[Announce] nOpacity 0.1.1


  • Eigentlich ist nun so ziemlich alles drin, was mir schon eine ganze zeitlang gefehlt hat,


    Es geschehen Zeichen und Wunder :D


    aber da ja der "Roboter-Wünsche-Erfüll-Tag" noch nicht ganz gelaufen ist, hätte ich noch eine Idee: :)
    Wie wäre es mit "Flaggen Icons" für die möglichen Sprachen der verschiedenen Sendern?


    Hm...solange die Sprache der Tracks nur in gefühlten 1,38% der Fälle vom VDR korrekt angezeigt wird, macht das meienr Sicht nach nicht wirklich Sinn...


    Ciao Louis

  • ch habe die Icons ins Git übernommen, besser als die ersten sind sie allemal


    Das hört sich aber nicht sehr überzeugend an. :(
    Evtl. kannst Du ja mal ein Beispiel posten, wie du das gerne hättest, dann erstelle ich einen Satz. :)


    Hm...solange die Sprache der Tracks nur in gefühlten 1,38% der Fälle vom VDR korrekt angezeigt wird, macht das meienr Sicht nach nicht wirklich Sinn...


    Stimmt, dann macht das wirklich keinen Sinn.


    Noch eine Frage zum Thema Orbitalposition:


    Woher holt sich nOpacity die Infos?
    Ich denke mal eine Anzeige wie "19.2E - Astra" würde reichen, ob das nun der F,G,H,K,R, oder L ist, ist eigentlich egal. :)


  • Das hört sich aber nicht sehr überzeugend an. :(
    Evtl. kannst Du ja mal ein Beispiel posten, wie du das gerne hättest, dann erstelle ich einen Satz. :)


    Tja...wenn ich das wüsste :) Ich finde sie "nett", aber wie du sicherlich weißt ist "nett" die kleine Schwester von Scheisse ;) Ich bin da auch eher der Konsument und habe es mit kreativen Vorschlägen nicht so. Aber danke für das Angebot :tup Vielleicht hat ja noch jemand anderes Vorschläge, muss ja hier kein Dialog bleiben...



    Noch eine Frage zum Thema Orbitalposition:


    Woher holt sich nOpacity die Infos?
    Ich denke mal eine Anzeige wie "19.2E - Astra" würde reichen, ob das nun der F,G,H,K,R, oder L ist, ist eigentlich egal. :)


    Das steht wohl so in der sources.conf drinn?


    Ciao Louis

  • Tja...wenn ich das wüsste Ich finde sie "nett", aber wie du sicherlich weißt ist "nett" die kleine Schwester von Scheisse Ich bin da auch eher der Konsument und habe es mit kreativen Vorschlägen nicht so. Aber danke für das Angebot Vielleicht hat ja noch jemand anderes Vorschläge, muss ja hier kein Dialog bleiben...


    Vorschlag:


    Gehe mal bei google in die Bildersuche und gib als Suchtext "icon frame" ein.
    Dann wirst Du ein "paar" nette Icons sehen. Wenn Dir dann eines, vom Stiel her gefällt, dann postest Du den Link und mache dann daraus einen StatusIcon Satz. :)


    Das steht wohl so in der sources.conf drinn?


    Da ich die originale sources.conf nicht unbedingt verbiegen möchte, wäre mein Vorschlag, evtl. noch folgendes einzubauen:


    Suche im $PLUNINDIR, ob eine sources.conf vorhanden ist.
    Falls ja, verwende diese, falls nein, verwende die, aus dem $VDRDIR.

  • Da ich die originale sources.conf nicht unbedingt verbiegen möchte, wäre mein Vorschlag, evtl. noch folgendes einzubauen:


    Suche im $PLUNINDIR, ob eine sources.conf vorhanden ist.
    Falls ja, verwende diese, falls nein, verwende die, aus dem $VDRDIR.


    Da habe ich mich wohl unklar ausgedrückt...der VDR liest die Bezeichnungen aus der sources.conf aus, ich hole mir die Infos direkt vom VDR:


    Code
    const cSource *source = Sources.Get(Channel->Source());
    cString cSource = cSource::ToString(source->Code()),  source->Description());


    Wenn du an den Texten in der sources.conf was änderst, sollte das keinerlei negative Auswirkungen haben...rtfm:


    Code
    # S (satellite) xy.z (orbital position in degrees) E or W (east or west)
    # Note: only the first part is actually used by VDR. The description part
    # is for the "human" interface for clarity.


    Ciao Louis

  • Meins sind die Buttons auch nicht. Da ist original schlichter und dezenter. Beim Original gefällt mir eigentlich nur die weiße/hellgraue kante links und oben nicht. Vielleicht könnte man das mal als 2D Fläche (abgerundetes Viereck) probieren oder die grauen Bereiche etwas dunkler machen.


  • Sehr gut, gefällt mir. Sind die weissen Flächen schon transparent? Glaube, die müssen transparent sein. Na ich probiers einfach mal :)

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • OK, geht und gefällt mir besser. Hab auch gleich mal die neuen Icons von 3PO probiert. Sind ansich auch nicht schlecht. Muss die nur mal für darkred anpassen. Weiß passt da irgendwie nicht so rein.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Hi Louis,


    seit ich skinnopacity vor softhddevice laden laße, habe ich kein Fehlerhaftes OSD (beim ersten Aufruf) mehr beobachtet.


    Da gibt es aber noch was: Wenn ein Radio-Kanal läuft und ich ein breites Menü aufrufe und wieder beende werden Teile des OSD nicht neu gezeichnet.

  • Den Festplattenstatus habe ich bei mir umgebaut:


    falls Interesse besteht...

  • Hi Louis,


    seit ich skinnopacity vor softhddevice laden laße, habe ich kein Fehlerhaftes OSD (beim ersten Aufruf) mehr beobachtet.


    Das liegt aber eher an diesem Fix hier ;)


    Wegen dem Radio muss ich ma guggen...


    Ciao Louis

  • Ah, ok :)
    Danke für die Info.

  • mase: ah ok, ich benutze das aktuelle extrecmenu und habe "Menükategorien setzen" auf ja, bei mir werden die Menüs also vom skin (und damit schmal) gezeichnet. Damit funktioniert es mit der aktuellen nOpacity Version aus dem Git. Wenn das Aufnahmemenü breit dargestellt wird, dann geht es wohl nicht.


    Ciao Louis


    Beim einem schmalen Menü fehlen aber die Unterordner.


  • Hab auch Icons gemacht, muss die aber noch exportiern und testen. Poste die nachhr mal hier.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Senden denn nicht alle Sender mindestens in Stereo? ?(


    Mir gerade, bei "durchzappen" aufgefallen, das z.B. bei RTL2 und Super RTL weder das Icon für Stereo, noch das Icon für Dolby aktiv ist.


    Ist das nun ein Bug in nOpacity, oder liegt das an den Sendern?

  • Vielleicht senden die ja in Mono. :D


    Wie heissen die beiden Icons für encryted/decrypted, also Dateiname?

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Vielleicht senden die ja in Mono.

    Gibt es tatsaechlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!