Streamen mit VNSI geht,mit streamdev nimmt es mir immer das Signal des anderen VDR's

  • Hallo zusammen ich habe folgendes Problem.
    Habe einen Haupt-VDR mit vier Koaxkabeln. DiseqC ist in Ordnung, kann auch auf verschiedene Transopontern schauen udn aufnehmen.
    Wenn ich einen Client mit XBMC betreibe, welcher mit VNSI angebunden ist, klappt alles prima.
    Wenn ich aber einen Streamdev Clienten einschalte, dann stehle ich mir immer das Signal von Haupt VDR oder umgekehrt.
    Hat jemand eine Idee, was noch nicht richtig konfiguriert ist?


    Hier der Ausschnitt der setup.conf für streamdev vom Haupt-VDR0.5.0:
    streamdev-server.AllowSuspend = 1
    streamdev-server.HideMenuEntry = 0
    streamdev-server.HTTPBindIP = 0.0.0.0
    streamdev-server.HTTPPriority = 0
    streamdev-server.HTTPServerPort = 3000
    streamdev-server.HTTPStreamType = 0
    streamdev-server.IGMPBindIP = 0.0.0.0
    streamdev-server.IGMPClientPort = 1234
    streamdev-server.IGMPPriority = 0
    streamdev-server.IGMPStreamType = 0
    streamdev-server.LoopPrevention = 0
    streamdev-server.MaxClients = 5
    streamdev-server.ServerPort = 2004
    streamdev-server.StartHTTPServer = 1
    streamdev-server.StartIGMPServer = 0
    streamdev-server.StartServer = 1
    streamdev-server.SuspendMode = 1
    streamdev-server.VTPBindIP = 0.0.0.0
    streamdev-server.VTPPriority = 0



    :update
    Und hier vom yaVDR-Client0.5.0:
    streamdev-client.HideMenuEntry = 0
    streamdev-client.LivePriority = 0
    streamdev-client.MaxPriority = 99
    streamdev-client.MinPriority = -99
    streamdev-client.NumProvidedSystems = 1
    streamdev-client.RemoteIp = 192.168.0.187
    streamdev-client.RemotePort = 2004
    streamdev-client.StartClient = 1
    streamdev-client.StreamFilters = 1
    streamdev-client.Timeout = 2
    streamdev-server.AllowSuspend = 0
    streamdev-server.HTTPBindIP = 0.0.0.0
    streamdev-server.HTTPServerPort = 3000
    streamdev-server.HTTPStreamType = 0
    streamdev-server.IGMPBindIP = 0.0.0.0
    streamdev-server.IGMPClientPort = 1234
    streamdev-server.IGMPStreamType = 0
    streamdev-server.MaxClients = 5
    streamdev-server.ServerPort = 2004
    streamdev-server.StartHTTPServer = 1
    streamdev-server.StartIGMPServer = 0
    streamdev-server.StartServer = 1
    streamdev-server.SuspendMode = 1
    streamdev-server.VTPBindIP = 0.0.0.0
    PS: so wie ich es in Erinnerung habe, bringt auch allowsuspend=0 keinen Erfolg
    update: e scheint als ob sich dann beide VDRs nur noch einen Receiver vin 4 teilen würden ?(
    Grüsse zahu

    Testweise yaVDR0.5.0-headless auf Esxi, 5.0.0, 623860 installiert auf USB Stick, Mainboard Intel DQ67SW, CPU i5 2400, 32GB Ram, SATA HDs 250 GB onboard angeschl.
    Digital Devices Cine S2 V6 Twin, Dual Quad LNB Maxum, Satelliten Astra/Hotbird


    Streamdev-server 1 porduktiv: Intel DH55TC, i3, 8GB Ram, NVIDIA ENGT240 Silent, yaVDR 0.5.0a, Vids lokal und auf (NFS-Openfiler 12TB)
    Streamdev-client 2: AT3IONT-I 1.6GHz, 2GB Ram, HD 160GB, Windows 7 / yaVDR 0.5.0 dualboot, streamdevclient
    Streamdev-client 3: Intel DQ965GF 1.8GHz, bravo 220, streamdev
    Testclient4: Raspberry PI mit Openelec mit VNSI-Plugin angebunden / stürzt ab und zu ab - im Moment nicht mehr in Betrieb

    2 Mal editiert, zuletzt von zahu ()

  • Hallo zusammen
    Weiss wirklich niemand einen Rat, oder habe ich so ne blöde Frage gestellt? - oder zu wenig Infos geliefert?


