Beiträge von lumpus


    Ehrlich gesagt ich weiß es nicht genau. Ich bin ein blutiger Linux Anfänger und habe auch schon lange nicht mehr dran geschraubt.


    Sorry für die Formatierung. Wie kann ich das richtig machen?


    Danke.

    es ist schon wieder passiert..


    Hallo Zusammen,



    ich muss meinen alten Thread noch mal aufwärmen. Das Problem tritt jetzt häufiger auf und nervt enorm.


    Ich habe in letzter Zeit ( seit einem Update ) immer wieder
    kurze Aussetzer (schwarzer Bildschirm) während dessen das yavdr Logo
    auf dem Fernseher und dem TFT auftaucht. Nach 2 Sekunden schaltet er,
    egal wo er war auf den Kanal, auf dem der VDR gestartet eingeschaltet wurde. Der Fehler trat bei 21:19 auf.




    Weiß jemand rat? Besten dank schonmal.

    Hallo Zusammen,


    ich kann nicht beurteilen ob deas ein richtiger Absturz ist. Ich glaube es eigentlich nicht. Das yavdr Logo erscheint nur für ca. 1-2 sec.
    Emergency Exit war aktiviert. Ich habe es jetzt deaktiviert. Mal schauen.


    Das mit dem Syslog auf Pastebin funktioniert nicht. Ich bekomme den einen API Fehler.


    Kann ich es sonst irgendwie auslesen?


    Danke.

    Hallo Zusammen,


    ich habe in letzter Zeit ( seit einem der letzten Updates ) immer wieder kurze Aussetzer (schwarzer Bildschirm) während dessen das yavdr Logo auf dem Fernseher und dem TFT auftaucht. Nach 2 Sekunden schaltet er, egal wo er war auf Kanal 4.
    Ich habe mal den Log angehängt. Der Fehler trat bei ca. 20:46 auf.



    Jemand eine Idee?


    Vielen Dank schonmal.

    Ich hatte ein ähnliches Problem mit manchen Sendern.
    Manchmal war Empfang da, manchmal nicht und manchmal nur sehr schlechter Empfang. Betroffen waren aber immer die selben Sender......


    Ich habe ewig gesucht, bis ich darauf gekommen bin, dass es an meiner Fitzbox mit DECT und WLAN (7390) lag. Ich hatte nach meinem Umbau die FB direkt neben dem VDR platziert, nachdem ich die wieder einen Meter weiter weg gelegt hatte, was der Spuck vorbei und die Sender laufen seitdem wieder fehlerfrei. ;)

    Ich glaub es nicht! DECT abgeschaltet, DMAX geht! :wand

    Hallo Zusammen,


    ich habe unter yavdr Probleme mit DMAX und Sport1. Artefakte und Digitalknacken, manchmal komplett schwarzer Bildschirm. Alle anderen Sender funktionieren einwandfrei. "Irgendwann" ging es mal.
    An der Schüssel/LNB kann es nicht liegen, da es mit anderen Empfängern funktioniert.
    Jemand eine Idee, woran es liegen kann?

    Ja, ich habe ein dist-upgrade durchgeführt.


    Ich kann aber keine Themes auswählen.


    Code
    michael@VDR:/var/lib/vdr/plugins/graphtftng/themes$ dirstandard



    Themes sind keine drin. Steht nur Standard.

    Hallo Zusammen,


    ich nutze das graphtTFT unter yavdr. Nach dem letzten update ist der TFT schwarz.


    Was muß ich tun, damit es wieder läuft? Hatte itgendwas von einer .conf gelesen die geändert werden muß. Was muß darin evtl. geändert werden?


    Vielen Dank schonmal.

    Hallo Zusammen,


    ich habe auch das Problem, das nach dem Update der sekundäre Bildschirm schwarz bleibt.


    Beim ersten Versuch ging weder Bild noch Ton. Ich habe dann über das Frontend xineliboutput ab und angeschaltet und seit dem läuft zumindest der Fernseher wieder.


    Wie bekomme ich den GraphTFT wieder zum laufen?

    Hallo Zusammen,


    gibt es die Möglichkeit bestimmte Sendungen zu sperren oder zu verpixeln? Schnee, Artefakte etc.


    Mir geht es im speziellen um Germanys Next Topmodel. Ich meine das toternst! Ich habe 2 Frauen im Haus.


    Gibt es für sowas ein Plugin?


    Danke im Vorraus.

    Hallo Zusammen,


    nach dem letzten Update fährt mein VDR nicht mehr herunter.


    Wenn ich den Ausschalter drücke kommt die Meldung "ACPI not installed/ Shutdown aborted".


    Dann ersscheint noch in Abständen VDR fährt in 3 Stunden herunter. (oder so ähnlich)


    Ich habe dann im Frontend nachgesehen, da ist der Haken aber bei ACPI gesetzt.


    Kann jemand helfen?


    Danke.