yavdr/testing-vdr bekommt ein Update - Rebuild ist durch! (war: wartet also, bis der Rebuild durch ist!)

  • Nur zur Sicherheit:

    Code
    sudo apt-cache policy vdr-dev


  • hmm, er findet die Methode in recording.c nicht:

    Code
    bool cIndexFile::Get(int Index, uint16_t *FileNumber, off_t *FileOffset, bool *Independent, int *Length)

    , aber die hat sich seit 1.7.33 zumindest nicht geändert.


    Fehlt da eventuell die Linker-Option die der shared-library erlaubt auf externe Referenzen aus dem Hauptprogramm zurückzugreifen? Habe gerade nicht im Kopf wie die heißt.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Moin!


    Schon merkwürdig. streamdev hat aber auch eine etwas andere Makefile-Struktur als "einfache" Plugins.
    Erstaunlich, dass es in unstable-vdr funktioniert. Da gehe ich heute Abend mal auf Unterschiede-Jagd gehen...


    Lars.

  • also bei mir geht streamdev und die beiden Skins mit tesing auf einem 05er.
    wird eher was mit der 32bit Variante sein ?


    Gruß
    Marc

    Zum Guggen: yavdr0.6 + Silverstone GD04 + Intel DH57DD + Intel G6950 + Nvidia GT630 + Unicable/Jess-Sat (JPS0501-12) mit DD/L4M Max8 + 4TB WD-red + bequiet SFX300W
    Zum Testen : yavdr-Ansible + GMC Toast + B365M+i3-8100+ Nvidia GT1030 + L4M CineS2v6 o. SAT>IP Plugin mit DD-O'net
    VaaS (VDR-as-a-Service): yavdr06 + ML03+DH67BL+G530+2GB RAM + 2TB WD-EARX + Zotac GT610 + L4M v5.4 + bequiet SFX300W
    Squeezeboxserver: DN2800ML im Streacom F1CS NAS: HP ProLiant MicroServer NL36+ Smart Array P212

  • Erstaunlich, dass es in unstable-vdr funktioniert


    Ich bin mir nicht sicher, dass es in der "meiner" Konstellation mit unstable überhaupt funktioniert. Wie gesagt, ich habe erst kürzlich von unstable auf testing umgestellt und davor ging es auch schon nicht. Bis vor 1-2 Wochen war aber alles gut :)


    Wenn ich dazu komme, probiere ich in der VM nochmal das gleiche mit unstable aus und gebe Euch Bescheid.


    Dirk

  • Moin!


    Ich denke, das ist irgendwie ein Problem von streamdev. Die Compile-Parameter sehen bei i386/amd64 zwar gleich aus, aber im Vergleich mit anderen Plugins nicht richtig.


    Beispiel:

    Code
    g++ -fPIC -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"streamdev-server"' -I/usr/include/vdr/include -I.. -o streamdev-server.o streamdev-server.c


    Beim sundtek-Plugin mit neuem Makefile:

    Code
    g++ -g -O3 -Wall -Werror=overloaded-virtual -Wno-parentheses -fPIC -D_GNU_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE -c -DPLUGIN_NAME_I18N='"sundtek"' -I/opt/include -I/usr/include/sundtek -o sundtek.o sundtek.c


    Da fehlt wohl so einiges... Warum, weiß ich noch nicht, muss mit das Makefile von streamdev noch mal ansehen.


    Lars.

  • Moin!


    Hab gerade mal streamdev aktualisiert, da war noch nicht der letzte git-Stand und vor allem noch nicht das neue Makefile drin.
    Momentan baut es in unstable, aber du kannst es ja mal lokal versuchen. Wenn es dann bei dir passt kommt das noch nach testing.


    Code
    dget -xu --build https://launchpad.net/~yavdr/+archive/unstable-vdr/+files/vdr-plugin-streamdev_0.6.0.git20130320-0yavdr0%7Eprecise.dsc


    Lars.

  • Moin!


    Nächster Versuch:

    Code
    dget -xu --build https://launchpad.net/~yavdr/+archive/unstable-vdr/+files/vdr-plugin-undelete_0.0.6-59yavdr0%7Eprecise.dsc


    Lars.

  • Gibts auch schon neue Erkenntnisse bezüglich mailbox? Fehlt mir als einziges Plugin derzeit...

  • Moin!


    Nein, leider noch nicht... Ich hoffe, Alex ist da dran. Ich hab mir das vorhin zwar mal angesehen, aber erkennen konnte ich da nichts.


    Lars.

  • Und hier der nächste:

    Code
    dget -xu --build https://launchpad.net/~yavdr/+archive/unstable-vdr/+files/vdr-plugin-skinelchi_0.2.7-3yavdr0%7Eprecise.dsc


    Lars.

  • Und dann noch dieser:

    Code
    dget -xu --build https://launchpad.net/~yavdr/+archive/unstable-vdr/+files/vdr-plugin-skinenigmang_0.1.2%2Bgit20120530-1yavdr0%7Eprecise.dsc


    Lars.

