DVB-S Karte defekt - Wie über Konsole prüfen?

  • Hallo,


    Ich glaube, dass meine TECHNOTREND TT-budget S2-1600 Karte defekt ist.


    Wenn ich über Streamdev mit VLC TV schaue bekomme ich phasenweise seit ein paar Tagen, folgende Fehler (Stream bricht ab oder bringt Artefakte bei allen Sendern):


    Ich habe auch ein wscan ausgeführt und bekam ab und zu folgende Fehlermeldungen:

    Code
    1. WARNING: received garbage data: crc = 0x60473689; expected crc = 0xf09de46d
    2. WARNING: received garbage data: crc = 0xa6e2bcc8; expected crc = 0xfe9a6214
    3. WARNING: received garbage data: crc = 0xd1ed20a2; expected crc = 0xf09de46d



    Daher glaube ich, dass die Karte defekt ist - gibt es eine Möglichkeit zu verifizieren, dass die TV Karte tatsächlich defekt ist?
    Ich schaue nur über Streamdev TV, im PC läuft nur LINUX und keine Grafikkarte ist im PC - weiß jemand eine Möglichkeit wie ich über die Konsole die Karte prüfen kann?
    Über den DVB-T Stick kann ich noch problemlos TV schauen.


    thx

  • Über den DVB-T Stick kann ich noch problemlos TV schauen.

    Der Stick ist doch für DVB-T und hat doch absolut nichts mit der TT-karte zu tun, denn die ist doch für DVB-S/S2!
    Ich würde eher mal die Sat-Anlage überprüfen: Satkabel, F-Stecker, Ausrichtung der Sat-Schüssel incl. LNB!


    Paulaner

  • Problem - gelöst - ich war 2 Wochen im Urlaub und die kleine Birke neben der Sat-Schüssel hat ihre Blätter bekommen, dadurch gab es bei Wind Empfangsstörungen - jetzt haben wir sie einfach geköpft :mua

  • Problem - gelöst - ich war 2 Wochen im Urlaub und die kleine Birke neben der Sat-Schüssel hat ihre Blätter bekommen, dadurch gab es bei Wind Empfangsstörungen - jetzt haben wir sie einfach geköpft :mua


    Die "kleine" Birke? Hast Du die Sat-Schüssel im Boden eingegraben? Du kannst die Sat-Schüssel natürlich auch woanders aufhängen, dann musst Du dafür nicht die Pflanzenwelt in Deinem Garten roden.


    Demnächst gibt es hier noch einen Thread: "Welches ist die beste Motorsäge für die Freisicht meiner 85er-Schüssel?" :wow:mua


    Gruß
    hepi

  • Bei der Methode von gda hat man dann auch gleich den Aushub für den Swimmingpool erledigt :mua



    MegaX

    Gruß MegaX


  • Bei der Methode von gda hat man dann auch gleich den Aushub für den Swimmingpool erledigt :mua


    Sorry, dafür ist der Gänseblümchen-Pflücker leider nicht geeignet. Hinterlässt kaum einen Krater. Ist ja für größere Hubschrauberlandeplätze gedacht. Die dürfen ja nach der Landung nicht umkippen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470