[gelöst] yavdr 0.5 testing skinnopacity funktioniert nach update nicht mehr

  • und wo war jetzt das problem ?


    Das würde ich auch gerne wissen. Aktuell ist nicht bewiesen, dass es überhaupt eines gab, wenn doch dann ist die Ursache zumindest unklar.
    Sehr viel Zeitaufwand für nichts und dann wird man noch angemacht wenn man deshalb frustriert ist.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • ich kann mir nur noch ein "falsches" vdr-dev paket vorstellen. also bei spitzb.
    aber ist doch gut zu wissen, das es eben kein fehler im paket oder im plugin ist, sondern der fehler eoanders zu suchen ist.


    Zitat


    - Plugin skinnopycity installiert
    - ein weiteres Plugin selbst gebaut und installiert


    eben beim 2. punkt ist es immer interessant zu wissen, was und wie das kompiliert/installiert wurde. eben weil 99% aller fehler da gemacht werden.

  • Moin!


    Ich schlage vor, einfach mal wieder ein update & dist-upgrade zu machen, damit wir sehen können, ob das Problem mit dem aktuellen Paket noch existiert.
    Wenn nicht, dann ist es gelöst. :)


    Lars.

  • eben beim 2. punkt ist es immer interessant zu wissen, was und wie das kompiliert/installiert wurde. eben weil 99% aller fehler da gemacht werden.

    Was ich da installiert habe, darf ich hier nicht schreiben. Es war aber vorher auch schon vorhanden und wurde nur neu übersetzt. Deshalb vermute ich da keinen Zusammenhang. Zumal der Fehler auch noch auftrat, nachdem ich das ungenannte plugin vorübergehend herausgenommen hatte.

  • Moin!


    Ich schlage vor, einfach mal wieder ein update & dist-upgrade zu machen, damit wir sehen können, ob das Problem mit dem aktuellen Paket noch existiert.
    Wenn nicht, dann ist es gelöst. :)


    Lars.

    Habe ich gemacht und es läuft weiterhin alles, jetzt sogar mit nOpacity 0.1.1


    Ich war mir keines Fehlers bewusst, besonders, weil das System noch recht frisch war und ich noch keinerlei Experimente damit gemacht hatte.


    Ich wollte nur auf das Problem hinweisen.


    Falk

  • Moin,


    Wenn die Abhängigkeit zu dem libcurl-Paket nicht angegeben wäre, dann würde das Plugin ja auch gar nicht kompilieren, weil es curl.h nicht finden würde. :)


    wenn es nicht kompilieren würde, könnte es spitzb ja auch nicht aus dem ppa installieren ??
    irgendwas muss ja anders sein bei spitzb als bei den anderen ? nur was ? bei mir reichte es das paket zu installieren, und geht ohne segfault.


    als ich das bei mir vor zehn Tagen bauen wollte, wurde mit einem Fehler abgebrochen. Nach installieren von libcurl4-openssl-dev lief es dann durch.

  • als ich das bei mir vor zehn Tagen bauen wollte, wurde mit einem Fehler abgebrochen. Nach installieren von libcurl4-openssl-dev lief es dann durch.


    Jup, deshalb ist das jetzt als Build-Depend auch drin.
    Ein korrektes control-File lässt sich am besten mit pbuilder kontrollieren, weil man dann immer eine saubere Build-Umgebung hat. So mach ich das (eigentlich) immer hier, bevor ich ein Paket an Launchpad übergebe.


    Lars.

  • Also war die Abhängigkeit nicht da und der Linker hat libcurl "vergessen" - Paket funktioniert jetzt also.


    MOD: Ich habe den Thread mal bereinigt. Die Posts von louis haben standalone keinen Sinn mehr gemacht. Ausserdem haben wir das Niveau nicht nötig oder ? ;) :) Letztenendes war es eh ein Missverständnis.


    Für die Leute die jetzt denken etwas zu verpassen (frei übersetzt):
    Welches Paket hast du exakt installiert. Liefer doch bitte bessere Informationen, wir bemühen uns da auch.
    Missverständnis.
    noch ein Missverständnis.
    Eskalation.


    Wenn jemand nicht einverstanden ist kann er sich gerne per PM bei mir melden :)

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!