aktuelles vnsiserver Plugin ebuild gesucht.

  • Hallo,


    baue mir gerade einen RPI Client.
    Habe jetzt gerade mal ein XBMC installiert. Mit dem xvdr Client ruckelt es ziemlich.
    Das vnsiserver Plugin im Portage funktioniert nicht richtig mit dem aktuellen xbmc.


    Jetzt habe ich mal


    media-plugins/vdr-vnsiserver-9999 installieren wollen.
    Aber:


    Patching Makefile
    * Patching for Linguas support
    * available Languages for vdr-vnsiserver-9999 are:
    * LINGUAS=""
    * Sorry, but vdr-vnsiserver does not support the LINGUAS: de
    * ERROR: media-plugins/vdr-vnsiserver-9999 failed (compile phase):
    * emake failed



    Hat da jemand ein paar fertige Ebuilds?


    Danke Euch schon mal....


    Edit: Wenn ich die Linguas mal um en erweitere kommt:


    receiver.c:30:27: schwerwiegender Fehler: libsi/section.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

  • Probier doch mal media-plugins/vdr-vnsiserver-9999-r2 aus meinem Overlay, das sollte aus dem Opdenkamp-Git, Master-Branch ziehen und baut ok gegen vdr-1.7.41. Kannst natuerlich ueber Umgebungsvariablen auch umbiegen auf FernetMenta und sonst irgend ein Branch, aber da musst auch immer das entsprechende xbmc-addon aus dem gleichen Repository bauen damit sie ein hoffentlich kompatibles Protokoll verwenden (gibt's auch in meinem Overlay als media-plugins/xbmc-addon-pvrclients, mit USE="pvrclient_vnsi", genauso ueber Umgebungsvariablen "umbiegbar" aus welchem git repo und welchem branch davon es ziehen soll).


    Ciao, Lucian

  • Hallo,


    Danke erst mal für die Rückmeldung. Dein ebuild läuft durch aber: beim Start kommt: Not Existing: vnsiserver.
    Woran kann das liegen?


    Edit gefunden: Muß dann heißen vnsiserver3

  • Hallo Jörg,


    habe auf einem Raspberry Pi probiert. Dort läuft mit dem xbmc V. 12 wohl nur ein aktuelles Plugin. Habe es mit dem alten Plugin probiert....geht nicht. Es funktioniert aber auch nicht mit dem 9999 Plugin.
    Bin jetzt erst mal bei dem aktuellen xvdr hängen geblieben. Das funktioniert ganz gut. Nur die Werbung kann man wohl nicht überspringen. Oder ich habe nicht herausgefunden wie es geht unter xbmc.


    Deshalb verwende ich erst mal das Vomp Plugin. Damit funktioniert die Wiedergabe schon mal sehr gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!