    gruss zahu

    Testweise yaVDR0.5.0-headless auf Esxi, 5.0.0, 623860 installiert auf USB Stick, Mainboard Intel DQ67SW, CPU i5 2400, 32GB Ram, SATA HDs 250 GB onboard angeschl.
    Digital Devices Cine S2 V6 Twin, Dual Quad LNB Maxum, Satelliten Astra/Hotbird


    Streamdev-server 1 porduktiv: Intel DH55TC, i3, 8GB Ram, NVIDIA ENGT240 Silent, yaVDR 0.5.0a, Vids lokal und auf (NFS-Openfiler 12TB)
    Streamdev-client 2: AT3IONT-I 1.6GHz, 2GB Ram, HD 160GB, Windows 7 / yaVDR 0.5.0 dualboot, streamdevclient
    Streamdev-client 3: Intel DQ965GF 1.8GHz, bravo 220, streamdev
    Testclient4: Raspberry PI mit Openelec mit VNSI-Plugin angebunden / stürzt ab und zu ab - im Moment nicht mehr in Betrieb

  • Hat wirklich niemand eine Idee?? ?(

    Testweise yaVDR0.5.0-headless auf Esxi, 5.0.0, 623860 installiert auf USB Stick, Mainboard Intel DQ67SW, CPU i5 2400, 32GB Ram, SATA HDs 250 GB onboard angeschl.
    Digital Devices Cine S2 V6 Twin, Dual Quad LNB Maxum, Satelliten Astra/Hotbird


    Streamdev-server 1 porduktiv: Intel DH55TC, i3, 8GB Ram, NVIDIA ENGT240 Silent, yaVDR 0.5.0a, Vids lokal und auf (NFS-Openfiler 12TB)
    Streamdev-client 2: AT3IONT-I 1.6GHz, 2GB Ram, HD 160GB, Windows 7 / yaVDR 0.5.0 dualboot, streamdevclient
    Streamdev-client 3: Intel DQ965GF 1.8GHz, bravo 220, streamdev
    Testclient4: Raspberry PI mit Openelec mit VNSI-Plugin angebunden / stürzt ab und zu ab - im Moment nicht mehr in Betrieb

  • Hi,


    was bedeutet denn "du stehlst dir das Signal vom Hauptvdr"? Wird das Bild am VDR sofort gestoppt (schwarz, kein Signal, etc.) oder schaltet der VDR auf einen anderen Kanal? Soweit ich das von früher kenne geht das nur wenn der das Livebild durch streamdev pausiert ist.


    Bei mir bekomme ich kein Bild am streamdev Klienten wenn kein device mehr verfügbar ist.


    Gruß
    Atech

    HTPC:
    Softtware: Archlinux mit VDR aus Archvdr repo (1.7.31 mit softhddevice) und xbmc 12.2 Frodo stable
    Hardware: Coolermaster 260 mit Core I3 540, 4 GB Kingst. Ram, GA.H55M-D2H, PCIe 16X RiserCard, NVIDIA 430GT, TT3600USB, TT3650-CI USB, Samsung SSD 640, WD Blue 1TB (WD10TP), IR Einschalter, imon Display, mce FB und 12 Kanal Atmolight (4 Led Streifen) über DFatmo und Boblight

  • Hallo Atech


    Habe es jetzt noch einmal rekonstruiert und folgendes passiert:
    Auf dem Haupt VDR welcher mit 4 Receivern bestückt ist läuft ein Kanal ohne gleichzeitige Aufnahme...


    Wenn ich dann den Streamdev Client starte kann ich zwischen den Sendern 2-3 mal umschalten wie auch auf dem HauptVDR.
    Dann auf einmal passiert es, - Auf beiden kommt ein Schwarzer Grund mit "kein Signal", Auf dem Clienten kommt dann auch noch die Meldung, "Transfermode kann nicht gestartet werden". Von nun an sind beide blockiert. Auf dem Clienten kommt beim Umschalten immer die Meldung Kanal nicht verfügbar und kein Signal, egal was man schaltet. - Habe ihn dann ausgeschaltet. Der Haupt-VDR ist blockiert und man kann nicht mal das Menü aufklappen. Musste ihn dann mit Putty rebooten.


    Wenn ich hingegen Auf dem Haupt-VDR Fernsehe, kann ich gleichzeitig noch aufnehmen wie auch mit einem anderen XBMC Client mit VNS einen Kanal schauen ohne Konflikt. Irgendwie schein das streamdev-Plugin komisch zu reagieren.


