercedes oder Dacia ;)

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Gerald, die Beiträge sind schon etwas älter.
    Ich bin mir nicht sicher, ob die Probleme noch aktuell sind.


    In Treiber Probleme mit TT und S952 lief die S952, wenn man sie einzelne DVB Karte betreibt.
    Auch in dem aktuellen Beitrag yaVDR 0.5 Neuinstallation - erfolgreich, aber viele Fragen läuft die S952.


    Für die Mystique SaTiX-S2 Sky Xpress DUAL habe ich keinen aktuelleren Beitrag gefunden.



    Die Cine-S2 hat viele Erweiterungsmöglichkeiten aber 2x DVB S2 free to air sind für mich eigentlich ausreichend.
    Ansonsten sehe ich einfach nicht die Vorteile, die den doppelten Preis rechtfertigen.

  • Letztendlich entscheidest du was du ausgeben möchtest.
    Wenn du sich dafür entscheidest bissl zu frickeln bis wann die Bild da ist, sind deine Argumente O.K.
    In regel geht der ganze VDR hobby ohne Hand anzulegen gar nicht,
    und jede der sagt ,klappt alles Voll automatisch wie bei Win. und Norton Installation der lügt ;-).


    Aller dings will man wie in wahrem leben" rein stecken und sich wohlfühlen" :D muss man zu teurer alternative mit
    bessere Support greifen


    Man hat ja auch das vor teil das man bei Hardware die hier meisten benutzen ,quasi fast nichts patchen muss,oder nachinstallieren muss.läuft alles OTB.


    Ich nehme auch gerne zb. günstigere alternative,
    und wenn es was nicht auf Anhieb funzt,heule ich auch nicht rum.


    Entweder ich verkauf das teil bei ebay wenn es gar nicht läuft,und ich kein lösung finde und kauf mir teure Variante wo alles passt.


    Oder hab ich schwein gehabt und hab es doch irgendwie am laufen bekommen.
    Nur bei neu Installation vergesse ich es gerne mal wie ich es Damals am laufen bekommen hab :D .das ist ja bittere Nachgeschmack von noname Produkte.


    Mfg

    Meine VDR Spielzeuge VDR1 -Yavdr 0.6*SilverStone SST-M02B-MXR-GIADA MG-C1037SL -Imon Lcd-Imon FB-
    Intel Celeron 1037U*4GB RAM*GT-630*DD-Cine V5.5*


    Client1-Yavdr
    0.4 -MSI Media LiveGehäuse mit Original board-2 GB Ram60 GB SSD -
    Nvidia Gt210 -DM140 Plugin-Pearldpf display-Harmony
    One
    Onkyo TX-NR906
    Sony-KDL Serie
    Teufel Concept E


    Client2
    Raspberry XBMC auf XBIAN Basis mit xvdr

  • Ansonsten sehe ich einfach nicht die Vorteile, die den doppelten Preis rechtfertigen.


    Wieviel berechnest du dir pro Stunde händisches Treiber Bauen und installieren nach einem Kernel-Update?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Gerald, die Beiträge sind schon etwas älter.
    Ich bin mir nicht sicher, ob die Probleme noch aktuell sind.


    Zumindest die S952 hat aber immer noch einen Treiber den du selbst kompilieren musst. Daran wird sich auch nichts ändern und du wolltest doch keine Patchorigien.
    Und das wirst du bei jedem Kernelwechsel machen müssen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!