Kann keine Updates mehr einspielen

  • Die habe ich doch oben gepostet...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Moin!


    Haaaa, hab was gefunden!
    Die /etc/init.d/vdr verweist auf /lib/init/upstart-job
    und die ist blitzeblank leer!
    Was müsste da drin stehen? Hat die jemand für den vdr-1.7.27?


    Das stammt von deinen Ausflügen nach testing/unstable. In dem normalen vdr-Paket aus stable ist (noch) ein ganz normales init.d-Script enthalten.
    Am besten den vdr entfernen und manuell alle Dateien löschen, die dazu gehören (einfach mal das deb herunterladen und nachsehen, was da für Dateien drin sind).
    Wenn da noch .dpkg-Dateien liegen, wo eigentlich das Paket etwas installieren soll (z.B. /etc/init.d/vdr.dpkg), dann die auch löschen.


    Momentan ist es so, dass man bei testing bleiben muss, wenn man einmal dahin gewandert ist. Zurück auf die alten stable-Pakete geht nicht (ohne entsprechenden Aufwand und Kenntnisse).


    Lars.

  • Ja Lars, ich weiß! Das musste ich nun schmerzlich lernen ;(


    Ich schreibe hier ins Forum 100 mal:
    NIEMALS "TESTING" ODER "UNSTABLE" FÜR EINEN PRODUKTIVEN VDR EINSETZEN!
    Reicht das?


    Hab das Skript ins die leere Datei kopiert und neu gestartet! Leider noch ohne Erfolg und hier die syslog http://paste.ubuntu.com/5704470/

    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!


    Server: Ubuntu 12.04 LTS Server, GA-D525TUD Atom, 4 GB, Satelco EasyWatch DVB-C, OCZ Vertex3 60GB, 2 WD je 750GB als Softraid, Sharkoon T9


    Client1: ASUS M3N78-EM, MS-Tech 1200, OCZ Vertex3 60GB, OpenElec 3.0 mit PVR über XVDR
    Client2: [Testsystem] virtuelle Maschine auf Virtualbox, Ubuntu 12.04 LTS 64Bit, XBMC von Aleksandr Surkov

  • Was passiert denn bei einem

    Code
    sudo /etc/init.d/vdr start

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Code
    grandl@vdrnas:~$ sudo /etc/init.d/vdr start
    [sudo] password for grandl:
    sudo: /etc/init.d/vdr: Befehl nicht gefunden


    Und ich nehme an, dass die Datei User vdr gehört mit Gruppe vdr, oder?!

    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!


    Server: Ubuntu 12.04 LTS Server, GA-D525TUD Atom, 4 GB, Satelco EasyWatch DVB-C, OCZ Vertex3 60GB, 2 WD je 750GB als Softraid, Sharkoon T9


    Client1: ASUS M3N78-EM, MS-Tech 1200, OCZ Vertex3 60GB, OpenElec 3.0 mit PVR über XVDR
    Client2: [Testsystem] virtuelle Maschine auf Virtualbox, Ubuntu 12.04 LTS 64Bit, XBMC von Aleksandr Surkov

  • Hab das Skript ins die leere Datei kopiert und neu gestartet!


    Ich weiß nicht genau, was du gemacht hast. Aber ich denke /etc/init.d/vdr war ein Link auf /lib/init/upstart-job.
    Kann es sein, dass du durch dein Kopieren "in die leere Datei" evtl. /lib/init/upstart-job "zerstört" hast?


    /etc/init.d/vdr löschen und neu anlegen, bitte. :)


    Und unter /etc/init.d gehört alles root.


    Lars.

  • OK. Ist geschehen!
    Was nun, ich glaub du hast recht, der upstart-job ist glaub ich etz defekt! Wird die neu gebildet oder kannst du mir die posten. Muss ich wieder einen Symb. Link setzen?

    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!


