Nach Update: VDR fährt nicht mehr herunter

  • Hallo Zusammen,


    nach dem letzten Update fährt mein VDR nicht mehr herunter.


    Wenn ich den Ausschalter drücke kommt die Meldung "ACPI not installed/ Shutdown aborted".


    Dann ersscheint noch in Abständen VDR fährt in 3 Stunden herunter. (oder so ähnlich)


    Ich habe dann im Frontend nachgesehen, da ist der Haken aber bei ACPI gesetzt.


    Kann jemand helfen?


    Danke.

    Mein VDR: Asus M3A-H/HDMI, AMD Athlon 3800+, Asus GT 520 silent, SSD Sundisk 128GB, Samsung Spinpoint 1TB,2x TechnoTrend S-1600 S2, Enermax 350W Pro 82+, AVANTARA AV150 Touchscreen, DVD-R LG
    yavdr 0.5.0

  • Wenn ich den Ausschalter drücke kommt die Meldung "ACPI not installed/ Shutdown aborted".


    Hast Du das mal geprüft? BIOS Update gemacht oder aus unbekannten Gründen zurückgesetzt, sprich ist das Nötige im Board-BIOS aktiviert?


    Und naja, meine Glaskugel ist grad beim Kundendienst, was hast Du von wo aktualisiert? Tut nicht, ist fast ein bisschen wenig ... :rolleyes:


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Hallo fnu,


    vor dem YAVDR-Update ging das Problemlos. Ich habe am BIOS nicht rumgespielt.

    Mein VDR: Asus M3A-H/HDMI, AMD Athlon 3800+, Asus GT 520 silent, SSD Sundisk 128GB, Samsung Spinpoint 1TB,2x TechnoTrend S-1600 S2, Enermax 350W Pro 82+, AVANTARA AV150 Touchscreen, DVD-R LG
    yavdr 0.5.0

  • vor dem YAVDR-Update ging das Problemlos. Ich habe am BIOS nicht rumgespielt.


    Ok, so kommst Du aber dennoch nicht weiter. Prüfen & Informationen bringen.

    • Was wurde von wo aktualisiert?
    • Ist ACPI im BIOS definitiv aktiviert?
    • Ist ACPID installiert und läuft?
    • Was steht im syslog? Bitte anhängen nicht posten, zu lang ...

    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Kann jemand helfen?


    Nimm mal (wieder) in /etc/default/grub in der Zeile GRUB_CMDLINE_LINUX_DEFAULT="vmalloc=256m… den acpi=force hpet=disable mit auf, dann update-grub2 nicht vergessen und reboot. AMD halt.
    BIOS läuft schon mit UTC!?


    Albert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!