[gelöst] Segfault mit vdr-1.7.39 und dynamite plugin

  • moin leute,


    seit dem update auf vdr 1.7.39 raucht mir der vdr ab sobald dynamite versucht ein device zu "idlen".
    ich kriegs leider nicht hin ein backtrace zu erstellen, keinen plan warum der mir kein core-file mehr erzeugt obwohl noch "Speicherabzug geschrieben" erzählt wird ?(


    Code
    [vdr@vdr test]$ ulimit -c unlimited
    [vdr@vdr test]$ /usr/bin/vdr -g /tmp -l 3 --lirc -p 6419 -P 'xineliboutput --local=none --primary' -P 'dynamite --idle-timeout=15 --idle-wakeup=24' -P devstatus -w 60
    Speicherzugriffsfehler (Speicherabzug geschrieben)
    [vdr@vdr test]$ 
    [vdr@vdr test]$ ll
    insgesamt 8
    drwxr-xr-x 2 vdr users 4096  9. Mär 08:20 .
    drwxr-xr-x 3 vdr xbmc  4096  9. Mär 08:20 ..
    [vdr@vdr test]$


    hier mal das log vom kompletten vdr-start, das dynamite plugin veranstalted da ja schon ne ganze menge...


    Edit: Sorry hat doch nix mit dem devstatus pluginzu tun,stürzt auch ohne ab! Werde noch mal bissl weitertesten...

    Asus H170 PRO GAMING, Intel Core i7-6700T, 16GB RAM, GeForce GTX 1050 2GB, Samsung SSD 860 EVO 1TB SSD + 3TB WD Red, Mystique SaTiX-S2 Dual, Archlinux -> VDR4Arch


    "Freunde sind Menschen, die dich mögen obwohl sie dich kennen"

    2 Mal editiert, zuletzt von cooljay032 ()

  • also mein verdacht bzgl. konflikt mit dem devstatus-plugin hat sich nicht bestätigt. hab den vdr jetzt nochmal plain nur mit dem patch fürs dynamite übersetzt und getestet, absturz!!
    dynamite ist die frische 0.1.3er version, mit vdr 1.7.38 und dynamite 0.1.2 gabs übrigends keinerlei probleme.

    Asus H170 PRO GAMING, Intel Core i7-6700T, 16GB RAM, GeForce GTX 1050 2GB, Samsung SSD 860 EVO 1TB SSD + 3TB WD Red, Mystique SaTiX-S2 Dual, Archlinux -> VDR4Arch


    "Freunde sind Menschen, die dich mögen obwohl sie dich kennen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!