    Server: Ubuntu 12.04 LTS Server, GA-D525TUD Atom, 4 GB, Satelco EasyWatch DVB-C, OCZ Vertex3 60GB, 2 WD je 750GB als Softraid, Sharkoon T9


    Client1: ASUS M3N78-EM, MS-Tech 1200, OCZ Vertex3 60GB, OpenElec 3.0 mit PVR über XVDR
    Client2: [Testsystem] virtuelle Maschine auf Virtualbox, Ubuntu 12.04 LTS 64Bit, XBMC von Aleksandr Surkov

  • Es scheint sich was zu tun!
    Jetzt nimmt er wenigstens den Befehl

    Code
    sudo /etc/init.d/vdr start


    Code
    grandl@vdrnas:~$ sudo /etc/init.d/vdr start
    Starting Linux Video Disk Recorder: vdr
    Searching for plugins (VDR 1.7.27/1.7.27) (cache hit): streamdev-server live svdrpservice.


    Aber der vdr läuft trotzdem noch nicht. Wahrscheinlich wegen dem falschen upstart-Skript. Kann mir jemabd seines posten?

    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!


    Server: Ubuntu 12.04 LTS Server, GA-D525TUD Atom, 4 GB, Satelco EasyWatch DVB-C, OCZ Vertex3 60GB, 2 WD je 750GB als Softraid, Sharkoon T9


    Client1: ASUS M3N78-EM, MS-Tech 1200, OCZ Vertex3 60GB, OpenElec 3.0 mit PVR über XVDR
    Client2: [Testsystem] virtuelle Maschine auf Virtualbox, Ubuntu 12.04 LTS 64Bit, XBMC von Aleksandr Surkov

  • Aber der vdr läuft trotzdem noch nicht.


    Aber laut der Ausgabe kommt er zumindest so weit, dass er versucht die Plugins zu laden. Jetzt nochmal ein blick ins syslog und du hast gute Chancen zu sehen woran es hängt.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ja im syslog stand die nicht Erreichbarkeit des Aufnahmeverzeichnisses. Das habe ich nun noch schwupps geändert und jetzt läuft er wieder!


    Meine Channels.conf muss ich noch hinkopieren. Live geht aber vdradmin-am will noch nicht! Und das gefällt mir gar nicht, da ich über AndroApp immer die Aufnahmen programmiere und das damit auch nicht geht.


    Auf jeden Fall möchte ich mich für die SUPER-Hilfe hier im Forum recht herzlich bedanken. Ich sehe das als nicht selbstverständlich an!

    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!


    Server: Ubuntu 12.04 LTS Server, GA-D525TUD Atom, 4 GB, Satelco EasyWatch DVB-C, OCZ Vertex3 60GB, 2 WD je 750GB als Softraid, Sharkoon T9


    Client1: ASUS M3N78-EM, MS-Tech 1200, OCZ Vertex3 60GB, OpenElec 3.0 mit PVR über XVDR
    Client2: [Testsystem] virtuelle Maschine auf Virtualbox, Ubuntu 12.04 LTS 64Bit, XBMC von Aleksandr Surkov

  • Auch das habe ich jetzt gelöst.
    Der Klassiker: in /usr/lib/vdr/config-loader.sh stand noch der alte Server-Port 2001 und nicht der aktuelle 6419!!!


    Ich würde sagen SOLVED :tup :mua

    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!


    Server: Ubuntu 12.04 LTS Server, GA-D525TUD Atom, 4 GB, Satelco EasyWatch DVB-C, OCZ Vertex3 60GB, 2 WD je 750GB als Softraid, Sharkoon T9


    Client1: ASUS M3N78-EM, MS-Tech 1200, OCZ Vertex3 60GB, OpenElec 3.0 mit PVR über XVDR
    Client2: [Testsystem] virtuelle Maschine auf Virtualbox, Ubuntu 12.04 LTS 64Bit, XBMC von Aleksandr Surkov

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!