TT 4600 Usb Dvb-S2

  • Die Mutter aller Anleitungen ist nicht für die 4600...

    Wetek "Play OpenELEC Version" LibreELEC mit VDR


    yaVDR 0.5a XBMC Gotham Frontend
    Zotac MAG HD-ND01 (Intel Atom N330 1.6 GHz Dual-Core NVIDIA® ION, RAM 2 x 1GB)
    TV über Opera DVB-S1 (USB) / TT-connect S2-4600 (USB)

    an Philips TV per HDMI

  • Gut, die alte Box wird erkannt.



    Aber:


    was ist denn hier los?

    Wetek "Play OpenELEC Version" LibreELEC mit VDR


    yaVDR 0.5a XBMC Gotham Frontend
    Zotac MAG HD-ND01 (Intel Atom N330 1.6 GHz Dual-Core NVIDIA® ION, RAM 2 x 1GB)
    TV über Opera DVB-S1 (USB) / TT-connect S2-4600 (USB)

    an Philips TV per HDMI

  • a) VDR nicht gestoppt?
    b) der User patrick hat nicht die nötigen Rechte um auf das Gerät zuzugreifen -> sudo nutzen

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • a) VDR nicht gestoppt?
    b) der User patrick hat nicht die nötigen Rechte um auf das Gerät zuzugreifen -> sudo nutzen



    VDR ist auf dem Rechner gar nicht installiert.


    ich hbae aber schon eine Reihe verschiedener "TVProgramme" installiert gehabt - vielleicht liegt da irgendwo der Hund begraben?



    auch ein sudo w-scan bringt : main:3079: FATAL: ***** NO USEABLE DVB-S CARD FOUND. *****


    Hab es gefunden - Es war TV Headend!! Deisntalliert und schon läuft w_scan.....


    Jetzt kann ich mich dem eigentlichen Problem der Installation der neuen Box zu wenden

    Wetek "Play OpenELEC Version" LibreELEC mit VDR


    yaVDR 0.5a XBMC Gotham Frontend
    Zotac MAG HD-ND01 (Intel Atom N330 1.6 GHz Dual-Core NVIDIA® ION, RAM 2 x 1GB)
    TV über Opera DVB-S1 (USB) / TT-connect S2-4600 (USB)

    an Philips TV per HDMI

    2 Mal editiert, zuletzt von patrick31698 ()

  • Habe folgendes Anleitung gefunden, die koche ich mal nach:


    TT S2 4600



    RE: TT s2 4600
    DU führst diese Kommandos einfach nach der reihe aus:




    apt-get install mercurial


    hg clone https://bitbucket.org/liplianin/s2-liplianin-v37


    cd s2-liplianin-v37


    make


    make firmware


    make install


    make firmware_install


    reboot


    Der yaVDR startet dann neu und du kannst direkt deine Channels konfigurieren (per WFE) und tv schauen :=)


    Ich frage mich gerade, ob das alles ohne RootRechte geht?????

    Wetek "Play OpenELEC Version" LibreELEC mit VDR


    yaVDR 0.5a XBMC Gotham Frontend
    Zotac MAG HD-ND01 (Intel Atom N330 1.6 GHz Dual-Core NVIDIA® ION, RAM 2 x 1GB)
    TV über Opera DVB-S1 (USB) / TT-connect S2-4600 (USB)

    an Philips TV per HDMI

  • GRRR


    Wetek "Play OpenELEC Version" LibreELEC mit VDR


    yaVDR 0.5a XBMC Gotham Frontend
    Zotac MAG HD-ND01 (Intel Atom N330 1.6 GHz Dual-Core NVIDIA® ION, RAM 2 x 1GB)
    TV über Opera DVB-S1 (USB) / TT-connect S2-4600 (USB)

    an Philips TV per HDMI

  • JUHU !!!


    Ich habe alle Befehle mal mit einem sudo abgearbeitet und siehe da:


    Code
    patrick@patrick:~$ dmesg | grep -i dvb
    [   20.032274] dvb-usb: found a 'TT Connect S2 4600' in warm state.
    [   20.033055] dvb-usb: will pass the complete MPEG2 transport stream to the software demuxer.
    [   20.033640] DVB: registering new adapter (TT Connect S2 4600)
    [   20.041119] dvb-usb: MAC address: bc:ea:2b:46:02:80
    [   20.514058] DVB: registering adapter 0 frontend 0 (Montage Technology DS3103/TS2022)...
    [   20.515536] input: IR-receiver inside an USB DVB receiver as /devices/pci0000:00/0000:00:13.2/usb2/2-3/input/input12
    [   20.521262] dvb-usb: schedule remote query interval to 250 msecs.
    [   20.521271] dvb-usb: TT Connect S2 4600 successfully initialized and connected.
    patrick@patrick:~$


    Kaffeine scannt mal probehalber die Sender - da mache ich mich in den nächsten Tagen mal dran meinen HTPC mit der Box bekannt zu machen.