  • Moin!


    c-client scheint unter Ubuntu irgendwie doof zu sein:

    Code
    /usr/include/c-client/mail.h:942:13: error: expected unqualified-id before 'or' token
    /usr/include/c-client/mail.h:942:12: error: expected ';' at end of member declaration
    /usr/include/c-client/mail.h:942:13: error: expected unqualified-id before 'or' token
    /usr/include/c-client/mail.h:943:18: error: expected unqualified-id before 'not' token
    /usr/include/c-client/mail.h:943:17: error: expected ';' at end of member declaration
    /usr/include/c-client/mail.h:943:18: error: expected unqualified-id before 'not' token


    Da sind auch komische Steuerzeichen im Header (^L)... Zumindest hab ich es also soweit geschafft, dass mailbox nicht mehr übersetzt... :)


    Code
    0$ apt-cache policy libc-client2007e-dev
    libc-client2007e-dev:
      Installiert: 8:2007e~dfsg-3.2ubuntu1
      Kandidat:    8:2007e~dfsg-3.2ubuntu1
      Versionstabelle:
     *** 8:2007e~dfsg-3.2ubuntu1 0
            500 http://archive.ubuntu.com/ubuntu/ precise/universe amd64 Packages
            100 /var/lib/dpkg/status


    Kann jemand was dazu sagen?


    Lars.

  • Hi Lars,


    nur kurz zur Info: Ja, ich bin am Plugin dran.


    Ein aktuelles Makefile für meine aktuellen Sourcen, mit dem ich gegen vdr-1.7.41 auf meinen Rechnern übersetzen kann, habe ich. Meine Rechner sind allerdings alles Gentoo 32-Bit-Kisten und da habe ich kein Problem.


    Aus Deinem Build-Log von oben habe ich gesehen, dass Ihr 64-Bit compiliert (wenn ich's richtig gesehen habe).


    Also habe ich mir vorhin mal auf die Schnelle ein ubuntu-64-Bit in einer VirtualBox installiert und wollte das Plugin zumindest darin mal übersetzen (also vdr Sourcen auspacken, plugin Sourcen auspacken, beides compilieren und zumindest "vdr -L PLUGINS/lib -P"mailbox" --help" ausführen können.


    Aber:


    Hi

    Moin!


    c-client scheint unter Ubuntu irgendwie doof zu sein:


    Genau die c-client macht zicken und ich kenne mich in der Paketverwaltung von Ubuntu/Debian, 64-Bit und c-client anscheinend zu wenig aus.


    Ich kann mich aber noch daran erinnern, dass es damals (also vor einigen Jahren) auch schon viele Disti-abhängige Probleme mit den vorgefertigten c-client-Paketen gab: Diese ist - nach meiner bescheidenen Beurteilung - etwas zickig, was ihre Verwendung angeht.
    (Schon allein, dass mit der Bibliothek ein C-File ausgeliefert wird, welches im include-Verzeichnis installiert sein muss und dann an einer Stelle der Applikation eingebunden werden muss, ist...hmm... eher unüblich :( )


    Irgendwie komme ich da (momentan) nicht weiter und bin auch nicht sicher, ob und wie ich da weiter machen soll...


    Aktueller Stand:


    Welche Version der c-client habt Ihr denn früher verwendet?


    bye, Alex


    PS: Jetzt muss ich erst mal wieder im Source ein wenig aufräumen und die Änderungen, die ich im VirtualBox-Ubuntu-64-Bit / gcc-4.7 gemacht habe, auf meine Gentoo-Kiste bringen und dort noch mal prüfen... Ansonsten habe ich heute hierfür keinen Nerv mehr...

  • Moin!


    Welche Version der c-client habt Ihr denn früher verwendet?


    Keine Ahnung, welche benutzt du denn? Evlt. lässt die sich ja in ein neues Paket verpacken. Wäre nicht das erste mal... :)


    Lars.

  • Hi Lars,


    nur zur Info: Es sieht so aus, als hätte ich es nun hinbekommen, dass das Mailbox-Plugin nun unter Ubuntu und yaVDR übersetzt werden kann und zumindest von Kommandozeile mit 'vdr -L PLUGINS/lib -P mailbox --help' gestartet werden kann. Mehr kann ich in den VirtualBox-Umgebungen nicht testen.


    Ich will nicht behaupten, dass ich die Sache gänzlich verstanden habe, aber mit "-O2" im Makefile des Plugins verschwindet der "undefined symbol"-Fehler (OsdMenuBase...) und indem ich die Reihenfolge der Parameter des Linker-Aufrufs umsortiere (-l c-client ganz ans Ende) scheint auch c-client richtig zum Plugin gelinkt zu werden.


    Wenn ich die Zeit finde, werde ich heute Abend eine Version 0.7.0 erstellen.


    bye, Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!