    Ob auf dem Haupt-VDR Client darf pausieren auf ja oder nein steht spielt keine grosse Rolle. Oft hängt sich der Haupt-VDR beim ersten Umschalte des Clients auf. Dann kann man ihn nur noch remote neu starten. Wenn ich nur „restart vdr“ absetze, startet der VDR-Dienst erst nach ca 30-45sec neu. Anschliessend bekomme ich einen total schwarzen Screen nur mit Mauszeiger. Beim ersten Umschalten ist dann wieder alles normal.


    Gibt es noch eine andere Art Server Client zu betreiben als streamdev? oder kann man das noch irgendwie richten?
    Es ist ja wirklich komisch dass man trotz so vielen Sat-Receivern sofort einen solchen Konflikt hat.


    zahu

    Testweise yaVDR0.5.0-headless auf Esxi, 5.0.0, 623860 installiert auf USB Stick, Mainboard Intel DQ67SW, CPU i5 2400, 32GB Ram, SATA HDs 250 GB onboard angeschl.
    Digital Devices Cine S2 V6 Twin, Dual Quad LNB Maxum, Satelliten Astra/Hotbird


    Streamdev-server 1 porduktiv: Intel DH55TC, i3, 8GB Ram, NVIDIA ENGT240 Silent, yaVDR 0.5.0a, Vids lokal und auf (NFS-Openfiler 12TB)
    Streamdev-client 2: AT3IONT-I 1.6GHz, 2GB Ram, HD 160GB, Windows 7 / yaVDR 0.5.0 dualboot, streamdevclient
    Streamdev-client 3: Intel DQ965GF 1.8GHz, bravo 220, streamdev
    Testclient4: Raspberry PI mit Openelec mit VNSI-Plugin angebunden / stürzt ab und zu ab - im Moment nicht mehr in Betrieb

  • Da ich wohl der Einzige bin mit diesem Problem melde ich mich wieder selber :(


    Ich hätte soo gerne eine funktionierende Lösung mit Streamdev-server und mehreren Streamdev-clients.
    Komischerweise stört es den Haupt-VDR nicht, wenn ein XBMC mit VNSI-Client am VNSI-Server hängt.
    Ich kann ja auch kreuz und Quer über verschiedene Transponder manchmal bis zu 9 Sendungen oder so aufnehmen.


    Warum kann ich dann nicht mit den Streamdev-Clients von mehreren Receivern streamen?


    Wenn ich auf Pausieren ja stelle, dann schaltet es mir immer auf dem Haupt-VDR auf den selben Kanal um wie der Client anfordert.
    Wenn ich auf Pausieren nein stelle, dann habe ich im Nu einen Konflikt und kann auf dem Haupt-VDR nur noch nach einem Reboot wieder Signal empfangen, nachdem ich den Streamdev-Server auf aus schalte. Dann habe ich so nach dem 3-ten Reboot wieder normal Bild.


    Kann evtl. der Streamdev-Server nur von einem Receiver streamen?
    Langsam fange ich an der diseq-c Konfiguration zu zweifeln, aber diese kann doch nicht falsch sein. wenn ich ohne Streaming von allen 4 Receivern Signal empfangen kann und gleichzeitig aufnehmen kann.


    Ich bin also wirklich am Anschlag...
    Falls es am streamdev-Server liegt, gibt es evtl. neure Versionen als die 0.6 git oder was da bei den Plugins drin steht?
    Oder gibt es eine andere Art als Streamdev, um VDR und Clients zu verbinden?


    Kann mir vielleicht jemand weiter helfen?

    Testweise yaVDR0.5.0-headless auf Esxi, 5.0.0, 623860 installiert auf USB Stick, Mainboard Intel DQ67SW, CPU i5 2400, 32GB Ram, SATA HDs 250 GB onboard angeschl.
    Digital Devices Cine S2 V6 Twin, Dual Quad LNB Maxum, Satelliten Astra/Hotbird


    Streamdev-server 1 porduktiv: Intel DH55TC, i3, 8GB Ram, NVIDIA ENGT240 Silent, yaVDR 0.5.0a, Vids lokal und auf (NFS-Openfiler 12TB)
    Streamdev-client 2: AT3IONT-I 1.6GHz, 2GB Ram, HD 160GB, Windows 7 / yaVDR 0.5.0 dualboot, streamdevclient
    Streamdev-client 3: Intel DQ965GF 1.8GHz, bravo 220, streamdev
    Testclient4: Raspberry PI mit Openelec mit VNSI-Plugin angebunden / stürzt ab und zu ab - im Moment nicht mehr in Betrieb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!