Beiträge von lumpus


    Ehrlich gesagt ich weiß es nicht genau. Ich bin ein blutiger Linux Anfänger und habe auch schon lange nicht mehr dran geschraubt.


    Sorry für die Formatierung. Wie kann ich das richtig machen?


    Danke.

    es ist schon wieder passiert..


    Hallo Zusammen,



    ich muss meinen alten Thread noch mal aufwärmen. Das Problem tritt jetzt häufiger auf und nervt enorm.


    Ich habe in letzter Zeit ( seit einem Update ) immer wieder
    kurze Aussetzer (schwarzer Bildschirm) während dessen das yavdr Logo
    auf dem Fernseher und dem TFT auftaucht. Nach 2 Sekunden schaltet er,
    egal wo er war auf den Kanal, auf dem der VDR gestartet eingeschaltet wurde. Der Fehler trat bei 21:19 auf.




    Weiß jemand rat? Besten dank schonmal.

    Hallo Zusammen,


    ich kann nicht beurteilen ob deas ein richtiger Absturz ist. Ich glaube es eigentlich nicht. Das yavdr Logo erscheint nur für ca. 1-2 sec.
    Emergency Exit war aktiviert. Ich habe es jetzt deaktiviert. Mal schauen.


    Das mit dem Syslog auf Pastebin funktioniert nicht. Ich bekomme den einen API Fehler.


    Kann ich es sonst irgendwie auslesen?


    Danke.

    Hallo Zusammen,


    ich habe in letzter Zeit ( seit einem der letzten Updates ) immer wieder kurze Aussetzer (schwarzer Bildschirm) während dessen das yavdr Logo auf dem Fernseher und dem TFT auftaucht. Nach 2 Sekunden schaltet er, egal wo er war auf Kanal 4.
    Ich habe mal den Log angehängt. Der Fehler trat bei ca. 20:46 auf.



    Jemand eine Idee?


    Vielen Dank schonmal.

    Ich hatte ein ähnliches Problem mit manchen Sendern.
    Manchmal war Empfang da, manchmal nicht und manchmal nur sehr schlechter Empfang. Betroffen waren aber immer die selben Sender......