    Wetek "Play OpenELEC Version" LibreELEC mit VDR


    yaVDR 0.5a XBMC Gotham Frontend
    Zotac MAG HD-ND01 (Intel Atom N330 1.6 GHz Dual-Core NVIDIA® ION, RAM 2 x 1GB)
    TV über Opera DVB-S1 (USB) / TT-connect S2-4600 (USB)

    an Philips TV per HDMI

  • Falls jemand sich hierher "verirrt".


    Seit dem letzten
    sudo apt-get upgrade (25.01.14) wird die Box ootb unterstützt.

    Wetek "Play OpenELEC Version" LibreELEC mit VDR


    yaVDR 0.5a XBMC Gotham Frontend
    Zotac MAG HD-ND01 (Intel Atom N330 1.6 GHz Dual-Core NVIDIA® ION, RAM 2 x 1GB)
    TV über Opera DVB-S1 (USB) / TT-connect S2-4600 (USB)

    an Philips TV per HDMI

  • Hi,


    da habe ich wohl etwas komplett verpasst, kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen,..


    seit wann läuft die TT-s2-4600 usb denn ootb???, im letzten yavdr linux-media-experimental-dkms update von Anfang 12/2013 waren
    beim usb-dvb-dw2102 modul die usb pid und vid der TT-s2-4600 doch garnicht enthalten,
    die Treiber für das Montage ds3103/ts2022 frontend/decoder paar sowieso nicht,.. ??


    mit welchem kernel läuft das ootb?? s2-liplianin-v39 ist mit neueren kernel ab 3.12 nicht so die Freude,
    das frontend lockt, aber der buffer enthält keinen content, wenn man es überhaupt schafft s2-liplianin-v39 mit neueren Kernel Versionen zu kompilieren,


    wahrscheinlich wieder eine usb-urb Inkompatibilität,..


    ich musste erst den dw2102 usb samt ds3103/ts2022 treiber auf die 3.12 portieren damit das wieder läuft,..
    (patches sind verfügbar wenn das jemanden interessiert),


    viele Grüsse pbg4

    vdr1:Produktivsystem: Zotac Box mit Atom 525/ION 2.Generation yaVDR 0.6.1 und satip plugin, mit digibit r1/minsatip
    vdr2:Zotac CI-320 vdr für ARD radio transponder und VDR Aufnahmen server yaVDR 0.6.1,.. und weiterer minisatip-server + Hauppauge WinTV-Quad HD,
    vdr3: testsystem: Shuttle NC02U mit Skylake und Softhddevice VAAPI/HEVC für DVB-T2, Ubuntu Zesty, VDR von Hand auf Basis yaVDR,..
    vdr4: testsystem: Acer Laptop ES11-132 mit Braswell und Softhddevice VAAPI/HEVC für DVB-T2, Ubuntu Zesty, VDR von Hand auf Basis yaVDR,..

  • vielleicht habe ich mich da geirrt. und diesmal war kein neuer Kernel im upgrade, der eine Treiber Neuinstallation nötig gemacht hat

    Wetek "Play OpenELEC Version" LibreELEC mit VDR


    yaVDR 0.5a XBMC Gotham Frontend
    Zotac MAG HD-ND01 (Intel Atom N330 1.6 GHz Dual-Core NVIDIA® ION, RAM 2 x 1GB)
    TV über Opera DVB-S1 (USB) / TT-connect S2-4600 (USB)

    an Philips TV per HDMI

  • Hi,


    dh die TT-s2-4600 box läuft immer noch unter 3.2.0-43-generic und s2-liplianin-v37 oder v39??


    OK, dann bin ja beruhigt, ich dachte schon ich hätte letztes Wo-ende die halbe Nacht umsonst mit dem
    Testen der Portierung des s2-liplianin nach 3.12 verbracht,..


    viele Grüsse pbg4

    vdr1:Produktivsystem: Zotac Box mit Atom 525/ION 2.Generation yaVDR 0.6.1 und satip plugin, mit digibit r1/minsatip
    vdr2:Zotac CI-320 vdr für ARD radio transponder und VDR Aufnahmen server yaVDR 0.6.1,.. und weiterer minisatip-server + Hauppauge WinTV-Quad HD,
    vdr3: testsystem: Shuttle NC02U mit Skylake und Softhddevice VAAPI/HEVC für DVB-T2, Ubuntu Zesty, VDR von Hand auf Basis yaVDR,..
    vdr4: testsystem: Acer Laptop ES11-132 mit Braswell und Softhddevice VAAPI/HEVC für DVB-T2, Ubuntu Zesty, VDR von Hand auf Basis yaVDR,..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!